Sicherheit von Zimmersafes in Hotels

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2996 Mal
Sicherheit von Zimmersafes in Hotels

Beitrag von Hancock »

Wenn ich in in einem Hotel in LOS einen Zimmersafe habe, finde ich das immer eine gute Sache! Man braucht nicht dauernd zur Rezeption, und kann darin eine Menge Wertsachen deponieren. Ein Beitrag im TIP beschäftigt sich nun mit der Sicherheit dieser "Safes", insbesondere den Teilen "made in China". Einem Member dort wurden Sachen aus dem geschlossenen Safe entwendet. Hier zwei kurze Videos:

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich werde den Safe in meinem Stammhotel in BKK demnächst mal testen. Da scheint der Platz unter der Matratze noch sicherer zu sein als so ein Teil! :kopfhau:

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Sicherheit von Zimmersafes in Hotels

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Spannungsprüfer mitbringen. Sowieso immer nützlich so ein kleiner Schraubenzieher mit Spannungs-Testfunktion. Kleine Wertsachen (gerollter/geknickter 500 EuroSchein) IN Steckdose oder Lichtschalter verstecken schön wieder zuschrauben.

ABER NICHT VERGESSEN RAUSZUNEHMEN!!!

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

paulsson
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von paulsson »

nette idee lukchang. :super:

tom
Member+
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von tom »

Ich war kürzlich mal in einem guten Mittelklasse-Hotel in Chiang Mai und hatte das Problem, dass die Batterie des Safes in meinem Zimmer den Geist aufgegeben hat. Also ging ich an die Rezeption und schilderte ihnen das Problem. Für sie war es keines... denn die gute Dame öffnete einen Schrank in welchem etwa 60 Schlüssel (wohl für jeden Safe im Hotel) hingen, nahm einen raus, kam mit mir aufs Zimmer und öffnete den Safe manuell. Batteriewechsel und zurück an die Rezeption (ich ging gleich mit weil ich eh raus wollte). Und siehe da, Schranktüre immer noch geöffnet und alle Schlüssel frei herausnehmbar. Ich bin sicher dass dort kein Mensch etwas merkt, wenn ein Angestellter mal mit ein paar dieser Schlüsseln für ein paar Minuten abwesend ist.

Gruss Tom

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Geldschein zusammenrollen und in den Kordelkanal von ner Jacke, Hose, etc. einführen,
einen 500er links, einen rechts und gut is
Dit hat nich ma der DDR Zoll trotz intensiver Suche gefunden ;-D
die Penner ham mir sogar in jede Zeltstange geguckt um Geld oder Zollerklärungen zu finden. :frech:
anno 1987 am Airport Schönefeld
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2996 Mal

Beitrag von Hancock »

messma2008 hat geschrieben:Geldschein zusammenrollen und in den Kordelkanal von ner Jacke, Hose, etc. einführen,
die Penner ham mir sogar in jede Zeltstange geguckt um Geld oder Zollerklärungen zu finden. :frech:
Tolle Ideen, aber was mache ich z.B. mit meinen Objektiven? In ne Tüte und dann im Klo versenken? ;-D

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Hancock hat geschrieben:
messma2008 hat geschrieben:Geldschein zusammenrollen und in den Kordelkanal von ner Jacke, Hose, etc. einführen,
Tolle Ideen, aber was mache ich z.B. mit meinen Objektiven? In ne Tüte und dann im Klo versenken? ;-D
in kleine Stücke hacken und mit UHU wieder zusammen kleben ;-)
ja, da bleibt nur der Safe :keineahnung:

ah ick wees, ick wees !! Objektive in ne leere Packung von den Chips die immer in so ner Röhre sind, jau dit isset :super: ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

tom
Member+
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von tom »

Kannst Du die Objektive nicht einfach umgekehrt im Badezimmer hinstellen und dann Zahnbürste, Zahnpastatube, Wattestäbchen etc. reinstellen? :-)

Gruss Tom

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Henk »

...oder an das Gute im Menschen glauben und alles offen rumstehen lassen....Geld natürlich nichht ;-D

Wurde bisher einmal beklaut, in London in nem Hostel hat mir einer vom Staff 2 Schachteln Kippen geklaut :zorn:

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Hallo auch!

Noch was um Geld unterwegs mitzuführen. 500er falten, flach in Plastikfolie, mit Verband (Pflaster) an den Unterschenkel untern Strumpf. Vorher nen Kleckschen Ketschup ans Pflaster (innen!) und bis auf absolute Profis die Dich filzen geht da keiner ran.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten