weiter TIPFünf Dinge die Farang Männer nicht tragen sollten
Kulturelle Unterschiede, Sprachbarrieren, Bangkok-Führer, usw. Das sind alles Dinge, mit denen Farangs regelmäßig zu kämpfen haben. Fehler, die sich daraus ergeben, kann man verzeihen, wenn es denn keine Modesünden sind. (von Prae Sakaowan)
pch Bangkok. Das heißt, es ist eine Sache, eine Linie, wenn man so will, die sie konsequent und ungestraft überschreiten, dass ich das Gefühl habe, wir Thais müssen darüber sprechen. Ich beziehe mich da natürlich auf den Farang „fashion faux pas“. Vor allem bei Farang Männern scheint sich fast genüsslich ihr Mangel an Geschmack in unseren Gesichtern wieder zu spiegeln.
Fünf Dinge die Farang Männer nicht tragen sollten
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Fünf Dinge die Farang Männer nicht tragen sollten
Gerade gelesen, bin aber nicht mit allem einverstanden.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
Henk
- Member+
- Danksagung erhalten: 316 Mal
Re: Fünf Dinge die Farang Männer nicht tragen sollten
Könnte man doch fast so unterschreiben
Es fehlt natürlich noch
- Sandalen mit Strümpfen
- die wirklich üblen dicken Goldketten
- ...
Es fehlt natürlich noch
- Sandalen mit Strümpfen
- ...
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Was hat die Schreiberin bloß gegen Elefanten Perlenketten? Ich meine abgesehen davon das sie wohl stinken. Weiß ich aber nicht, bin nie mit sowas rumgelaufen.
Und das "Farang ba" T-shirt hat doch was
Ein klein wenig sollte man schon selbst lesen können was man da so anzieht.
Und das "Farang ba" T-shirt hat doch was
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
MOE
- Member+
- Danksagung erhalten: 134 Mal
[quote="hippo";p=53084][...] Ein klein wenig sollte man schon selbst lesen können was man da so anzieht.[/quote]
Nö...

Eins geht noch...

http://www.engrish.com
Nö...

Eins geht noch...

http://www.engrish.com
Zuletzt geändert von MOE am 24.08.2013 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
MOE
_________________________________________________________________________________________________________________
Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
MOE
_________________________________________________________________________________________________________________
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
[quote="Henk";p=53083]Könnte man doch fast so unterschreiben
Es fehlt natürlich noch
- Sandalen mit Strümpfen
- ...[/quote]
Hey! Was ist daran schlecht.

Und weiss sollten die Socken sein.
Es fehlt natürlich noch
- Sandalen mit Strümpfen
- ...[/quote]
Hey! Was ist daran schlecht.
Und weiss sollten die Socken sein.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
MOE
- Member+
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Eins noch, aber dann ist Schluß...

Besser geht nicht.

Besser geht nicht.
MfG
MOE
MOE
-
Hancock
- Member+
- Danksagung erhalten: 2996 Mal
[quote="Henk";p=53083]Könnte man doch fast so unterschreiben
Es fehlt natürlich noch
- Sandalen mit Strümpfen
- ...[/quote]
Ich weiß nicht, was gegen Socken in Sandalen zu sagen ist! Ich trage immer Socken, auch in Sandalen. Ist mit Sicherheit auch ästhetischer als so manche Knochen, die man sonst in Sandalen sieht. Fette Wurstzehen, oder so.
Aber ok, ich bin kein ausgemachter Modefreak...
Das hat bei mir aber auch einen praktischen Grund: Ich schmiere meine Füße regelmäßig ein, damit sie in der Hitze nicht müffeln. Ohne Socken wäre das Zeugs ratzfatz verschmiert.
Es fehlt natürlich noch
- Sandalen mit Strümpfen
- ...[/quote]
Ich weiß nicht, was gegen Socken in Sandalen zu sagen ist! Ich trage immer Socken, auch in Sandalen. Ist mit Sicherheit auch ästhetischer als so manche Knochen, die man sonst in Sandalen sieht. Fette Wurstzehen, oder so.
Aber ok, ich bin kein ausgemachter Modefreak...
Das hat bei mir aber auch einen praktischen Grund: Ich schmiere meine Füße regelmäßig ein, damit sie in der Hitze nicht müffeln. Ohne Socken wäre das Zeugs ratzfatz verschmiert.
-
Prasat
- Member+
- Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
- Danksagung erhalten: 1808 Mal
[youtube][/youtube]
Gruß, Edi
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
-
hello_farang
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Einige werden sich evt. noch daran erinnern, das ich mal ueber 3/4-Hosen berichtet habe, die ich mir im Isaan (Kuchinarai) auf einem Markt gekauft habe. Ist nun schon 10 Jahre her, man wie die Zeit vergeht...?!!
Vorne auf dem linken Bein steht auf Thai "Khon mai mii faeaen", also in meinem Fall uebersetzt "Ich habe keine Freundin", hinten drauf der Hinweis "Sod", also "ledig". Meine damalige Freundin Tookta fand das zwar gar nicht komisch -und ich habe die Hose(n) auch nur einmal getragen waerend ich mit ihr zusammen war- aber in den darauf folgenden Jahren war es immer mal wieder ein Anlass zur Heiterheit und Nachfragen in Siam.
Die Hosen dienen mir seit Jahren nur noch als Badeshorts, auf die Strasse wuerde ich damit nicht mehr gehen.
Grundsaetzlich langes Beinkleid, und ein vernuenftiges Hemd oder T-Shirt.
Bye the way: Letzten Mittwoch stand ich mit einem Kollegen in der vollen S-Bahn in Berlin, auf dem Weg nach Hause. Neben uns eine junge niedliche Deutsche mit ihrem Fahrrad. Sie laechelte mich kurz an, und zog das Bike etwas zur Seite damit ich besser stehen konnte. Schaue sie an, und muss auch laecheln: Sie hat Ohrringe, die aus Chang-Bier-Kronkorken gemacht sind, einen an jedem Ohr. Natuerlich konnte ich nicht anders als sie direkt zu fragen, wie es ihr denn in Thailand gefallen hat? Erst war sie verbluefft, aber dann als ich ihr das mit ihren Kronkorken am Ohr erklaert habe (und das ich die Herkunft kenne) wurde es ein lustiges Gespraech.
Chock dii, hello_farang
Vorne auf dem linken Bein steht auf Thai "Khon mai mii faeaen", also in meinem Fall uebersetzt "Ich habe keine Freundin", hinten drauf der Hinweis "Sod", also "ledig". Meine damalige Freundin Tookta fand das zwar gar nicht komisch -und ich habe die Hose(n) auch nur einmal getragen waerend ich mit ihr zusammen war- aber in den darauf folgenden Jahren war es immer mal wieder ein Anlass zur Heiterheit und Nachfragen in Siam.
Die Hosen dienen mir seit Jahren nur noch als Badeshorts, auf die Strasse wuerde ich damit nicht mehr gehen.
Bye the way: Letzten Mittwoch stand ich mit einem Kollegen in der vollen S-Bahn in Berlin, auf dem Weg nach Hause. Neben uns eine junge niedliche Deutsche mit ihrem Fahrrad. Sie laechelte mich kurz an, und zog das Bike etwas zur Seite damit ich besser stehen konnte. Schaue sie an, und muss auch laecheln: Sie hat Ohrringe, die aus Chang-Bier-Kronkorken gemacht sind, einen an jedem Ohr. Natuerlich konnte ich nicht anders als sie direkt zu fragen, wie es ihr denn in Thailand gefallen hat? Erst war sie verbluefft, aber dann als ich ihr das mit ihren Kronkorken am Ohr erklaert habe (und das ich die Herkunft kenne) wurde es ein lustiges Gespraech.
Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt