Barack Obama schenkt Angela Merkel neues Handy
Wiedergutmachung nach Abhörskandal
"...Das auf dem Betriebssystem Linux basierende Smartphone, das Barack Obama im Namen Gottes und aller amerikanischen Bürger am vergangenen Montag der Bundeskanzlerin überreichte, gilt als das sicherste seiner Art und sei das Mindeste an Wiedergutmachung: “Materiell gesehen, ist es sicherlich nicht das teuerste aller Geschenke”, gibt Obama zu. “Doch soll es von nun an ein Symbol unserer politischen Freundschaft werden und uns immer daran erinnern, dass ich etwas verschenkt habe. Ich bin sicher, dass wir in ein, zwei Jahrzehnten auch darüber lachen können.”
weiter bei
dieweltpresse.de
Der ist auch gut:
Skandal um Bildung
NSA beklagt mangelhafte Rechtschreibung in deutschem E-Mail-Verkehr
"...Der amerikanische Geheimdienst NSA beklagt nach einer Analyse vom Vorjahr “unzureichende Rechtschreibung” im Schriftverkehr deutscher Bürger. Dafür seien SMS-Nachrichten, der beliebte Smartphone-Messenger “WhatsApp” sowie verschiedene E-Mail-Dienste untersucht worden. Das Ergebnis: über 6o Prozent der Deutschen verzichten partiell, über 35 Prozent sogar ganz auf Zeichensetzung sowie Groß- und Kleinschreibung. Lediglich 4 Prozent (3,28 Mio) der Bundesbürger beherrschen die deutsche Rechtschreibung in “angemessenem Umfang”.
Ferner seien laut der Agentur alle bisherigen, für Abhörmaßnahmen geeigneten Quellen durch “sinnloses Geplänkel” und “floskelhafte Unterhaltungen” aufgefallen, so Marc Bauder, der Sprecher der deutschen NSA-Niederlassung."
weiter (auch Kommentare lesen!):
dieweltpresse.de
Jetzt verstehe ich, warum manche ihre Forumsbeiträge so verschlüsseln.
Ceterum censeo wasum esse del.