Hitler Imbiss in Thailand

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Hitler Imbiss in Thailand

#1

Beitrag von messma2008 »

Hühner-Imperium will „Hitler“-Imbiss verbieten

http://twitpic.com/ctthdi" onclick="window.open(this.href);return false;

Restaurantmäßig ist in Thailand bekanntlich einiges möglich.
Erst kürzlich berichteten wir über eine Gastronomie,
in der gegrillte Hähnchen erst durch die Luft fliegen, bevor sie serviert werden.
In einem anderen Restaurant gibt es nach dem Essen umsonst Kondome am Ausgang.
Doch es geht noch bizarrer:
Ende Mai entdeckte der Blogger Andrew Spooner in Bangkok einen Imbiss mit dem Namen „Hitler“.
Besonders geschmacklos:
Der Besitzer benutzt das Firmen-Logo von Kentucky Fried Chicken und verwendet das Konterfei von Adolf Hitler,
wo normalerweise der gütig lächelnden der KFC-Firmengründer Harland „Colonel“ Sanders zu sehen ist.
Wie es jetzt weiter geht?

Das Unternehmen ist natürlich empört. „Wir erwägen rechtliche Schritte,
weil das Logo unsere Markenrechte verletzt und nichts mit uns zu tun hat“, erklärte ein Sprecher der Huffington Post.

Übrigens soll das Essen in dem fragwürdigen „Hitler“-Imbiss gar nicht so schlecht schmecken.

„Letzte Woche besuchte ich das Restaurant und aß ein ziemlich gutes Hühnchen“,
zitiert die Daily Mail einen Mann namens Alan Robertson, der in Bangkok leben soll.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/ ... 34836.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Hitler Imbiss in Thailand

#2

Beitrag von Derk »

Tja, da hat Mr. Robinson wohl ein wohlschmeckendes Lufthühnchen verspeist, denn das Restaurant war nie in Bangkok und heisst wohl seit Ende 2011 auch anders "H ler"...
Näheres in der Bangkokpost, suchen nach "hitler-chicken-off-the-menu" da ich keine URLs posten darf.

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?

petpet
Member+
Beiträge: 271
Registriert: 06.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Hitler Imbiss in Thailand

#3

Beitrag von petpet »

Hier der Link zum Artikel in der Bangkok Post.

:wink: Petpet
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hitler Imbiss in Thailand

#4

Beitrag von tom »

Hätte er es besser Schicklgruber benannt, sein Restaurant...

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Hitler Imbiss in Thailand

#5

Beitrag von phimax »

Off-topic
[quote="Derk";p=52245]...da ich keine URLs posten darf.[/quote]
Kannst du ab 5 Beiträgen.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hitler Imbiss in Thailand

#6

Beitrag von lorenzo »

Der Derk mit den guten Chilitipps? :gruebel:
Carpe diem
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Hitler Imbiss in Thailand

#7

Beitrag von Derk »

[quote="lorenzo";p=52264]Der Derk mit den guten Chilitipps? :gruebel:[/quote]

Exakt der :wink:
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hitler Imbiss in Thailand

#8

Beitrag von lorenzo »

Servus Derk
Du solltest meine kleine Dachterrasse sehen. Voller Chilis, Kräuter, Tomaten, einer Brombeerpflanze und einer echten Duftrose.
Deine Tipps waren durchwegs gut. Ich habe mein "Sortiment" noch um drei interessante Chilis erweitert, allerdings ein paar auch weggelassen. Piment d`Espelette (für mich als alter Südfranzose), Sibirischer Hauspaparika (für meine nette russische Nachbarfamilie) und Long Rocoto (Empfehlung).
Der Bolivian Rainbow ist bei Thais besonders beliebt. Das ist der einzige Chili den ich nicht nachzüchten konnte.
Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread über Chilis eröffnen :gruebel: .

Gruß aus LE :bye:
Carpe diem
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Hitler Imbiss in Thailand

#9

Beitrag von hippo »

Ja, macht das mal :super:
Nachzüchten für Dummies, vom Samenkorn bis zur Ernte.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Hitler Imbiss in Thailand

#10

Beitrag von DisainaM »

es wieselt wieder in Thailand,

das Simon Wiesenthal Center ist entsetzt,

dass Uniabsolventen in Thailand mit einem Heil Hitler Gruss ihren Abschluss krönen.

Bild

http://bangkok.coconuts.co/2013/07/15/f ... tion-mural" onclick="window.open(this.href);return false;

die Spassgesellschaft von Thailand hat Adolf schon längst als Comic Figur vereinnahmt

Bild

http://travel.cnn.com/bangkok/life/hitl ... end-138530" onclick="window.open(this.href);return false;

das ist in Asien schon längst Geschichte

http://www.japanprobe.com/2011/03/01/je ... rock-band/" onclick="window.open(this.href);return false;
Abschiedsgruß in Bangkok: Hitler-Banner für die Graduierten

Banner in Bangkok: Eine Absolventin lässt sich mit Hitlergruß fotografierenZur Großansicht
Courtesy/Simon Wiesenthal center
Banner in Bangkok: Eine Absolventin lässt sich mit Hitlergruß fotografieren
Kunststudenten in Thailand haben ihre Hochschule mehrere Tage lang mit einem Banner geschmückt, auf dem Hitler neben Comic-Figuren wie Superman, Hulk und Batman zu sehen war. Davor posierten Absolventen mit Hitlergruß für Erinnerungsfotos.

Mit einem Transparent, auf dem Adolf Hitler inmitten von Comic-Superhelden wie Superman und Batman zu sehen war, haben Kunststudenten einer der renommiertesten Universitäten Thailands ihre Hochschule in Erklärungsnot gebracht. Am Montag entschuldigte sich die Chulalongkorn-Universität in Bangkok in einem Brief für das anstößige Gemälde und sicherte zu, ihr Möglichstes zu tun, "damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt". Der Brief an das Simon-Wiesenthal-Zentrum, das die Hitler-Darstellung und den Umgang der Hochschule damit angeprangert hatte, wurde auf der Facebook-Seite der Universität veröffentlicht.

"Wir sind schockiert von den Machern dieses Machwerks, von der jungen Person, die davor mit dem Nazi-Gruß 'Sieg Heil' posiert", hatte Abraham Cooper vom Simon-Wiesenthal-Zentrum am Freitag auf der Website der Organisation erklärt. Die Nichtregierungsorganisation befasst sich vorrangig mit den Themen Holocaust und Rassismus. Cooper prangerte "das vollkommene Schweigen der Universitätseliten" an, die offenbar nicht die Entfernung des Transparents gefordert hätten. Es wurde demnach angefertigt, um den neuen Absolventen der Uni zu ihrem Abschluss zu gratulieren.
Ahnungslose Erstsemester?

Die Universität erklärte dazu nun, eine Untersuchung habe ergeben, "dass das Bild von einer Gruppe von Studenten gemalt wurde, die nichts von seiner Bedeutung wussten". Sie seien aber offiziell mündlich verwarnt worden. "Ich werde es den beteiligten Studenten erklären, und das wird eine Lehre für andere sein, dass dieser Mann in der Welt für eine Tragödie sorgte", erklärte der Dekan der Fakultät für schöne Künste, Suppakorn Disatapundhu.

In Thailand werden immer wieder Nazi-Symbole zur Schau getragen, was oft mit Unwissenheit angesichts eines schlechten Bildungssystems erklärt wird. So hatten 2011 Schüler im Norden des Landes vor einem sportlichen Wettkampf eine Parade in Uniformen mit Hakenkreuzen abgehalten, bei der sie den Arm zum Nazi-Gruß hoben. Bereits vier Jahre zuvor hatte es einen ähnlichen Vorfall gegeben. 2009 musste ein Wachsfiguren-Museum ein Werbeplakat abhängen, auf dem Adolf Hitler mit dem Spruch "Hitler ist nicht tot" zu sehen war.

cpa/AFP
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 11178.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten