Die Lage in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#311

Beitrag von bukeo »

[quote="Khun Han";p=56510]Suthep wird ja in satirischer Weise mit Hitler verglichen, siehe jutub:
[/quote]

nicht nur Suthep :-)

Bild
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#312

Beitrag von Farmer »

[quote="Khun Han";p=56510]Na, da hat wieder einer ein Forum gefunden zur Verbreitung seiner abstrusen Meinungen. Suthep wird ja in satirischer Weise mit Hitler verglichen, siehe jutub:

Suthep melts down after 2 months of protests (Hitler parody)

Suthep featuring Hitler and Mussolini

Ich halte es da lieber mit Charles Chaplin als Hitler:

[youtube][/youtube][/quote]

:bravo: :bravo: :bravo:
Mal auf Thai uebersetzen,ich denke das waere der Hit der Massen,
zwischen den 2 Knallkoeppen....
Thais lieben Comics?Soaps? Die richtige Form des "Rueberbringens"
Gruss
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#313

Beitrag von bukeo »

[quote="Farmer";p=56513]
Mal auf Thai uebersetzen,ich denke das waere der Hit der Massen,
zwischen den 2 Knallkoeppen....[/quote]

das sind keine 2 Knallköppe - das sind 2 Götter.

Der eine hängt schon in manchen Häusern im Norden und Nodosten bzw. am Dorfeingang (bei den Rothemden-Dörfern) - der andere wird nun langsam zum Gott im Süden.
Wir haben gute Freunde, die wir ab und zu in Trang und Surat besuchen. Da musst du mal sehen, wie die Suthep vereehren. Trägt er massgeblich am Sturz dieser Regierung bei - wird wohl bald die erste Suthep-Statue in Surat stehen.

Wenn man das ganze Problem neutral betrachtet - sollte man alle beide Seiten verstehen. Eine ev. gelbe Nachfolge-Regierung sollte niemals mehr den Isaan und den Norden vergessen. War ein Fehler der Thaksin-Vorregierungen, obwohl ja Chuan Leekpai schon damit begonnen hat, den Isaan miteinzubeziehen.
Bevor aber eine Versöhnung erreicht werden kann, müssen diejenigen aus der Regierung entfernt werden, denen eine Versöhnung eher Nachteile bringen würde.


Thais lieben Comics?Soaps? Die richtige Form des "Rueberbringens"
Gruss[/quote]

gibt es doch schon ewig. Charlie Chaplin war auch in Thailand zu seiner Zeit der Hit.

[youtubehs]mqcG30U5e_A[/youtubehs]
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#314

Beitrag von hippo »

Etwas wohl allgemein bekanntes hat jetzt Ex-Premier Anand ausgesprochen und er hat recht damit. Wenn die so weiter machen interessiert in einigen Monaten die Politik niemand mehr weil dann die wirtschaftlichen Probleme überhand nehmen werden.

Ex-Premier Anand warnt vor Rezession

Wochenblitz
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#315

Beitrag von bukeo »

[quote="hippo";p=56519]Etwas wohl allgemein bekanntes hat jetzt Ex-Premier Anand ausgesprochen und er hat recht damit. Wenn die so weiter machen interessiert in einigen Monaten die Politik niemand mehr weil dann die wirtschaftlichen Probleme überhand nehmen werden.[/quote]

ja, Anand war ein recht guter PM, nur halt nicht allzulange. Als parteiloser und weltweit geachteter ehem. UN Politiker - wäre er als Übergangspremier sicher keine schlechte Wahl.
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#316

Beitrag von ChangLek »

................Anand und Chuan sind schon alt und möchten gar nicht mehr ein solch schweres Amt - und das ist es, wenn man es ernst nimmt. Aber finde mal jemanden oder auch welche, welche gleichzeitig neutral und auch integer sind. Und wenn diese sog. Oberklasse - die wohl alles, nur keine Klasse hat - nur den Hauch eines Verdachts hat, es könnte sie einem Baht mehr kosten, wird wieder eine so faule Nummer wie gehabt inszeniert............... :help: :fertig: :zorn:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#317

Beitrag von bukeo »

[quote="ChangLek";p=56527]................Anand und Chuan sind schon alt und möchten gar nicht mehr ein solch schweres Amt - und das ist es, wenn man es ernst nimmt. Aber finde mal jemanden oder auch welche, welche gleichzeitig neutral und auch integer sind. [/quote]

gibt es schon - nicht viele, aber es gibt sie.

z.B.
Purachai Piumsombun

Gilt als absolut ehrlich und aufrecht. War mal Thaksin-nahe, hat sich aber mit diesem überworfen und ist nun mit seiner eigenen Partei in der Politik - Rak Santi Partei.
Wäre ein super Übergangspremier.
Benutzeravatar

Lille
Member+
Beiträge: 191
Registriert: 23.06.2010 12:19
Wohnort: noch nicht da wo ich will
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#318

Beitrag von Lille »

nun korrupt sind ja wohl alle politiker. doch das sich farangs fuer leute stark machen die demokratie abschaffen wollen kann ich nicht so ganz verstehen. und zu unserem addi kann man sagen falsche ideale und doch hat der viele sachen ins rollen gebracht, weniger arbeitslose den bau von autobahnen usw. nicht alles war falsch.
und wenn man nun die schweiz betrachtet, sind das jetzt auch nazies?
mfg Lille

wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts

PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
Benutzeravatar

raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#319

Beitrag von raksiam »

War heute in der Silom Road unterwegs. Also Ecke Sala Daeng/ Silom ist immer noch blockiert. Sind aber nunr noch einige Wenige "Ironman" vor Ort. Eines der Lager der Demonstranten ist direkt vor den Eingang zum Lumpini Park aufgeschlagen. Wir aber jedes mal wenn ich vorbei komme kleiner.

Auf Hoehe der Soi 3 wird die Silom dann einspurig da beide Strassenseiten voll geparkt sind. :flop:
Bilder gibt es keine da ich einfach keine Lust gehabt habe.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#320

Beitrag von bukeo »

[quote="Lille";p=56535]nun korrupt sind ja wohl alle politiker.[/quote]

nein, viele - aber nicht alle.

doch das sich farangs fuer leute stark machen die demokratie abschaffen wollen kann ich nicht so ganz verstehen.[/quote]

Die EU ist in der Ukraine doch auch dafür, das dort die demokratisch gewählte Regierung zurücktritt und aufgibt. 2002 gab es Sanktionen gegen Österreich, weil der EU der Einzug einer rechten Partei nicht passte - obwohl demokratisch gewählt. So ungewöhnlich ist es also gar nicht.
Antworten