Die Lage in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#301

Beitrag von bukeo »

[quote="Farmer";p=56470]

Verhaftungswelle?
Jetzt werden schon 150 Polizeibeamte im Sueden blockiert,die ihren Kollegen in Bangkok
zu Hilfe kommen wollen.Zeiten sind das...
Sollten mich mal machen lassen... ;-D
Zur Na mie waere das![/quote]

ja, die Gelben lernen schnell - kannst du dich noch auf die blockierten Soldaten und auch Polizisten erinnern. Ich glaube die Soldaten wurden bei der Abfahrt im Zug als Geisel genommen, die Polizisten wurden auf einer Tankstelle eingekreist, konnten dann aber durchbrechen. Die Soldaten wurden richtig festgesetzt.

Es wiederholt sich halt einiges - hoffentlich nicht der Frontalangriff auf Sicherheitskräfte mit Kriegswaffen, oder Anstiftung zum Mord oder Brandstiftung. Muss ja nicht sein....
Benutzeravatar

Lille
Member+
Beiträge: 191
Registriert: 23.06.2010 12:19
Wohnort: noch nicht da wo ich will
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#302

Beitrag von Lille »

weis ja nicht warum farang die demokratie in thailand abschaffen wollen, kann das nict hnachvollziehen.

thaksinclan will keiner.

und nach wahlen demonstriert die unterlegene seite bis zum geht nicht mehr.



???????
mfg Lille

wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts

PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4659
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lage in Bangkok

#303

Beitrag von Hancock »

Thema "Demonstrationsrecht in Thailand":
Immigration warnt Ausländer vor Teilnahme an Protesten

Bangkok - Da sich die politischen Proteste wie zu erwarten auch nach den Wahlen landesweit fortsetzen, hat die Immigration eine neue Kampagne gestartet, mit der Ausländer von den Demonstrationen ferngehalten werden sollen.

Die vom Immigration Office Bangkok entworfenen Plakate (siehe Bild oben), wurde wenige Tage nach der Bekanntgabe der geplanten Abschiebung von Satit Sehgal, einem in Indien geborenen Geschäftsmann, der seit 55 Jahren in Thailand lebt, veröffentlicht. Satit, Vorsitzender des des thai-indischen Unternehmerverbandes, hatte es gewagt, sich in aktiver Form an den Protesten zu beteiligen, wofür er nun ausgewiesen werden soll


Quelle und mehr: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Bild
Quelle: Wochenblitz

Bild
Quelle: Wochenblitz

Ist schon ne tolle Demokratie... :kopfhau:
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#304

Beitrag von bukeo »

[quote="Lille";p=56486]weis ja nicht warum farang die demokratie in thailand abschaffen wollen, kann das nict hnachvollziehen.
[/quote]

man müsste das andersrum fragen.
Warum wollen Farang in jedem Lan der Welt Demokratie exportieren, wenn die Einwohner es eigentlich gar nicht wollen?

Wenn man so nach Libyen guckt, oder Syrien, Irak usw. - was hat dort die von der USA eingeführte Demokratie gebracht? Tägliche Bombenanschläge, Al Kaida und Chaos pur.
Ägypten hat die Demokratie schnellstens wieder entsorgt, möchten nun wohl wieder eine Militär-Regierung.

Demokratie ist m.E. zu empfehlen, aber nur dort - wo die Bevölkerung sie auch haben möchte. In Thailand wohl mehr als die Hälfte eher nicht.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4659
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lage in Bangkok

#305

Beitrag von Hancock »

Demokratie ist m.E. zu empfehlen, aber nur dort - wo die Bevölkerung sie auch haben möchte. In Thailand wohl mehr als die Hälfte eher nicht.
Ein nicht-demokratischer Staat ist ein Unrechtsstaat. Selbst wenn die Mehrheit die Demokratie nicht haben will. Da wird dann eben der Minderheit unrecht getan! Weil ihr die Möglichkeit genommen wird zu argumentieren, zu überzeugen, um evtl. eine Änderung der Machtverhältnisse herbei zu führen.
Wenn man einen starken Mann, oder was auch immer, haben will, kann man ihn ja wählen. Wobei, in den Staaten, in denen das der Fall ist, meistens die Medien derart einseitig sind, manipuliert werden, dass die Wähler getäuscht werden. Sie wissen nicht, was wirklich abgeht. Siehe z.B. Ukraine, Russland. Und selbst dort wird auch noch massiv Wahlfälschung betrieben!
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#306

Beitrag von bukeo »

[quote="Hancock";p=56495]
Ein nicht-demokratischer Staat ist ein Unrechtsstaat. [/quote]

ja, nach unserer Auffassung. Nicht aber z.B. nach Auffassung der Chinesen in Singapur, die mit ihrer Regierungsform wohl sehr zufrieden sind.
Du kannst kein Volk zwingen, Demokratie zu akzeptieren. Sah man in Ägypten recht deutlich. Nach nicht mal einem Jahr Demokratie, haben sie diese entsorgt.
Ich denke, auch die Einwohner in Katar, Dubai usw. - leben mit ihrer Regierungsform, also der absoluten Monarchie recht zufrieden.

Ausserdem, wo findest du reine Demokratie. Sieh dir mal die USA an, Folgergefängnisse im Ausland, Festnahmen Minderjähriger und INhaftierung ohne Anklage in
Guantanamo usw.
Ich finde, man sollte das Volk selbst entscheiden lassen, welche Regierungsform sie haben möchten. Stell dir mal vor, eine Taliban-Regierung würde in Pakistan legal an die Macht kommen. Die wäre von der USA in kürzester Zeit weggebombt - alleine schon deswegen, damit die Talibans nicht in den Besitz des Atomkoffers kommen.

In Thailand sieht es momentan wohl so aus - das niemand eine wirkliche Demokratie haben möchte. Wenn doch jemand nach Demokratie ruft, dann eine modifizierte, in der Korruption, Amtsmissbrauch usw. kein Problem darstellt. Das ist dann aber in meinen Augen keine Demokratie.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4659
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lage in Bangkok

#307

Beitrag von Hancock »

ja, nach unserer Auffassung. Nicht aber z.B. nach Auffassung der Chinesen in Singapur, die mit ihrer Regierungsform wohl sehr zufrieden sind.
Du kannst kein Volk zwingen, Demokratie zu akzeptieren. Sah man in Ägypten recht deutlich. Nach nicht mal einem Jahr Demokratie, haben sie diese entsorgt.
Ich denke, auch die Einwohner in Katar, Dubai usw. - leben mit ihrer Regierungsform, also der absoluten Monarchie recht zufrieden.
Die Mehrheit in Singapur mag zufrieden sein, aber eine Minderheit wird um seine Rechte gebracht. Lass sie doch alle paar Jahre wählen. Es spricht doch nix dagegen, wenn sie ihre Regierung bestätigen, mit der sie zufrieden sind.

In Ägypten haben die Moslembrüder ja angefangen undemokratisch zu werden. Die nächste Wahl wäre bestimmt nicht mehr demokratisch und frei gewesen. Von daher hat das Militär die Reissleine gezogen. Ist in solchen Situationen, wenn es so extrem wird, durchaus ok. Das Militär muss dann aber in absehbarer Zeit die Macht wieder abgeben!
In Deutschland war der Fall ja ähnlich mit Hitler. Er ist ja auch mal demokratisch gewählt worden (vom Parlament, nicht von der Mehrheit der Bürger). Aber keiner hat die Reissleine gezogen.

Katar, Dubai? Zumindest in Katar gab es doch auch Demos gegen die Regierung, wenn ich mich recht entsinne. Aber diese Länder sind Spezialfälle. Die haben Knete ohne Ende, und die Regierung hat eine Art Wohlfahrtsstaat installiert.

Eine demokratische Regierung kann natürlich auch viel Scheisse machen. Dann gibt es aber alle paar Jahre die Möglichkeit, dies zu ändern. Wenn man informiert ist. Obama ist auch auch mit dem Versprechen gewählt worden, dass er Guantanamo auflöst. Hat er bisher aber nicht gemacht...
Ich finde, man sollte das Volk selbst entscheiden lassen, welche Regierungsform sie haben möchten.
Genau darum geht es ja. Das Volk muss alle paar Jahre entscheiden können, welche Regierungsform sie möchten! Ich habe nix gegen eine Diktatur. Wenn man sie später auch abwählen kann! ;-D
Benutzeravatar

raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#308

Beitrag von raksiam »

Also die Asok war heute ist immer noch dicht. Auch beim MBK ist immer noch Party angesagt.
Bild
Hier direkt vor den National Stadion lagern die Demonstranten

Bild
Waren schon mal mehr Zelte aber es reicht immer noch.

Bild

Bild
Mit Livemusik demonstriert es sich besser.

Heute bin ich aber zum Glueck mit den Skytrain gekommen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#309

Beitrag von bukeo »

[quote="Hancock";p=56497]

Die Mehrheit in Singapur mag zufrieden sein, aber eine Minderheit wird um seine Rechte gebracht. Lass sie doch alle paar Jahre wählen. Es spricht doch nix dagegen, wenn sie ihre Regierung bestätigen, mit der sie zufrieden sind.[/quote]

ja, wenn das so einfach wäre. Eine Bonner Universität hat mal die Vorteile und Nachteile einer Demokratie beleuchtet. Aber sie waren sich darin einig: Demokratie setzt die Informiertheit der Wähler voraus - ohne geht es nicht.
Das die Thais im Norden und Nordosten politisch informiert sind, also auch wissen - was Demokratie bedeutet, was in einer Demokratie nichts zu suchen hat usw - halt ich für ein Gerücht.
Sind die Wähler aber nicht informiert, kann man sie durch Propaganda weichkochen, bis sie einem aus der Hand fressen. Bestes Beispiel ist das Reisprojekt.
Erst jetzt, wo die Kohle nicht mehr fliesst, werden die Wähler wach. Sicher ein Verdienst Sutheps - egal wie man zu ihm steht.
In Ägypten haben die Moslembrüder ja angefangen undemokratisch zu werden. Die nächste Wahl wäre bestimmt nicht mehr demokratisch und frei gewesen. Von daher hat das Militär die Reissleine gezogen. Ist in solchen Situationen, wenn es so extrem wird, durchaus ok. Das Militär muss dann aber in absehbarer Zeit die Macht wieder abgeben!
richtig, in Thailand war schon der Amtsantritt Thaksins undemkratisch. Durch Manipulation des Verfassungsgerichtes bei der Lüge über sein Einkommen. Aber spätestens beim Drogenkrieg hätte die Reisleine gezogen werden müssen. Wenn man Drogendealer erschiesst, naja - kann man noch akzeptieren. Aber nicht über 1000 Unschuldige, die mit Drogen gar nichts zu tun hatten.
Katar, Dubai? Zumindest in Katar gab es doch auch Demos gegen die Regierung, wenn ich mich recht entsinne. Aber diese Länder sind Spezialfälle. Die haben Knete ohne Ende, und die Regierung hat eine Art Wohlfahrtsstaat installiert.
ja, richtig. Wenn Knete verteilt wird, interessiert sich niemand mehr für die Demokratie. Ist leider im Isaan auch ähnlich. Newin hat mal passend zu Abhisit gesagt.
Wird 100e Millionen in den Isaan und sie fressen dir aus der Hand.
Eine demokratische Regierung kann natürlich auch viel Scheisse machen. Dann gibt es aber alle paar Jahre die Möglichkeit, dies zu ändern. Wenn man informiert ist. Obama ist auch auch mit dem Versprechen gewählt worden, dass er Guantanamo auflöst. Hat er bisher aber nicht gemacht...
auch richtig. Nur was soll man machen, wenn man erfährt - das die Regierung die Kassen plündert, also bereits budgetierte Milliardensummen, einfach versanden?
4 Jahre warten bis Thailand finanziell am Ende ist. Wer sollte dann Thailand wieder hochbringen?
Ich finde, man sollte das Volk selbst entscheiden lassen, welche Regierungsform sie haben möchten.
ja, der Meinung bin ich auch. Momentan stehen 60% gegen diese Regierung und fordern deren Rücktritt und eine Übergangsregierung mit Reformen.
Ist zwar nur eine Umfrage - aber man könnte ja ein Referendum draus machen.

Genau darum geht es ja. Das Volk muss alle paar Jahre entscheiden können, welche Regierungsform sie möchten! Ich habe nix gegen eine Diktatur. Wenn man sie später auch abwählen kann! ;-D
nein, Diktatur ist auch nicht das wahre. Ich würde die Demokratie etwas modifizieren. So müsste eine absolute Mehrheit im Parlament entweder wegfallen oder eingeschränkt werden. Ansonsten kann man leicht eine parlamentarische Diktatur einrichten. Man kann mit einer absoluten Mehrheit sämtliche Kontrollinstanzen ausschalten und auch ein Misstrauensantrag geht ins Leere. Das müsste geändert werden und es müssten mehrere unabhänige Kontrollinstanzen geschaffen werden, wie z.B.
DSI, NACC usw.
Es kann ja nicht sein, das ein NACC-Ermittler - der Beweise für Zollbetrug, bei dem viele Regierungsmitglieder beteiligt sein sollen - ankündigt, dann plötzlich wegbefördert wird, bevor er die Beweise auf den Tisch legen kann.

Schweizer Demokratie wäre perfekt - bei grossen Projekten entscheidet das Volk.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lage in Bangkok

#310

Beitrag von Khun Han »

Na, da hat wieder einer ein Forum gefunden zur Verbreitung seiner abstrusen Meinungen. Suthep wird ja in satirischer Weise mit Hitler verglichen, siehe jutub:

Suthep melts down after 2 months of protests (Hitler parody)

Suthep featuring Hitler and Mussolini

Ich halte es da lieber mit Charles Chaplin als Hitler:

[youtube][/youtube]
Ceterum censeo wasum esse del.
Antworten