Wenn du diese Straße Richtung Haupbahnhof gehst, kommst du auf den Steindamm. Dort stehen die Mädels in St. Georg hauptsächlich rum!Hotel ist in der Lübecker Str.
Hamburg-Tip´s
-
Hancock
- Member+
- Danksagung erhalten: 2988 Mal
-
Hancock
- Member+
Geh mal zum Jungfernstieg, auf die Seite der Binnenalster. Auch sehr schöne Gegend. Dort fahre Boote ab, die über die Binnen- und Außenalster in einige Kanäle fahren. Ich habe so eine Tour noch nicht gemacht, soll aber klasse sein. Gerade jetzt, wo alles blüht!
Es muss nicht immer nur Hafenrundfahrt sein.
Es muss nicht immer nur Hafenrundfahrt sein.
Zuletzt geändert von Hancock am 09.06.2013 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
luftretter
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Hamburg-Tip´s
Ja Miniaturwunderland ist tatsächlich ein Muss.
Das interessiert mich, habe in meiner Jugend lange Modellbau gemacht...
Habe uns auf der Homepage angemeldet, dann wartet man angeblich nicht so lange.
Schanzenviertel steht auch noch auf der To-Do-List, ebenso wie der St. Pauli-Fanshop.
Heute sind wir mit so nem Doppeldecker-Touri-Bus durch die Stadt gegondelt.
War zwar unverschämt teuer, aber jetzt wissen wir wenigstens wo z.B. die Hamburger Prominenz & der Kaffeeröster so wohnen...
Das interessiert mich, habe in meiner Jugend lange Modellbau gemacht...
Habe uns auf der Homepage angemeldet, dann wartet man angeblich nicht so lange.
Schanzenviertel steht auch noch auf der To-Do-List, ebenso wie der St. Pauli-Fanshop.
Heute sind wir mit so nem Doppeldecker-Touri-Bus durch die Stadt gegondelt.
War zwar unverschämt teuer, aber jetzt wissen wir wenigstens wo z.B. die Hamburger Prominenz & der Kaffeeröster so wohnen...
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
-
Hancock
- Member+
Oder zum Fischmarkt gehen, und dann nach Sonnenuntergang immer Richtung Westen an der Elbe entlang gehen. Bis zum Burchhardkai auf der anderen Elbeseite. Da kommst du zunächst am Kreuzfahrtterminal vorbei (Außen hoch gehen und den Blick genießen! Die Striche rechts und links sind Treppen!):

Und hast klasse Einblicke in die beleuchteten Hafenanlagen! Fernglass nicht vergessen!!!

Oder bei diesem Wetter zum Stadtpark nördlich der Außenalster. Dort kann man auch Paddel- oder Tretboot mieten, und selbst ein wenig die Khlongs entdecken!
Oder mal durch den alten Elbtunnel wandern (alleine das lohnt schon), und sich die Landungsbrücken von der anderen Seite ansehen. Oder....

Und hast klasse Einblicke in die beleuchteten Hafenanlagen! Fernglass nicht vergessen!!!

Oder bei diesem Wetter zum Stadtpark nördlich der Außenalster. Dort kann man auch Paddel- oder Tretboot mieten, und selbst ein wenig die Khlongs entdecken!
Oder mal durch den alten Elbtunnel wandern (alleine das lohnt schon), und sich die Landungsbrücken von der anderen Seite ansehen. Oder....
-
Semi-Imi
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 778 Mal
[quote="luftretter";p=51036]Wer von Euch Hamburger Locals kann mir mal ein paar Tip´s über "do and don´t do" in Hamburg geben?
...
Welche Dinge, die man nicht im Reiseführer und im Web findet, sind empfehlenswert? ...
... usw. iss klar, aber was gibt´s noch so....?
[/quote]
Mal nachgefragt, gab es hier letztendlich in diesem Forum Thread wirklich eine Info, die man sonst nicht im Web/Reiseführer findet?

...
Welche Dinge, die man nicht im Reiseführer und im Web findet, sind empfehlenswert? ...
... usw. iss klar, aber was gibt´s noch so....?
Mal nachgefragt, gab es hier letztendlich in diesem Forum Thread wirklich eine Info, die man sonst nicht im Web/Reiseführer findet?

-
bukeo
- Member+
- Danksagung erhalten: 101 Mal
[quote="luftretter";p=51459]Wir sind aktuell in Hamburg.
Wo gibt's in Hamburg empfehlenswerte Thaishop's?[/quote]
meine Frau hat immer gerne im Asia-Shop / Wandsbecker Chaussee eingekauft, die haben so gut wie alles.
Wo gibt's in Hamburg empfehlenswerte Thaishop's?[/quote]
meine Frau hat immer gerne im Asia-Shop / Wandsbecker Chaussee eingekauft, die haben so gut wie alles.