Die Plünderung Irlands – ein Stück in 7 Akten

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
Matze
Member
Danksagung erhalten: 20 Mal

Die Plünderung Irlands – ein Stück in 7 Akten

Beitrag von Matze »

Übersetztes Transcript der irischen Bankster im Schweizer Tagesanzeiger:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/23072100" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist ein interessantes Psychogramm einer Verbrecherbande, für den Erkenntnisgewinn eher nicht zu gebrauchen. Murksel wird's eher gefallen, auch weil Sie jetzt das Gegenteil sagen kann. :lol:

Nicht vergessen: Mit der sog. "Irland-Rettung" wurde u.a. den deutschen Banken der Arsch gerettet (um im Banken-Duktus zu bleiben) - siehe Interview mit EZB-Direktor Asmussen auf Arte: http://www.tagesspiegel.de/politik/arte ... 98550.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ausgepresst werden die Steuerzahler, v.a. die irischen, die Isländer haben es besser gemacht.

Wer die Profiteure waren, kann man hier lesen. Leider ohne Beträge.

Das deutsche GEZ-Staatsfernsehen zensiert das natürlich - sonst wärs ja kein Staatsgeheimnis mehr. ;-D

[youtube][/youtube]

Der Ganze Film ist trotzdem bei Youtube zu finden (falls der Zensor vom rbb nicht auch dort noch zuschlägt) :eyeroll: :

[youtube][/youtube]

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Die Plünderung Irlands – ein Stück in 7 Akten

Beitrag von sunnyboy »

In der Auflistung fehlt die Deutsche Bank :gruebel:

Die Deutsche Bank war übrings mit ihrer Kreditpolitik ein Mitauslöser der Bankenkrise bzw. Immobilienkrise .

Gruß Sunnyboy

Amras
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Amras »

Mir fehlt der Thailandbezug!
LG
Robert

Bild

paulsson
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von paulsson »

Deswegen steht es auch in der Rubrik "offen für fast alles".

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

Mit vielen hat Schumann in Bezug zur Irland mit Sicherheit Recht, aber kann auch die Standpunkte unseres Finanzminister gut verstehen....

Kenne Irland seit den späten 80er, habe fast ein Jahr dort studiert (98/99)....das riesige Wirtschaftswachstum war in der Zeit schon erschreckend...überall neue Siedlungen, neue Firmen....Pubs in Dublin, die einiger Jahre vorher kaum was Wert waren wechselten für 10 Mio. DM die Besitzer (ging auch um die begrenzten Lizenzen). Die Jugend schmiss mit Geld um sich...tolle Urlaube, neue Autos, Nightlife....Hatte meinen 8 Jahre alten Passat dabei, wurde mehrfach angesprochen, warum ich denn so ein altes Auto fahren würde ;-D . Deutsche Firmen schlossen teilweise ihre Produktionen, da sie keine Arbeiter mehr fanden. Der gewöhnliche Irre war lieber Geschäftsmann oder Investmentbanker.... Hauptsächlich britische und amerikanische IT- oder Consulting-Firmen und Banken siedelten sich damals in Dublin, Cork und Galway an....und alles schön auf Pump. Die FAZ schrieb seiner Zeit von der Blase, die irgendwann platzen wird...

BTW...hörte Ende der 90er einen Vortrag an der Uni vom schönen Björn Engholm (war er aber schon weg von der politischen Bühne) über das Thema griechische Wirtschaft....er sagte ALLES voraus! Ging auch sehr hart ins Gericht mit dem damaligen Finanzminister Eichel.

ChangLek
Member+
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von ChangLek »

.......... :help: die gesamte Weltwirtschaft gleicht mittlerweile einer Titanic auf welcher die Upperclass gerade die Schwimmwesten und Rettungsboote verzockt, und das wo der Eisberg schon am Horizont sichtbar ist :ohoh:. Ja, ja - lieb Vaterland magst :sleep: sein........... ;-D
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2988 Mal

Beitrag von Hancock »

Kenne Irland seit den späten 80er, habe fast ein Jahr dort studiert (98/99)....das riesige Wirtschaftswachstum war in der Zeit schon erschreckend...überall neue Siedlungen, neue Firmen....Pubs in Dublin, die einiger Jahre vorher kaum was Wert waren wechselten für 10 Mio. DM die Besitzer (ging auch um die begrenzten Lizenzen). Die Jugend schmiss mit Geld um sich...tolle Urlaube, neue Autos, Nightlife....Hatte meinen 8 Jahre alten Passat dabei, wurde mehrfach angesprochen, warum ich denn so ein altes Auto fahren würde . Deutsche Firmen schlossen teilweise ihre Produktionen, da sie keine Arbeiter mehr fanden. Der gewöhnliche Irre war lieber Geschäftsmann oder Investmentbanker.... Hauptsächlich britische und amerikanische IT- oder Consulting-Firmen und Banken siedelten sich damals in Dublin, Cork und Galway an....und alles schön auf Pump. Die FAZ schrieb seiner Zeit von der Blase, die irgendwann platzen wird...
Und ich kann mich noch erinnern, wie die riesen Wachstumsraten hatten, natürlich alles Banken-Luftbuchungen. Nix reales, wie auch in England. Aber nach den Zahlen hätte Irland von einem EU-Nehmerland zu einem EU-Geberland werden müssen. Aber da haben sie sich geweigert Solidarität zu zeigen!!! Jahrzehnte lang haben sie kassiert, und dann kam nix zurück. - Als bei denen alles den Bach runter ging, hielt sich mein Mitleid mehr als in Grenzen! ;-D
Antworten