Gutes Seafood Restaurant in/um Bangkok gesucht

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
thedi
Member+
Beiträge: 140
Registriert: 28.04.2012 09:39
Wohnort: Manchakiri Khon Kaen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Gutes Seafood Restaurant in/um Bangkok gesucht

#1

Beitrag von thedi »

Am nächsten Wochenende werden zwei Landeier aus dem tiefsten Isaan - ich mit meiner Frau - nach Rangsit reisen um unsere Tochter zu besuchen, die dort studiert. Bei dieser Gelegenheit möchte ich 'alle' (Sorry - nicht Euch) zu einem guten Essen einladen. Und zwar soll es Seafood sein.

Kosten spielen weniger eine Rolle: so zwischen 2500 und 5000 Baht für 5 Personen (ohne Getränke) liegen drin. Aber es soll gut sein - keine Süsswasser Crevetten, sondern die richtigen Salzwassercrevetten, Muscheln, Fisch, Tintenfisch, Krebse ...

Wir legen keinen Wert auf weisse Tischtücher, gestopft darf es auf keinen Fall sein, sondern gemütlich. Aber auch nicht mit Klappstühlen und wackligen Blechtischchen.

Nördlich von Bangkok bevorzugt - nicht mehr als 30 km von Rangsit.

Wer kennt etwas in der Art, wer könnte etwas empfehlen?


Mit freundlichn Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutes Seafood Restaurant in/um Bangkok gesucht

#2

Beitrag von Khun Han »

Statt groß zu planen würde ich die Tochter und ihre Mitstudierenden fragen, ob sie ein Seafood Restaurant kennen und bevorzugen oder ob sie gar wo anders essen will. Seafood gibt es an der Sea, zwischen Bangsaen und Bangpu haufenweise. In der Hauptstadt sind es meist chinesische Restaurants, die Seafood anbieten. Es gibt bekannte Filialen, zB. Je Gnor oder Somboon Seafood oder eben Kettenrestaurants in Einkaufszentren wie Mr. Meng. z.B. in der Mall Bangkapi oder dem Fashion Island. Oder Ihr findet etwas im Future Park.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
thedi
Member+
Beiträge: 140
Registriert: 28.04.2012 09:39
Wohnort: Manchakiri Khon Kaen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutes Seafood Restaurant in/um Bangkok gesucht

#3

Beitrag von thedi »

Seafood wurde von meiner Tochter speziell gewünscht - und haben die andern alle auch sehr gerne. Daher suche ich ein gutes Seafood Restaurant in erreichbarer Distanz von der Uni Rangit.

Der Future Park ist unserer Tochter bestens bekannt. Nicht das was wir suchen. Ich mag diese Shopping Center Atmosphäre nicht - sie erinnert mich den an tief gefrorene Fischstäbchen. Klar, in der Not würde der Teufel Fliegen fressen, aber deswegen würde er nicht vom Isaan nach Bangkok reisen...
In Rangsit scheint es keine Seafood Restaurants zu geben. Andere noch und nöcher, aber Seafood ist dort schwierig zu finden.

Dieter1 von Nitti hat ausnahmsweise einmal etwas vernünftiges geantwortet: Hey Delicious soll ein gutes Familienrestaurant spezialisiert auf frisches Seafood sein. Liegt östlich vom Zentrum Bangkok, noch innerhalb der Eastern Outer Ring, südlich des Bangkok-Chon Buri Motorway:
Hey Delicious
N 13.73568º E 100.65024º
Mueang Thong 2 Project 3 Soi 8 Kreuzung mit Soi Phattanakan 53
Suan Luang 10240

Ein Taxifahrer hat uns einmal zum Om Ket Sea Food gebracht (nördlich von Bangkok, auf der anderen Flussseite, schon in der Provinz Patumthani):
Om Kret Sea Food Restaurant
N 13.90130º E 100.44953º
Thanon Ratchaphruek
Pak Kret 11120

Das war OK, aber ich möchte mal etwas neues probieren. Gesucht ist also ein Seafood Restaurant mit angenehmer Atmosphäre - nicht gestopft, eher Strohdachromantik - im mittleren bis oberen Preissegment. In BKK oder nördlich davon. Kennt jemand etwas in der Art?

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutes Seafood Restaurant in/um Bangkok gesucht

#4

Beitrag von Khun Han »

Verstehe. Mir fällt noch ein Ort ein, wo man ganz frisches Seafood speisen kann, d.h. die noch lebenden Tiere aussuchen kann. Ist zwar nicht in Bangkok, aber von Rangsit aus nicht zu weit, am Highway kurz vor Ayutthaya, d.h. von Ayutthaya in Richtung Bangkok zurück. Wir haben 3-4 mal dort gegessen. Heißt Talad Klang (Gung). Es befinden sich einige Restaurants in diesem Markt.

Gib mal in die Suchmaschine "ตลาดกลางกุ้ง" ein! Dann kommen:

http://www.paiduaykan.com/travel/%E0%B8 ... %E0%B8%B2/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://pantip.com/topic/31662046" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.bloggang.com/viewdiary.php?i ... &gblog=117" onclick="window.open(this.href);return false;

oder bei youtube:

[youtube][/youtube]
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
thedi
Member+
Beiträge: 140
Registriert: 28.04.2012 09:39
Wohnort: Manchakiri Khon Kaen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutes Seafood Restaurant in/um Bangkok gesucht

#5

Beitrag von thedi »

Auf dem Markt waren wir vor einem Jahr. Es hat einige Restaurants mit frischen Crevetten, Muscheln usw. Nur Süsswasser-Crevetten - die haben grosse Köpfe und wenig Fleisch, sind aber auch entsprechend billiger.

Wir hatten kein Glück bei der Wahl des Restaurants - nahmen das erste weil es die grössten Shrimps ausgestellt hatte - und wurden dort nicht so glücklich. Die gung pau waren aussen schwarz verbrannten aber innen noch roh. Tom yam bekam das Prädikat 'geniessbar' - aber weit weg von gut.

Der Markt ist aber trotzdem weiterhin auf der Liste der Möglichkeiten - einfach nicht gerade das erste Restaurant nehmen, sondern etwas weiter rein gehen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutes Seafood Restaurant in/um Bangkok gesucht

#6

Beitrag von Khun Han »

Darf man erfahren, was aus dem Restaurantbesuch geworden ist?
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
thedi
Member+
Beiträge: 140
Registriert: 28.04.2012 09:39
Wohnort: Manchakiri Khon Kaen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutes Seafood Restaurant in/um Bangkok gesucht

#7

Beitrag von thedi »

Unsere Tochter hatte von einem Ort namens Chocolate Ville gehört und wollte das einmal sehen. http://www.chocolateville.net/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das besteht aus ein paar Kulissen-Häusern, die so gebaut wurden, wie sich Thais Europa vorstellen: rosa-hellblau. Es war an einem Sonntag und der Ort war voll mit sehr gut gekleideten Thais - Mannequins weiblich wie männlich. Alle machten entweder selfies oder liessen sich fotografieren. Es hat viele Tische zum Essen. Eher teuer, aber spezielle Atmosphäre - nicht mein Geschmack, aber den Girls gefiel es. Allerdings war Regen im Anzug und daher wurden die Tische im Freien nicht bedient. Innen war alles voll, es gab eine Warteliste - natürlich elektronisch, wo sind wir denn - aber diese gab keine Auskunft darüber, in welcher Wartepostion wir waren oder gar, wie lange es noch ungefähr dauern könnte. Die Übung wurde daher abgebrochen.

Unser Taxi Fahrer kannte ein Seafood Restaurant 'in der Nähe'. War zwar nicht sooo nah: Tanon Ram Intra Seefood Restaurant 13.86054º N 100.62146º E

Dort ist das Seafood frisch, gut, teuer (4000 Baht für 5 Personen ohne Getränke). Sehr gute Auswahl. Krebse deren Körper grösser als meine Faust ist, ausgezeichnete Fische, Muscheln, Tintenfische, Crevetten ... was im Meer schwimmt kann man dort haben. Leider ist die Atmosphäre dem Essen nicht ebenwürdig. Eine grosse Halle, die ein Flugzeughangar sein könnte mit Tischen voll gestellt, Grossbildschirme mit TV Programm, Neonlicht - nichts mit Gemütlichkeit.

Kurz und gut: Service sehr effizient, essen sehr gut, Atmosphäre wie in einen Kantine - voll und lärmig: sehr gut besucht von Thai-Chinesen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutes Seafood Restaurant in/um Bangkok gesucht

#8

Beitrag von Khun Han »

Im Chocolate Ville waren wir auch mal. Gegessen haben wir dort ebenfalls nichts. Ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ceterum censeo wasum esse del.

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gutes Seafood Restaurant in/um Bangkok gesucht

#9

Beitrag von bombadil »

sorry, aber selbst wenn alle in diese gekünstelte Kulisse wollten, würde ich mich nicht nur sträuben wie ein Esel, sondern es kategorisch ausschließen, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden mich dorthin zu bewegen und lieber alleine in der nächsten Soi eine Nudelsuppe alleine essen.
Antworten