Scheidung in Thailand

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Scheidung in Thailand

#1

Beitrag von phimax »

Wie läuft eine gerichtliche Scheidung in TH ab und warum könnte eine Ehe nicht geschieden werden :keineahnung:

Die Umstände.
Thail. Ehepaar, seit ca. 18 Jahren verheiratet, zwei Kinder (7 und 17), beide gute Jobs (Journalist bei einer thail. Zeitung, Angestellte im öffentl. Dienst). Sie möchte die Scheidung (Ehe zerrüttet), er nicht. Sie besteht nicht auf das Sorgerecht für die Kids.
Ergebnis des ersten Gerichtstermins: Es wird ein zweiter festgelegt.

Frage(n).
Warum wird die Ehe nicht einfach geschieden?
Kann eine Frau gegen ihren Willen in der Ehe "gehalten" werden?
Was könnten Gründe für einen zweiten Termin sein?

TIA :wai:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Scheidung in Thailand

#2

Beitrag von hello_farang »

Von meinem brother Frank in Bangkok (Du hast ihn mal kennengelernt in der Polizeibar naehe KSR, nach Deiner Fahrradtour durch BKK damals) weiss ich, das es trifftige Gruende geben muss, um geschieden zu werden.
Damit meine ich koerperliche oder psychische Gewalt. Bei ihm sieht es aehnlich aus. Sie will die Scheidung, er nicht. Daher muesste seine bekloppte Olle nachweisen koennen, das er sie z.B. geschlagen hat. Hat er aber nicht, und somit hat sie schlechte Karten. Sie ist ja abgehauen mit dem Baby, und muesste vor Gericht irgendeinen schwerwiegenden Beiweis erbringen vor Gericht. Zudem muesste sie die Kosten fuer ihren Rechtsbeistand und die Verhandlung bezahlen.

Wenn Du moechtest, dann gebe ich Dir via pn mal einen Kontakt zu ihm. Er kennt sich mit dem Problem und den dementsprechenden Gesetzen gut aus. Ihr koenntet Euch dann austauschen.

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Scheidung in Thailand

#3

Beitrag von AlHash »

Antworten