My house is your house...

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

My house is your house...

#1

Beitrag von hello_farang »

Die Ex meldet sich auf Facebook, nach und nach geht der Kolja ein bisschen mehr kaputt, wird aelter.
Aber egal was kommt, diese Musik wird mir niemand mehr nehmen koennen. Und die Erfahrungen, die ich machen durfte damals.

Techno ist eine Einstellung, auch wenn man mittlerweile ganz was anderes hoert.
Die Vergangenheit kann man nicht aendern, ebensowenig wie den Moment, an dem man Techno zum ersten Mal gehoert hat.

Chock dii, hello_farang

[youtube][/youtube]
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: My house is your house...

#2

Beitrag von DisainaM »

Ja, das Kapitel hatte ich auch schon,
eine alte Bekannte meldete sich, man traf sich, doch das Treffen lief anders, als erwartet.
Es ging nur in die Richtung, das alles zu Ende ist, LÄO, es war eine schöne Zeit, so war die Jugend, usw,
keine gemeinsamen Pläne, was man unternehmen könnte, sondern nur LÄO Stimmung.

Das kam nach dem Treffen so heftig rüber, das man selber anfing, das halbleere Glas zu sehen,
doch später fiehl mir das vorallem bei Leuten, die bei Dhammakay gelandet waren auf,
dass das ganze fast ein Programm war,
- nicht mehr Thailand, - alles zu ende, - nicht mehr weiter hin fahren, usw.

Klar, der König ist alt, das Land in einer verfahrenden Situation, die Zukunftsaussichten ev. nicht rosig,
dennoch,
es gibt auch die Perspektive auf positives.

Ich lass mich nicht mehr in eine LÄO Stimmung bringen, nur damit andere meine Seele trinken können,
wie das auf deutsch so schön heisst,
es gibt genug Dinge, über die man sich freuen kann.

Ist jemand in einer depressiven Stimmung, versuch ich ihn rauszuholen,
wenn die Person das aber überhaupt nicht will, sondern mir lediglich die Stimmung rüberbringen will (Push),
dann muss man Steuermann genug sein, sich da rauszumanövrieren.

Über die Vergangenheit hab ich genug Zeit, nachzudenken, wenn ich alt bin,
aber jetzt gilt es die positiven Gelegenheiten zu nutzen,
und sich nicht runter ziehen zu lassen.

Techno,

ja, war ne tolle Zeit, Mayday, Steve Mason, Marusha, war ne Zeit,
wo man noch mit einigen 20jährigen rumgezogen ist, und das Alter keine Rolle spielte,
heute, andere Baustelle, andere Zeit, nutzt man andere gelegenheiten, um gut drauf zu sein.

in diesem Sinne,

Du bist so alt, wie Du Dich fühlst.

facebook ist ne tolle Sache, doch viel Privates öffnet die Tore,
und manchmal können alte Freunde auch zu "Fremde" werden,

also pass auf Dich auf.
Benutzeravatar

Topic author
hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: My house is your house...

#3

Beitrag von hello_farang »

[quote="DisainaM";p=61322]Du bist so alt, wie Du Dich fühlst.[/quote]

[youtube][/youtube]
Sekundenschlaf

"...man ist nicht so alt wie man sich fuehlt, sondern so alt wie man alt ist..." :-)

Mein zweiter Geburtstag steht nicht im Perso, sondern mein erster.
Dabei war der Zweite fuer mich so viel intensiver und wichtiger als das Ereignis Ende Januar 1967... :gruebel:

Reflektieren, aus den Erlebnissen seine Lehren ziehen, das macht uns aus.
Als ich am 6ten Dezember 2002 eine zweite Chance bekam hat mich das sehr stark veraendert.
Meine Freunde in Deutschland haben mich gefragt, was in Siam mit mir geschehen ist? Es haette ueberall passieren koennen, aber damals habe ich aufgehoert zu laecheln. Und es hat viele Jahre und viele Gespraeche gebraucht, um das Laecheln wiederzuerlangen. Aber es ist ein anderes als vorher...

Wie meinte unsere Ex-Azubine neulich so treffend: "Du bist immer so ernst, und laechelst fast nie?!"

Frueher habe ich viel gelaechelt und gelacht. Aber ich sehe keinen Grund mehr dafuer.

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Topic author
hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: My house is your house...

#4

Beitrag von hello_farang »

Und bis heute bin ich dem Schweizer Arzt und den Thailaendischen Leuten vom Rescue Team dankbar dafuer, das sie mich zurueck geholt haben. Irgendwie, denn ich habe auch etwas Zorn in mir... Der Tunnel aus Licht ist grandios, auch nach ueber 12 Jahren kann ich es nicht wirklich in Worte fassen. Dafuer reicht sogar die deutsche Sprache nicht aus.

Es ist keine Melancholie oder Todessehnsucht, aber ich weiss, das es wundervoll ist, gehen zu duerfen.
Dieses Danebenstehen, es ist schmerzhaft. Zu sehen, wie Ihr Euch freut oder Ihr trauert, und gleichzeitig zu wissen, was Ihr irgendwann auch begreifen werdet, das ist verdammt hart.

Ich bin wahrlich nicht maulfaul und kann mich gut artikuieren normalerweise. Aber bei dem Thema versagen meine Worte, meine Gedanken. Hilflose Versuche etwas zu erklaeren, was ich nicht erklaeren kann. Ich will, aber ich kann es nicht.

Mein Haus ist Dein Haus, und Dein Haus ist meines.
10 Worte, die sehr viel fuer mich bedeuten.

Chock dii khrap, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: My house is your house...

#5

Beitrag von DisainaM »

als Kenner der Techno House Musik kannst Du mir vielleicht bei einer Frage helfen,

bin dabei, die Musik von dem Videoausschnitt aufzubröseln,

[youtube][/youtube]

ab der 2ten Minute kommt ein monotoner Gesang, der Meiner Meinung nach zu dem einmündenen Stück " put your fxx hands up " gehört,
genau dieses Stück, mit dem monotonen Gesang, weisst Du zufällig, wer der Interpret ist ?

ab der 7ten Minute dann ein alter Thai Partygassenhauer
[youtube][/youtube]
Antworten