Neue Heimat Thailand

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

JayDee
Member+
Beiträge: 135
Registriert: 08.06.2010 10:45
Wohnort: Luzern/CNX
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Heimat Thailand

#171

Beitrag von JayDee »

Mann oh Mann,
hier wird über das Leben philosophiert :gruebel:
War hier das Thema nicht irgendwann mal - "Neue Heimat Thailand" ?
Ich habe ja nichts gegen die Diskussion die hier entbrannt ist, aber die ist schon so tiefgründig, dass sie ihr eigenen Threat verdient hätte, damit sie nicht irgendwann untergeht ;-)
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#172

Beitrag von Samuianer »

JayDee hat geschrieben:Mann oh Mann,
hier wird über das Leben philosophiert :gruebel:
War hier das Thema nicht irgendwann mal - "Neue Heimat Thailand" ?
Ich habe ja nichts gegen die Diskussion die hier entbrannt ist, aber die ist schon so tiefgründig, dass sie ihr eigenen Threat verdient hätte, damit sie nicht irgendwann untergeht ;-)

Ja........ hypothetisch liest sich sowas auf den ersten Blick sehr beeindruckend, welcher "Kaempfer" wuerde einen einzigen Gedanken daran verschwenden einen Felsen mit dem Schwert anzugreifen?

Ist vielleich eine Reflektion der Gedanken ueber "Neue Heimat Thailand"!?
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5068 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Neue Heimat Thailand

#173

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Aber, bester Kämpfer!

WER WILL SCHON EIN STEIN SEIN?

Wer würde schon einen Stein streicheln?

Wer hat schon mal einen Stein lachen hören?

Erinnert mich an eine alte Ballade von Barry McGuire - I am a rock, I am an island ...


Übrigens heisst es THREAD wie Faden!
Dagegen threat heisst Drohung gibt es in den Foren auch aber sollte nicht so oft sein ...

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

JayDee
Member+
Beiträge: 135
Registriert: 08.06.2010 10:45
Wohnort: Luzern/CNX
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Heimat Thailand

#174

Beitrag von JayDee »

Lukchang hat geschrieben:Übrigens heisst es THREAD wie Faden!
Dagegen threat heisst Drohung gibt es in den Foren auch aber sollte nicht so oft sein ...
Gefundene Schreibfehler darfst du behalten. Schenk ich dir ;-)

selmak
Member+
Beiträge: 71
Registriert: 15.06.2010 12:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Heimat Thailand

#175

Beitrag von selmak »

Samuianer hat geschrieben:Ja........ hypothetisch liest sich sowas auf den ersten Blick sehr beeindruckend, welcher "Kaempfer" wuerde einen einzigen Gedanken daran verschwenden einen Felsen mit dem Schwert anzugreifen?
Naja, ganz nüchtern - und mit einem zwinkernden Auge betrachtet - reicht es, den Felsen lange genug anzupinkeln, und er löst sich in Sand auf... ein Fels zu sein alleine reicht also nicht als sinnvolle Lebensstrategie. Es erspart einem vielleicht so manches Geplänkel, ist aber als alleinige Strategie unzureichend, und vielleicht eher ein erster Versuch, um sich Stress zu ersparen. Wenn der Versuch scheitert, muss man gestaffelt intelligent und einfallsreich nachlegen können.

Diesen klugen Analogien verdeutlichen halt nie die gesamte Weisheit, sondern nur einen Aspekt davon. Womit ja auch Bruce Lees oben zitierte Aussage bestätigt würde. In einem Chaos kann es immer nur eine Vielzahl von an die Situation angepassten Strategien geben. Eine einzige ist immer unzureichend.
Selmak

rolf2

Re: Neue Heimat Thailand

#176

Beitrag von rolf2 »

Jungs, regt euch nicht auf............

das war die Anwort des Meisters an seinen Schüler auf dessen Frage ( der Schüler war offensichtlich ein Heißsporn )

meint wohl auf den thread bezogen, immer schön cool bleiben und die Dinge in der Waage halten, nicht so schnell mit den Blaudächern und Vorsicht bei den Ladies, die oft wie ein Kieselsteinchen wirken, aber sich als Felsen entpuppen können.

Also wer nach Thailand geht werde selber zum Felsen ;-D
Benutzeravatar

Volker
Member+
Beiträge: 456
Registriert: 04.06.2010 03:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Heimat Thailand

#177

Beitrag von Volker »

Alles eine Frage der Wahl der Waffen. Wenn ich dem Felsen mit der Hilti statt Schwert zu Leibe
ruecke, sieht es schon anders aus. Etwas Wasser ins Borloch und auf Frost warten. ;-D
(geht nicht in Thailand)

Ausnahme sind natuerlich die heroischen, japanischen Samurai im Fernsehen. Deren Schwerter
schneiden auch Fels wie Butter. :rofl:

Kratz Kurve zum topic
Fuer die "Neue Heimat Thailand" heisst das:
Es gibt etwas, das Du in jedem Fall mitnimmst. Das bist Du selbst.

Noch ein kleiner Denkanstoss fuer Neulinge:

Das Du fuer Thailand ein Visum benoetigst, kannst Du in Foren erfahren.
Was Du dafuer brauchst, solltest Du tunlichst das Konsulat oder in Thailand die
Immi fragen. :gruebel:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
Antworten