Startpage-Suchmaschine

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Startpage-Suchmaschine

#1

Beitrag von Hancock »

Ich will euch hier mal kurz die Startpage-Suchmaschine vorstellen. Sie preist sich selbst als "diskreteste Suchmaschine der Welt" an, und man kann mit ihr absolut anonym "googeln". Das mit "googeln" kann man wörtlich nehmen, denn es wird Google verwendet. Aber eben anonym!

Hier ein paar Details:

•Keine Aufzeichnung von IP-Adressen
•Keine Aufzeichnung Ihrer Suchanfragen
•Keine Verwendung von Tracking-Cookies
•Verbindung mit leistungsfähiger SSL-Verschlüsselung.
•Kostenfreier Proxy-Service
•Empfohlen von Datenschutzexperten weltweit
•14 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte
•Von unabhängigen Experten zertifiziert

Der Tor-Browser benutzt Startpage als Standard-Suchmaschine, und das sagt wohl alles über die Sicherheit! :super:

Auf der Arbeit verwende ich inzwischen fast nur noch Startpage, nun fange ich auch privat damit an. Google, NSA und Konsorten wissen schon genug über einen! :zorn:

Ach ja, hier die Adresse:

https://startpage.com/

;-D
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Startpage-Suchmaschine

#2

Beitrag von hippo »

Danke schön. :wink:
Ist ja noch besser als die Ente. :-)
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startpage-Suchmaschine

#3

Beitrag von Hancock »

[quote="hippo";p=52609]Danke schön. :wink:
Ist ja noch besser als die Ente. :-)[/quote]

Die Ente hatte ich zuerst einmal ausprobiert. Ich war von den Ergebnissen aber nicht so begeistert. "Startpage" scheint mir da Längen voraus!
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Startpage-Suchmaschine

#4

Beitrag von DisainaM »

wenn das Wort einen Bestandteil enthält, das auf dem Worteindex steht,
wird der Begriff geändert,

also weil - babes - nicht geht, nur in der adult Suche,

werden suchen nach carbabes zu einer suche nach car

tut man die adult suche aktivieren,
bekommt man kein einziges Bild von Mädels an der Rennstrecke oder vor Autos,
sondern nur Pornobilder.

An einer soft suche mit dual use Begriffen müssen die noch arbeiten.
Benutzeravatar

MUC
Member+
Beiträge: 103
Registriert: 03.06.2010 15:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Startpage-Suchmaschine

#5

Beitrag von MUC »

Das kann man ja alles "nachjustieren"...
Werde die jetzt im Iron testen.
Danke für den Link!
Gruß aus München

Achim
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startpage-Suchmaschine

#6

Beitrag von Hancock »

So, mal ein kleines Update:

Seit knapp zwei Monaten nutze ich fast ausschließlich Startpage, jeden Tag zig Male. Es klappt wirklich gut, ich bin mehr als zufrieden! Es ist deutlich mehr als eine Alternative für Freaks, man kann damit vernünftig arbeiten! Nur wenn man Bilder sucht, ist auf Google wohl noch nicht zu verzichten. Googel bleibt bei mir weiter in der Schmuddelecke, ich werde weiter Startpage nutzen. Wer es noch nicht probiert hat: Testet es einfach mal aus! :super:

Ach ja: Wenn ich einmal die Woche (höchstens) Googel anschmeiße, habe ich inzwischen ein richtig schlechtes Gefühl! ;-D
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startpage-Suchmaschine

#7

Beitrag von Khun Han »

Zum Ausprobieren mal eine russische Suchmaschine (auch mit anderen Funktionen): Yandex
Ceterum censeo wasum esse del.
Antworten