Verkehrstote in Thailand

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkehrstote in Thailand

#11

Beitrag von Hancock »

[quote="raksiam";p=56306]Keine Ahnung ob das weltweit auch so ist aber hier in Thailand tauchen massenweise Videos von schweren Unfällen im Netz auf. Da sieht man dann abgerissene Gliedmaßen oder komplett zerfetzte Körper ohne Köpfe usw., usw.,

Ist das ja schon schlimm genug was mich aber komplett schockiert hat sind dann die Kommentare die zu diesen Videos teilweise abgegeben wurden.[/quote]

Solche Videos posten einige Freunde von mir auf Facebook, teilweise echt pervers und schockierend. Die Kommentare kann ich allerdings nicht lesen, vielleicht gut so! :ohoh:
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal

Re: Verkehrstote in Thailand

#12

Beitrag von Prasat »

Blut- :crazy: -Voyeure = fast alle Thais.
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verkehrstote in Thailand

#13

Beitrag von Chumpae »

[quote="raksiam";p=56306]Keine Ahnung ob das weltweit auch so ist aber hier in Thailand tauchen massenweise Videos von schweren Unfällen im Netz auf. Da sieht man dann abgerissene Gliedmaßen oder komplett zerfetzte Körper ohne Köpfe usw., usw.,

Ist das ja schon schlimm genug was mich aber komplett schockiert hat sind dann die Kommentare die zu diesen Videos teilweise abgegeben wurden.[/quote]

Hallo@raksiam-ich kann Dich schon verstehen, aber die Fotos auf den Zigarettenschachteln sollen ja auch abschrecken. Ob´sie es tun, wage ich zu bezweifeln, aber die Botschaft ist klar.Und ansonsten bin ich immer wieder erstaunt,wieviel Blut, Gewalt etc. der gewöhnliche Thai in seinem Leben so per Video,TV, etc. eingezogen hat - dafür ist die Anzahl an Morden, Unfällen etc. geradezu umgekehrt proportional.
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Verkehrstote in Thailand

#14

Beitrag von messma2008 »

[quote="Hancock";p=56307][quote="raksiam";p=56306]Keine Ahnung ob das weltweit auch so ist aber hier in Thailand tauchen massenweise Videos von schweren Unfällen im Netz auf. Da sieht man dann abgerissene Gliedmaßen oder komplett zerfetzte Körper ohne Köpfe usw., usw.,

Ist das ja schon schlimm genug was mich aber komplett schockiert hat sind dann die Kommentare die zu diesen Videos teilweise abgegeben wurden.[/quote]

Solche Videos posten einige Freunde von mir auf Facebook, teilweise echt pervers und schockierend. Die Kommentare kann ich allerdings nicht lesen, vielleicht gut so! :ohoh:[/quote]
ick denk die Thais ham ne art morbide Vorliebe für sowat :gruebel:
kenne da och so manchet video :flop: sowat kieke ick mir erst jarnich an :wink:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Udonexpat
Member+
Beiträge: 71
Registriert: 03.04.2014 05:49
Wohnort: Nam Som
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Verkehrstote in Thailand

#15

Beitrag von Udonexpat »

Mich wundert eigentlich, dass es bei der Fahrweise in Thailand nicht NOCH MEHR Verkehrstote gibt. Ich mache da immer wieder die gleichen Feststellungen:
Bei Grün an der Ampel wird anscheinend erst gewürfelt, ob man fahren soll, oder nicht, selbst wenn feststeht, dass ausnahmsweise niemand mehr im Querverkehr bei Rot fährt.
Der hingegen normal zügig losfahrende Farang ist erst einmal alleine auf weiter Flur, wird aber nach einem Kilometer mit Tempo 160 überholt - um dann vom Überholer an der nächsten Ampel beim Anfahren behindert zu werden. Dazu noch die unzähligen Mopeds, die planlos und selbstmörderisch im Zickzack an den Autos vorbei flitzen - am liebsten ohne Helm! Deren Fahrer sind häufig offensichtlich in einem Alter, in dem man noch gar keine Fahrlizenz besitzen kann. Den Polizisten bei einer der viel zu seltenen Kontrollen interessiert aber allenfalls, ob ein Helm getragen wurde, oder nicht.
Bin ich jetzt zu Deutsch, wenn ich meine, das hier irgendwas Falsch läuft? :ohoh:
Antworten