Olympia '14 und Thailand

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Olympia '14 und Thailand

Beitrag von hello_farang »

Na ich sag mal so:
Den Berg fahre ich schneller runter, allerdings ohne die Tore. :cool:

Aber jetzt erstmal meinen Respekt an Vanessa. :super:
Etwas mehr Biss an den Toren hatte ich zwar schon erwartet (schliesslich lebt sie ja schon laenger in der Schweiz und faehrt Ski), aber es war o.k. :-)

Toll auch, das die ARD mein Posting weiter oben wohl gelesen hat, denn es gibt ein extra Video on demand, nur von Vanessa's Lauf. :wai: ;-D
http://ard.br.de/olympia-sotschi-2014/s ... ae100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Ich finde es klasse, das Vanessa fuer Siam an den Start gegangen ist. :-)

Bild
...und den Garuda auf ihrem linken Bein auch! :super:
Eines der schoenen Sak Yant Motive, welches ich noch nicht habe.

Chock dii, hello_farang

(Bildquelle: Screenshot bei sportschau.de)
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Mandybaer »

Also mit ca. 30 Sekunden Rückstand pro Lauf gehörst Du schon zu den absolut Spitzen :super: -Amateur-Fahrern.
Respekt :bravo:

Vor allem kommt man mit "normalen" Skiern bei diesen Pisten erst gar nicht runter, da kommt schon mal ein Schliff rauf,
womit wir uns astrein rasieren könnten. ;-D

Viele Grüße
Mandybär :wink:

DirtyPete
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von DirtyPete »

Nicht nur der Schliff, auch die Skier kannst du nicht mit unseren Touri-Brettern vergleichen. Da wird alles auf den Fahrer feingetunt. Pro Disziplin haben die 4 - 5 Paar Rennskier und je nach Situation wird der eine oder andere benutzt.
Auch der Fahrstil hat sich seit unserer Jugend grundlegend verändert. ==> Carving!

Obwohl ich die Leistung von Vanessa sehr respektiere, finde ich, dass solche Exoten an olympischen Spielen und Weltmeisterschaften nicht zugelassen werden sollten. Oder wollt ihr eine afrikanische Eishockeymanschaft gegen die Spitzenteams aus Europa und Nordamerika sehen? Da sollen die Besten gegeneinander antreten.
Think global - drink local

Chumpae
Member+
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Chumpae »

Das ist für mich eine schwere Abwägung. Einerseits haben diese Exoten ebenfalls trainiert, eine angesetzte Quali gemeistert und u.U. auch sehr viel Geld in dieses für sie persönlich wichtige Projekt gesteckt. Andererseits nehmen sie möglicherweise den Favoriten die Show, da sie ja "mit großem"Abstand mehr Symphatien beim Publikum haben. In einem kürzlichen Interview mit "Eddie the Eagle" waren dies genau die Gründe, warum er seitens des IOC und der FIS nicht mehr zugelassen wurde. Es gäbe noch eine dritten Punkt, den ich persönlich nicht so gut finde, wenn erfolgreiche Sportler auf Grund von Problemen mit ihrem nationalem Verband für ein anderes Land starten(siehe Marc Girardelli für Luxemburg)
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2988 Mal

Beitrag von Hancock »

Bei Olympia finde ich es ok, wenn gelegentlich einige Exoten unterwegs sind. Zumal, wenn es eine recht anspruchsvolle Qualifikation gab. Es gehört irgendwie dazu.
Bei Weltmeisterschaften sollten aber nur die Besten der Besten starten! :-)

Mandybaer
Member+

Beitrag von Mandybaer »

Ich finde auch, daß bei Olympia die Exoten unter anderm auch das Salz in der Suppe sind. sollen doch hier möglichst viele
Sportler aus aller Welt zusammen finden.

Wäre ja für den Rest der Welt schließlich nicht so unterhaltsam, wenn bei jeder Olympiade 70% des Teilnehmerfeldes
aus Salzburg wäre, weil dort schließlich die besten Skifahrer beheimatet sind. ;-D :super: :hi5: :unbeteiligt: :hurrafu4w:

Bleibt Cool

Chumpae
Member+
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Chumpae »

[quote="Mandybaer";p=56710]Wäre ja für den Rest der Welt schließlich nicht so unterhaltsam, wenn bei jeder Olympiade 70% des Teilnehmerfeldes aus Salzburg wäre, weil dort schließlich die besten Skifahrer beheimatet sind. ;-D :super: :hi5: :unbeteiligt: :hurrafu4w:
Bleibt Cool
Mandybär :wink:[/quote]
@mandybaer- aus meinen persönlichen Erfahrungen scheinen die Salzburger sowas wie die selbsternannte"Elite Österreichs" sein zu wollen.Andere mögen das gern als die heimliche Hauptstadt von Austria sehen. Für mich ist es zumindest die Finanzmetropole von Austria,d.h. aber nicht daß solche Großsponsoren wie "RedBull" unbedingt meine Sympathie haben müssen: Die meisten Sportler auch in Austria stammen aus bodenständigen Verhältnissen. Gutes Beispiel hierfür ist der Film über Niki Lauda "Rush": http://www.imdb.com/title/tt1979320/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das mög ja arrogant wirken, aber Salzburger sind mir zu elitär-ich bevorzuge unter anderen lieber die Kärntner.!!
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !

Mandybaer
Member+

Beitrag von Mandybaer »

Hallo Chumpae,

wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich meine Beitrag ja auch mit jeder Menge Smilys versehen, also bitte nicht zu ernst nehmen. :wai:

Wie ich finde, hat jedes Grüppchen seinen eigenen Charme. Auch die Wiener mögen wir im Grunde ja gerne, es ist halt nur eine, wie ich finde,
sehr freundschaftliche Rivalität, wie ja auch in den meisten anderen Ländern zu bemerken ist, wenn Kleine gegen Große aufmümpfig werden,
und sich über jeden Erfolg wie ein kleines Kind freuen dürfen. :hurrafu4w:

Was mir aber leider immer wieder auffällt, was hat der Erfolg eines Unternehmers mit der Sympathie einer Region zu schaffen. :keineahnung:

Ich nehme an, daß Dir hier nur der Erfolg des Unternehmens "Red Bull" bekannt ist, und Dir aber der geschichtliche Werdegang ein wenig fehlt.
Es war in diesem Unternehmen beim Start sehr wohl nicht alles eitel Sonnenschein, sondern Hr.Mateschitz hat mit sehr viel Fleiß, Einsatz und
Ausdauervermögen dieses Unternehmen aufgebaut. :super:
Zudem muß ich Dir ergänzend sagen, daß dieser Boss seine Angestellten immer außergewöhnlich gut behandelt hat, seine Steuern bei uns entrichtet,
und für die regionale Wirtschaft enormes leistet, und er schon lange ins produktionsgünstigere Ausland auslagern hätte können.

Auch der Fußballverein wurde nur deswegen übernommen (geholfen) weil dieser finalziell aussichtslos in den Seilen hing und dies das einzige Unternehmen
weit und breit war, das diesen finaziellen Aufwand stemmen konnte. Das er jetzt ein Ausbildungszentrum für ca. 600 !!!!!!! Kinder baut, sei nebenbei erwähnt. :super:

Ich möchte damit nur ein wenig was relativieren, weil wir in unseren Breitengraden immer ein wenig dazu neigen, die Erfolge anderer schlecht zu reden und neidig zu sein. :flop: selber machen würd ich sagen.

Und gute Sportler sind fast immer große Charaktäre, und ergänzend muß ich Dir noch sagen, man soll nicht alles glauben, was man in Filmen sieht. ;-) ;-)

Viele Grüße

Khun Han
Member+
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Beitrag von Khun Han »

"Nach Bekanntwerden des Dopingverdachts gegen die deutsche Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle schockt das Internationale Olympische Komitee mit neuen brisanten Zahlen. Stichproben haben ergeben, dass rund 70 Prozent aller Zuschauer der olympischen Winterspiele unter dem Einfluss leistungsdämpfender Substanzen standen. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, könnten die bisherigen Zuschauerzahlen und Einschaltquoten für ungültig erklärt werden."

weiter beim Postillon.
Antworten