Fussball in Asien

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Fussball in Asien

#1

Beitrag von hippo »

Wenn es Fussballmeldungen z.B. aus Thailand gab habe ich das immer in "Bundesliga" geschrieben. Aber erstens ist das falsch und zweitens gehts da unter. :-)
Deshalb dieser Thread hier.
Beginnen wir gleich mit einem Überblick.
Fußball in Asien
Chinas großer Kicker-Kauf
Asiens Fußballclubs locken Stars mit gigantischen Gehältern, auch europäische Trainer sind gerne gesehen. Doch nicht überall halten die Strukturen mit dem Entwicklungstempo schritt. Ausgerechnet in der Finanzmetropole Hongkong waschen Spieler ihre Trainingsanzüge selbst.
Die Summe ist beeindruckend: Rund 233.000 Euro pro Woche soll der ehemalige französische Nationalspieler Nicolas Anelka bei seinem neuen Arbeitgeber verdienen. Der Angreifer wechselte in der Winterpause vom englischen Premier-League-Club FC Chelsea zum chinesischen Erstligisten Shangai Shenhua. Der Arbeitgeberwechsel hat sich für den 32-Jährigen gelohnt: Sein Gehalt ist nun doppelt so hoch wie zuletzt in London.
.
.
.
.
.
.
.
In Kambodscha fehlt es an Nötigstem

Noch viel weiter weg von professionellen Bedingungen ist der Fußball in Südostasien, zum Beispiel in Kambodscha. An Fußball war hier über Jahrzehnte nicht zu denken. Die kommunistischen Roten Khmer bestimmten mit Massenmord und Guerillakrieg den Alltag der Bevölkerung. In den vergangenen Jahren berappelte sich das Land ganz langsam.

Seit zwei Jahren ist der Schweizer Samuel Schweingruber Coach der Frauen-Nationalmannschaft in Kambodscha. Er kam als Lehrer und Jugendcoach in das südostasiatische Königreich. Als er das Land 2003 zum ersten Mal bereiste, gab es weder Frauen- noch Jugendfußball. Es fehlten ausgebildete Trainer und geschulte Schiedsrichter.

Auch heute gibt es noch viele Probleme: "Die einzige Liga der Männer wird andauernd reformiert. Es gibt sportpolitische Probleme zwischen der Jugendbehörde und dem Fußballverband", sagt Schweingruber. Erstligaspieler verdienen 70 bis 300 Euro pro Monat. Sie studieren oder jobben nebenher. "Fußball muss hier", so Schweingruber, "nach wie vor das Ziel verfolgen, die Jungs und Mädchen von der Straße zu bekommen - auch ohne Flutlicht".

Von solchen Problemen wird Fußball-Millionär Nicolas Anelka verschont bleiben.
Vollständig nachzulesen hier Spiegel online
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Fussball in Asien

#2

Beitrag von hippo »

Da ja auch Thailand zu Asien gehört, stell ich das hier rein.
Also ich hatte von dem bisher noch nie gehört, hat aber nix zu sagen. Bin nicht so der große Fussball Fan. :-)
Björn Lindemann versucht Neuanfang in Thailand
Der Name Björn Lindemann dürfte vielen noch etwas sagen. Für insgesamt drei Vereine in der 3. Liga trat der 28-jährige Mittelfeldspieler gegen den Ball: in der Saison 2008/2009 für den SC Paderborn, zwischen 2009 und 2011 für den VfL Osnabrück und zuletzt für den FC Carl Zeiss Jena, wo sein eigentlich noch bis diesen Sommer gültiger Vertrag im Januar dieses Jahres aufgelöst worden ist. Nun versucht sich Lindemann an einem neuen Experiment und schloss sich dem thailändischen Club “Army United FC” an. Damit ist er der erste deutsche Profi in der Thai Premier League.
weiter liga3-online.de
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fussball in Asien

#3

Beitrag von Hancock »

Borussen beim Fußball in Thailand:
Fußball in Thailand: Pokalhalbfinale Buriram gegen Muangthong

Dass Borussia Dortmund viele Fans im Ausland hat, ist weithin bekannt. Dass einige dieser Fans viele tausend Kilometer Flugstrecke auf sich nehmen, nur um den BVB spielen zu sehen, ist ebenfalls kein Geheimnis mehr. Anlass genug, den Spieß einmal umzudrehen und die Länderspielpause zum Besuch bei einem unserer „verlorenen Söhne“ zu nutzen – vom Auswärtsspiel in Nürnberg ging es direkt nach Bangkok und weil der liebe Gott es so wollte, dort zum Halbfinale des thailändischen FA-Cup zwischen Muanthong United und Buriram United.

...
Weiter hier: http://www.schwatzgelb.de/2013-10-28-st ... thong.html
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fussball in Asien

#4

Beitrag von Maenamstefan »

Irgendwo habe ich mal einen Bericht gesehen, in dem sich schon mal ein dt. Profi in Thailand versucht hat, weiss aber nicht mehr wie das ausgegangen ist. War vor 2, 3 Jahren; ich glaube bei "Goodbye Dt". Alles darf man der Sendung aber nicht abnehmen, ein Teil der Beiträge sind definitiv gefakt ... :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

UAL
Member+
Beiträge: 981
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fussball in Asien

#5

Beitrag von UAL »

[quote="hippo";p=41961]Da ja auch Thailand zu Asien gehört, stell ich das hier rein.
Also ich hatte von dem bisher noch nie gehört, hat aber nix zu sagen. Bin nicht so der große Fussball Fan. :-)
Björn Lindemann versucht Neuanfang in Thailand
Der Name Björn Lindemann dürfte vielen noch etwas sagen. Für insgesamt drei Vereine in der 3. Liga trat der 28-jährige Mittelfeldspieler gegen den Ball: in der Saison 2008/2009 für den SC Paderborn, zwischen 2009 und 2011 für den VfL Osnabrück und zuletzt für den FC Carl Zeiss Jena, wo sein eigentlich noch bis diesen Sommer gültiger Vertrag im Januar dieses Jahres aufgelöst worden ist. Nun versucht sich Lindemann an einem neuen Experiment und schloss sich dem thailändischen Club “Army United FC” an. Damit ist er der erste deutsche Profi in der Thai Premier League.
weiter liga3-online.de[/quote]

Das mit Björn Lindemann ist schon relativ "alt". Hätte nicht gedacht, dass er in LOS Fuss fassen würde. Aber er hat sehr gute Vorstellungen dort abgegeben. Letzten Urlaub dort hab ich mal ein Spiel des Army-Clubs life im TV gesehen. er ist im Team dort der Star

Lindemann ist unter sehr negativen Umständen beim VFL Osnabrück rausgeflogen (alkoholisert zum Training erschienen war das Sahnehäubchen).

Eigentlich ein Spieler, der seine fussballerischen Mittel verschenkt hat, ähnlich wie Ansgar Brinkmann, der aber etwas mehr Kohle gemacht hat.... Auch übrigens ein Ex-VFLer.

Angeblich will Lindemann wieder zurück nach Deutschland. Wenn er im Dezember noch in LOS weilen sollte, versuche ich, ihn mal zu treffen. :cool:
Benutzeravatar

garni
Member+
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2010 12:22
Wohnort: Leipzig, Pattaya
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fussball in Asien

#6

Beitrag von garni »

Bjoern bekommt 15 Mille im Monat, in $ natuerlich. Er hat schon 9 Tore geschossen, fuehlt sich in TH wohl. Lebt mit einer deutschen zusammen.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
ABRAHAM LINCOLN

UAL
Member+
Beiträge: 981
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fussball in Asien

#7

Beitrag von UAL »

Nach meinen aktuellen Informationen befindet sich Björn Lindemann momentan in Deutschland und hat sich gerade ein Fahrzeug mit Nienburger Kennzeichen zugelegt...
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fussball in Asien

#8

Beitrag von Hancock »

Wusste ich noch gar nicht: Es gibt eine deutschsprachige Seite über den Fußball in LOS:

http://www.thai-fussball.com/

:super:
Benutzeravatar

garni
Member+
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2010 12:22
Wohnort: Leipzig, Pattaya
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fussball in Asien

#9

Beitrag von garni »

Also nach der Hompage Army FC verlaengert er seinen Vertrag. http://www.armyufc.com/" onclick="window.open(this.href);return false; Unter News and Event
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
ABRAHAM LINCOLN
Antworten