Leben in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#71

Beitrag von raksiam »

wieder etwas Tageslicht tanken. Dann geht es weiter in die naechste Mall.
Bild

Bild
Werbeschild fuer einen weiteren XXL Laden. Bis 10 XL sind im Angebot. ;-D

Bild

Bild
Wieder auf Erkundung.

Bild
Hier im 2. Stock ist der Foodcourt. Also geht es schnell weiter.

Bild
Neben einen Kaffeeshop gesehen. Erster Gedanke war das es sich hier um das Lieferfahrzeug handelt. Falsch das Bike kann man fuer 15.000 THB kaufen.

Die beiden Rucksaecke sind voll und die Arme werden auch schon vom tragen der restlichen Tueten laenger. Es wird Zeit die Heimreise anzutreten.
Bild
Also Richtung Ausgang laufen und dann auf die andere Seite rueber ins Indra Square.

Bild
Noch links um die Ecke und das Tageslicht hat mich wieder.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#72

Beitrag von raksiam »

Bild
Also rein ins Indra Square.

Bild

Bild

Bild
Achso wieder eine Busladung indischer Kunden angekommen. Man braucht zumindest 10 Mann um ein Handy zukaufen.

Bild
Verkehrsstau. Also wieder raus auf die Strasse und da weiter nach vorne.

Bild
Hier ein Taxi zubekommen ist fast unmoeglich.

Bild

Bild
Wir fahren immer mit den Bus oder dne Skytrain und steigen dann weiter ausserhalb in ein Taxi um.

Bild
Wieder auf die andere Strassenseite und einen Bus suchen.

Bild
Das war es dann fuer diesesmal. Aber ich komme wieder.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leben in Bangkok

#73

Beitrag von Khun Han »

Die Gegend um den Pratunam Markt sind meiner Frau und mir seit vielen Jahren vertraut. Erst am Montag sind wir durch das Indra Shopping Centre gestreift.

Wir reisen stets mit dem Airportlink an, steigen an der Station Ratchaprarop aus und gehen die paar Meter zu Fuß. Im Fuji, im 5.Stock des Platinum essen wir immer zu Mittag. Danach kaufen wir im Big C ein, trinken vor dem Mc Donalds einen Becher Kaffee und tun Touristengucken. Es folgt Preisevergleichen und Einkaufen im Isetan und im Gourmet Market im Central World.

Vor 38 Jahren bin ich zum ersten Mal durch die engen Gassen des Pratunam gewandert. Es gab damals noch nicht viele große Geschäfte. Es war üblich, sich aus einem deutschen Versandhauskatalog ein Model auszusuchen und sich danach ein Kleid schneidern zu lassen. Im Indra Square hatte ich manche Schuhe gekauft. Wir gingen daneben auch gerne ins Central Chitlom oder ins Central Silom. Sonst gab es noch das Kaufhaus in Bang Lamphu und vor allem das Thai Daimaru, das bis 1998 hinter dem Big C stand. Es war nicht nur das erste Kaufhaus in Thailand mit festen Preisen, sondern auch das erste mit einer Rolltreppe. Eine gute Beschreibung findet sich hier in The Nation. "Von überall her kamen die Menschen, um auf der Rolltreppe zu fahren, manche den ganzen Tag lang." Auch für uns war es ein beliebter Treffpunkt, zu einer Zeit, als man Verabredungen noch einhalten musste und nicht über Handtelefon mitteilen konnte, dass man im Stau steckt oder man sich gerade vor dem Eingang befindet. Die Musik im Coffeshop kam noch aus der Jukebox. Ach ja, die gute alte Zeit. Meine Frau kann sich noch erinnern, mit der Straßenbahn gefahren zu sein.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#74

Beitrag von raksiam »

Manchmal wenn es schnell gehen muss nehme ich auch eine kleine Abkürzung zum Tesco vor an die Naradhiwat Road.
Das geht aber nur wenn es nicht vorher geregnet hat und es noch hell ist.

Hat es geregnet ist der Weg unpassierbar und wenn es dunkel ist sieht man nicht wohin man tritt. Da die vierbeinigen aber leider auch die zweibeinigen Bewohner den Pfad gerne als Toilette benutzen ist Tageslicht sehr ratsam. Dann gibt es hier noch einiges an Getier den man mit Vorsicht begegnet sollte.
Bild
Die Hinweisschilder zum Tresco und Amphoe vor.

Bild

Bild
Bei über 150 Kilo nützt auch das Baucheinziehen nichts mehr. Bei Gegenverkehr hofft man immer auf eine Junge, hübsche Dame ;-D

Bild
Ab hier dann bitte die Luft anhalten.

Bild
die schiefe Mauer von Bangkok

Bild

Bild
Die wilde Bebauung wurde bereits zweimal durch die Polizei geraeumt.

Bild
Diese Siedlungen nennt man hier Ban Nok. Ich nenne das wilder Wohnungsbau.

Bild
Was mich am Anfang verwundert hat ist das viele der Leute hier trotz vermutlicher Geldarmut ein teures Handy haben und fast jede Huette hat Satellitenanschluss.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#75

Beitrag von raksiam »

Bild
Aufpassen auf die Stromkabel hier.

Bild

Bild

Bild
Hier auf den freien Platz wird jeden Mittwoch und Freitag ein Boxring aufgebaut. Dann steigen immer die jungen Kaempfer in den Ring und zeigen was ein richtiger Muay Thai Kaempfer ist.

Bild

Bild

Bild
Wieder vorne auf der Naradhiwat Road angekommen.

Bild
Man spart sich gut 10 Minuten Fussweg durch die Abkuerzung hier.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#76

Beitrag von raksiam »

[quote="Khun Han";p=49731]Die Gegend um den Pratunam Markt sind meiner Frau und mir seit vielen Jahren vertraut. Erst am Montag sind wir durch das Indra Shopping Centre gestreift.

Wir reisen stets mit dem Airportlink an, steigen an der Station Ratchaprarop aus und gehen die paar Meter zu Fuß. Im Fuji, im 5.Stock des Platinum essen wir immer zu Mittag. Danach kaufen wir im Big C ein, trinken vor dem Mc Donalds einen Becher Kaffee und tun Touristengucken. Es folgt Preisevergleichen und Einkaufen im Isetan und im Gourmet Market im Central World.

Vor 38 Jahren bin ich zum ersten Mal durch die engen Gassen des Pratunam gewandert. Es gab damals noch nicht viele große Geschäfte. Es war üblich, sich aus einem deutschen Versandhauskatalog ein Model auszusuchen und sich danach ein Kleid schneidern zu lassen. Im Indra Square hatte ich manche Schuhe gekauft. Wir gingen daneben auch gerne ins Central Chitlom oder ins Central Silom. Sonst gab es noch das Kaufhaus in Bang Lamphu und vor allem das Thai Daimaru, das bis 1998 hinter dem Big C stand. Es war nicht nur das erste Kaufhaus in Thailand mit festen Preisen, sondern auch das erste mit einer Rolltreppe. Eine gute Beschreibung findet sich hier in The Nation. "Von überall her kamen die Menschen, um auf der Rolltreppe zu fahren, manche den ganzen Tag lang." Auch für uns war es ein beliebter Treffpunkt, zu einer Zeit, als man Verabredungen noch einhalten musste und nicht über Handtelefon mitteilen konnte, dass man im Stau steckt oder man sich gerade vor dem Eingang befindet. Die Musik im Coffeshop kam noch aus der Jukebox. Ach ja, die gute alte Zeit. Meine Frau kann sich noch erinnern, mit der Straßenbahn gefahren zu sein.[/quote]

Tip hat mir auch erzaehlt das Sie frueher oft mit der Strassenbahn gefahren ist und an den Wochenendeen ging es oft mit Papa ins Thai Daimaru zum einkaufen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Yenz
Member+
Beiträge: 518
Registriert: 03.06.2010 20:41
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Leben in Bangkok

#77

Beitrag von Yenz »

macht spaß, deinen bericht zu lesen, in meinen augen ein großer gewinn für das forum !

diesen kleinen engen weg oben auf den bildern kenn ich doch...
dum spiro spero...
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#78

Beitrag von raksiam »

[quote="Yenz";p=49752]macht spaß, deinen bericht zu lesen, in meinen augen ein großer gewinn für das forum !

diesen kleinen engen weg oben auf den bildern kenn ich doch...[/quote]

Naechstesmal gehen wir da mal durch.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4660
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leben in Bangkok

#79

Beitrag von Hancock »

Hier auf den freien Platz wird jeden Mittwoch und Freitag ein Boxring aufgebaut. Dann steigen immer die jungen Kaempfer in den Ring und zeigen was ein richtiger Muay Thai Kaempfer ist.
Das hört sich gut an! Ich bin schon länger auf der Suche nach "echten" Muay Thai Kämpfen. So richtig auf nem Hinterhof oder in ner kleinen Bude. Hast du vielleicht einen kleinen Kartenausschnitt, damit man den Ort leichter finden kann? Ansonsten versuche ich mal, es anhand deiner Wegbeschreibung ausfindig zu machen...

Kennst du vielleicht auch die Uhrzeit, wann die Kämpfe beginnen? :-)
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#80

Beitrag von raksiam »

[quote="Hancock";p=49756]
Hier auf den freien Platz wird jeden Mittwoch und Freitag ein Boxring aufgebaut. Dann steigen immer die jungen Kaempfer in den Ring und zeigen was ein richtiger Muay Thai Kaempfer ist.
Das hört sich gut an! Ich bin schon länger auf der Suche nach "echten" Muay Thai Kämpfen. So richtig auf nem Hinterhof oder in ner kleinen Bude. Hast du vielleicht einen kleinen Kartenausschnitt, damit man den Ort leichter finden kann? Ansonsten versuche ich mal, es anhand deiner Wegbeschreibung ausfindig zu machen...

Kennst du vielleicht auch die Uhrzeit, wann die Kämpfe beginnen? :-)[/quote]

Kann ich alles fragen. Sind mehr so Trainingskaenpfe. Die Muckibude gleich danebern ist taeglich offen.[googlemaps]https://maps.google.com/maps?q=Rong+Bia ... d&t=m&z=16[/googlemaps]

Melde dich einfach kurz vorher bei mir. Wohne in der Rama 3 Road Soi 71. Yak Soi 6. Sind keine 5 Minuten von dort.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten