Hallo Chumpae,
wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich meine Beitrag ja auch mit jeder Menge Smilys versehen, also bitte nicht zu ernst nehmen.
Wie ich finde, hat jedes Grüppchen seinen eigenen Charme. Auch die Wiener mögen wir im Grunde ja gerne, es ist halt nur eine, wie ich finde,
sehr freundschaftliche Rivalität, wie ja auch in den meisten anderen Ländern zu bemerken ist, wenn Kleine gegen Große aufmümpfig werden,
und sich über jeden Erfolg wie ein kleines Kind freuen dürfen.
Was mir aber leider immer wieder auffällt, was hat der Erfolg eines Unternehmers mit der Sympathie einer Region zu schaffen.
Ich nehme an, daß Dir hier nur der Erfolg des Unternehmens "Red Bull" bekannt ist, und Dir aber der geschichtliche Werdegang ein wenig fehlt.
Es war in diesem Unternehmen beim Start sehr wohl nicht alles eitel Sonnenschein, sondern Hr.Mateschitz hat mit sehr viel Fleiß, Einsatz und
Ausdauervermögen dieses Unternehmen aufgebaut.
Zudem muß ich Dir ergänzend sagen, daß dieser Boss seine Angestellten immer außergewöhnlich gut behandelt hat, seine Steuern bei uns entrichtet,
und für die regionale Wirtschaft enormes leistet, und er schon lange ins produktionsgünstigere Ausland auslagern hätte können.
Auch der Fußballverein wurde nur deswegen übernommen (geholfen) weil dieser finalziell aussichtslos in den Seilen hing und dies das einzige Unternehmen
weit und breit war, das diesen finaziellen Aufwand stemmen konnte. Das er jetzt ein Ausbildungszentrum für ca. 600 !!!!!!! Kinder baut, sei nebenbei erwähnt.
Ich möchte damit nur ein wenig was relativieren, weil wir in unseren Breitengraden immer ein wenig dazu neigen, die Erfolge anderer schlecht zu reden und neidig zu sein.

selber machen würd ich sagen.
Und gute Sportler sind fast immer große Charaktäre, und ergänzend muß ich Dir noch sagen, man soll nicht alles glauben, was man in Filmen sieht.
Viele Grüße
Mandybär