Die Probleme eines Thailandheimkehrers in D...

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal
Re: Die Probleme eines Thailandheimkehrers in D...

Beitrag von lucky2103 »

Nochmals vielen Dank für die aufmunternden Worte.

:wink:
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Topic author
lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Mal wieder ein echtes "Erlebnis":

Mein Auto geht kaputt, muss abgeschleppt werden, etwas weiter von zu Hause weg.
Am Abend hab ich aber Termin beim Kunden (ca. 30 Minuten).
Ich hab einen "echten" Freund, der mich sogar in sein Testament aufgenommen hat. Und was passiert ? Er sieht sich ausser Stande, mich 15km zum Kunden zu fahren und nach ca. 30 Minuten zurückzufahren....was soll dann der Scheiss mit dem Testament, wenn er nichtmal zu einfachsten Dingen bereit ist.

Oke, ich miete einen Wagen, finde einen neuen Wagen. Den "Freund" frage ich erst gar nicht, ob er mich hinfährt.
Stattdessen kommt folgendes: Thail. Freundin meiner Frau, die jeden Tag 12 Stunden im Resto arbeitet und nur einen Tag pro Woche frei hat...dieses Thai- Mädel (26), opfert ihren einzigen freien Tag, fährt mit uns bis Plochingen, also mehr als 140km, um den neuen Wagen abzuholen.

Am Ende hab ich ihr 50,- € als Aufwandsentschädigung angeboten - hat sie glatt abgelehnt. Wir haben ihr ein Essen im Resto ausgegeben.

Was lehrt uns das ? In TH ist einiges im Argen, sind viele Trickspieler unterwegs, aber wenn's bressiert, ist auf Thais mit ihrem "Elefantenherzen" absolut Verlass....besser, als jeder Deutsche :super: :super: :super: :super:

คนไทยหัวใจช้าง
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

st auf Thais mit ihrem "Elefantenherzen" absolut Verlass....besser, als jeder Deutsche :super: :super: :super: :super:
sehr verallgemeinert, da würde ich dringend mal den deutschen Freundes- bzw. Bekanntenkreis überprüfen.

Gruß Sunnyboy
Antworten