Gesundheitsvorsorge und med. Versorgung in Thailand

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

petpet
Member+
Beiträge: 271
Registriert: 06.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gesundheitsvorsorge und med. Versorgung in Thailand

#51

Beitrag von petpet »

[quote="raksiam";p=54011][quote="MadMac";p=54010]Der Waanjai_2 ist da ja auch dran, wird auch heftig im Thaivisa Forum diskutiert. Aktuell sind es wohl 4 Locations, die diese Versicherungskarte ausstellen.[/quote]

Wie in verschiedenen Artikeln schon herauszulesen ist wird Dank ASEAN jetzt endlich das umgesetzt was schon seit Jahren von verschiedenen Regierungen immer wieder weiter verschoben wurde. Nur jetzt eben geht nichts mehr mit verschieben. Bis 2015 ist nicht mehr viel Zeit übrig.

Das ganze wird wohl national weit eingeführt. Das Problem halt wie so oft hier das es wohl ohne genauen Zeitplan umgesetzt wurde. Aber das wird sich wohl in den nächsten Tagen und Wochen ändern.[/quote]

Das Problem ist kein nicht existenter Zeitplan: das Problem ist eine ungenaue Vorgabe zur Umsetzung des Dekrets! Diese Ungenauigkeit kann auf einer missverständlichen Vorgabe, einer Missinterpretation oder aber auch auf eigenbrötlerischem Verhalten bei der Umsetzung beruhen. Die Farang Experten in den verschiedenen Foren können nun berichten, dass ihre Freunde beim Ministerium sagen, dass diese KV nicht für Farangs gelten darf. Andere wissen zu berichten, dass sie bei der Beantragung der KV in ihrem Krankenhaus in der Provinz quasi mit Kusshand empfangen wurden. So long kann nichts weiter als gesichert gelten, als dass in Udon Thani und einigen weiteren Provinzen Farangs in die KV aufgenommen wurden, ob aus Versehen oder auf Grund eines Fehlers oder ganz regelkonform - das steht noch aus!
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys
Benutzeravatar

MadMac
Member+
Beiträge: 108
Registriert: 24.02.2013 17:45
Wohnort: Chiang Mai / Singapore
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gesundheitsvorsorge und med. Versorgung in Thailand

#52

Beitrag von MadMac »

Das war alles schon immer schwammig und ungenau. Es gab Leute mit den 30B Karten. Es gab die Geruechte mit dem gelben Tabien Baans. Nun wird es vielleicht ein bisschen greifbarer. Wir haben uns ja schon im Nittaya.de verdiskutiert, da kommt zuviel Noise rein. Thaivisa ist eine andere Quelle. Schaun wir mal... Ich hab da einige Meinungen, aber bevor die Bedingungen nicht klar sind, macht das keinen Sinn zu diskutieren.

petpet
Member+
Beiträge: 271
Registriert: 06.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gesundheitsvorsorge und med. Versorgung in Thailand

#53

Beitrag von petpet »

[quote="MadMac";p=54014]Das war alles schon immer schwammig und ungenau. Es gab Leute mit den 30B Karten. Es gab die Geruechte mit dem gelben Tabien Baans. Nun wird es vielleicht ein bisschen greifbarer. Wir haben uns ja schon im Nittaya.de verdiskutiert, da kommt zuviel Noise rein. Thaivisa ist eine andere Quelle. Schaun wir mal... Ich hab da einige Meinungen, aber bevor die Bedingungen nicht klar sind, macht das keinen Sinn zu diskutieren.[/quote]

Word!! Da ich heute noch einen Bekannten getroffen habe, der sich am Freitag nach dem Lesen der Informationen auf Udon-News.com erfolgreich im Udon Hospital zur KV anmelden konnte, kann ich sagen, dass bis Freitag die Farangs in Udon Thani die Möglichkeit dazu hatten, sich für die Gesundheitskarte anzumelden. Ob dies am Montag noch möglich sein wird, kann man aktuell nicht absehen! :-)
Zuletzt geändert von petpet am 06.10.2013 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Gesundheitsvorsorge und med. Versorgung in Thailand

#54

Beitrag von raksiam »

Einfach den Link in Ruhe nochmal durchlesen.
http://203.157.12.21/cmshigthai/wp-cont ... wf2800.pdf
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

MadMac
Member+
Beiträge: 108
Registriert: 24.02.2013 17:45
Wohnort: Chiang Mai / Singapore
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gesundheitsvorsorge und med. Versorgung in Thailand

#55

Beitrag von MadMac »

Keine Ahnung, was das drinsteht, Gerhard :). Hab's mal abgespeichert.

petpet
Member+
Beiträge: 271
Registriert: 06.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gesundheitsvorsorge und med. Versorgung in Thailand

#56

Beitrag von petpet »

Da der Link ursprünglich von Udon-News kommt, brauche ich mir das nicht noch einmal ansehen!
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Gesundheitsvorsorge und med. Versorgung in Thailand

#57

Beitrag von raksiam »

[quote="raksiam";p=54016]Einfach den Link in Ruhe nochmal durchlesen.
http://203.157.12.21/cmshigthai/wp-cont ... wf2800.pdf[/quote]

Ich suche im Netz und frage mich dann einfach immer bei den Behoerden durch. :super: ;-D
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Gesundheitsvorsorge und med. Versorgung in Thailand

#58

Beitrag von raksiam »

[quote="petpet";p=54018]Da der Link ursprünglich von Udon-News kommt, brauche ich mir das nicht noch einmal ansehen![/quote]

http://203.157.12.21/higthai/later/1255.pdf
oder auch hier
http://203.157.12.21/cmshigthai/

Die Quelle dazu.

Einfach mal alles durchlesen. Ist eine heiden Arbeit aber man kann so einiges an Infos aus den Seiten ziehen.

Bin zur Zeit etwas angeschlagen. Aber sobald es mir wieder besser geht bin ich auch schon wieder auf den Weg zu meinen zustaendigen Krankenhaus in der Charoen Krung Road und lege da mal wieder neue Unterlagen aus den internet vor und schau mal was dann als Antwort kommt. :super: ;-D
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Gesundheitsvorsorge und med. Versorgung in Thailand

#59

Beitrag von raksiam »

Problem geloest durch Lukchang. :super: :super: :super: :super: :super: :super:
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten