Die Lage in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#51

Beitrag von hippo »

Also ich habe den Eindruck Thailand demontiert sich gerade selbst.
Demonstration oder Bürgerkrieg?
Seit dem frühen Morgen sind die Demonstranten wieder unterwegs. Nicht nur auf den Straßen, auch im Internet wird der Kampf für und gegen die Regierung mit allen mitteln fortgesetzt.
weiter TIP

Proteste in Bangkok: Bei Touristen in Thailand wächst die Angst

Von Mathias Peer, Bangkok

Der Protest gegen Thailands Regierung eskaliert, die Bilder vom Chaos in Bangkok verunsichern Urlauber. Die Tourismusbranche der Hauptstadt muss schon jetzt starke Verluste hinnehmen. Viele hoffen nun auf den König.
weiter Spiegel online
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#52

Beitrag von Derk »

Naja, Tourismus ist nicht alles.
Sind ja schliesslich nur ca. 0,5% des BIP, die surch den Tourismus erwirtschaftet werden (Wikipedia)

Die Unsicherheit als wirtschaftlicher Standort trifft Thailand dafür umso mehr.
Neben den Überflutungen regelmässige politische Unruhen - das ist kein sicheres Investitionspflaster auf dem man Arbeitsplätze schafft.

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#53

Beitrag von Henk »

[quote="Derk";p=55137]Naja, Tourismus ist nicht alles.
Sind ja schliesslich nur ca. 0,5% des BIP, ....(Wikipedia)

[/quote]

...das fällt mir schwer zu glauben...wäre dann ja prozentual niedriger als in Deutschland (knapp 10% des BIP)

Quelle: http://www.agitano.com/tourismusbranche ... -bei/29585" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#54

Beitrag von hippo »

So langsam dreht der Suthep durch. Wahlen abschaffen? Einen Volksrat einrichten stattdessen? :ohoh:
Machtkampf in Bangkok: Thailands Protestführer ruft zum Sturm auf die Polizei
Die Regierungsgegner in Bangkok liefern sich heftige Gefechte mit der Staatsgewalt. Ein Gesprächsangebot von Regierungschefin Yingluck schlagen sie aus. Ihr Anführer Suthep plant den Angriff auf das Polizeihauptquartier - und den Machtwechsel ohne Wahlen.
weiter Spiegel online
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4659
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lage in Bangkok

#55

Beitrag von Hancock »

Naja, Tourismus ist nicht alles.
Sind ja schliesslich nur ca. 0,5% des BIP, die surch den Tourismus erwirtschaftet werden (Wikipedia)
Das Sozialprodukt entsteht in Thailand zu 48 Prozent im Dienstleistungsbereich, zu rund 43,5 Prozent in der Industrie (einschließlich Bau- und Bergbauindustrie) sowie zu rund 8,4 Proent in der Landwirtschaft. Der Tourismus bildet mit rund 9 Prozent Anteil (2012: 8,6%) am Sozialprodukt eine wichtige Devisenquelle.
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ausse ... _node.html


Ich hätte noch deutlich mehr geschätzt. Die Quote entspricht der Deutschlands. :gruebel:
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#56

Beitrag von Prasat »

Dabei sind wahrscheinlich weder die Renten und Vermögen der in Thailand lebenden Langnasen,
noch die monatlichen Zuwendungen der im Ausland lebenden Töchter des Landes an ihre Familien,
und erst recht nicht die hohen monatliche Zahlungen der Verliebten aus aller Welt an ihre Thaischnuckies berücksichtigt.

Allein letzteres schätze ich auf 1 Milliarde € entspr. 43 000 000 000 Bath im Jahr.
Oder ist das im Dienstleistungsbereich enthalten ? :huh:
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#57

Beitrag von hippo »

Für mich spinnen beide, Yinglack und Suthep. Yinglack weil sie den Gelben mit ihrem idiotischen Amnestiegesetz eine Steilvorlage gab und Sutheb weil er die Demokratie abschaffen will. Dazu läßt er jetzt noch Sprüche ab wie "Polizisten sind schlechte Menschen und stehen Thaksin nahe." Damit will er wohl seinen geplanten Sturm auf die Polizeizentrale rechtfertigen. :sad:
Hauptstadt von Kämpfen erschüttert

Bangkok - Auch am 2. Dezember versuchten Demonstranten, von der Polizei geschützte Behördengebäude zu stürmen. Die Gewalt bei den Auseinandersetzungen nimmt zu. Am heutigen Dienstag wollen die Demonstranten die Bangkoker Polizeizentrale einnehmen.
weiter Wochenblitz
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#58

Beitrag von hippo »

So ist es richtig. Ins Leere laufen lassen. :super:
Kehrtwende in Thailand: Polizei öffnet in Bangkok Tore für Demonstranten
Die Regierung in Thailand beendet die Konfrontation mit den Demonstranten. Die Polizei räumte in Bangkok Stacheldraht und Betonblöcke vor ihrem Hauptquartier, das die Protestbewegung stürmen wollte. Sicherheitskräfte und Demonstranten lagen sich in den Armen.
weiter Spiegel online
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#59

Beitrag von hippo »

Heimlicher Sieg in einer Schlacht, die keine war

Die Demonstranten ins Leere laufen lassen: Indem Thailands Premierministerin einfach die Polizei abzieht, schenkt sie den Regierungsgegnern symbolisch den Sieg – und verärgert sie damit enorm.
weiter Berliner Morgenpost
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#60

Beitrag von DangDao »

Bild
LOS= Land ohne Socken
Antworten