Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
phimax
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 600 Mal
Re: Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?
Habe von einer Bekannten gestern gehört, dass der Mann ihrer Nichte in BKK einen anderen bei einer Schlägerei togeschlagen hat.
Ich hatte den Typ letztes Jahr kennengelernt, machte einen ganz normalen, symphatischen Eindruck.
Jetzt wird über den 'Wert' des Erschlagenen verhandelt. Da er 'kein guter Junge' war, wird's wohl bezahlbar.
Meine Bekannte konnte gar nicht verstehen, wieso ich der Meinung bin, dass man soetwas nicht mit Geld regeln sollte...
Ich hatte den Typ letztes Jahr kennengelernt, machte einen ganz normalen, symphatischen Eindruck.
Jetzt wird über den 'Wert' des Erschlagenen verhandelt. Da er 'kein guter Junge' war, wird's wohl bezahlbar.
Meine Bekannte konnte gar nicht verstehen, wieso ich der Meinung bin, dass man soetwas nicht mit Geld regeln sollte...
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
AUCH mit Geld natürlich... Lange Haftstrafe PLUS ein hohe Geldstrafe.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
phimax
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 600 Mal
Klar, aber es geht ja gerade darum, die Haftstrafe zu vermeiden 
Gruß Mek
-
hippo
Mek, da stimme ich dir natürlich voll zu.
-
DirtyPete
- Member+
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Andere Länder, andere Sitten.
In Nepal gehört dies zum legitimen Rechtssystem und wird von den Gerichten sogar gefördert.
In Nepal gehört dies zum legitimen Rechtssystem und wird von den Gerichten sogar gefördert.
Think global - drink local
-
sunnyboy
- Member+
- Danksagung erhalten: 98 Mal
habe meiner Holden lange verklickern müssen, dass so etwas bei uns nicht funktioniert. Durch die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren in Thailand so machte, fühle ich mich in gew. Bereichen an eine Dankbarkeitsrepublik erinnert in der für Dankbarkeit und Beziehung sehr viel möglich ist.dass man soetwas nicht mit Geld regeln sollte...
Ein ganz harmloses Bsp.: Anruf ich habe einen Unfall. Frage: Wer ist schuld? Die Anwort: Unerheblich, die Polizei kommt
So am Rande mitgekriegt: Schuß ging vorbei. Schußsichere Weste gekauft und eigene Truppen mobilisiert. Eine Woche später Problem erledigt und niemand befindet sich in einer staatlichen Pension. .
Könnte bessere und natürlich ausführlichere Beispiele nennen, da wir uns aber in einem öffentlichen Forum bewegen, werde ich das natürlich nicht tuen.
Gruß Sunnyboy
-
hippo
Sehr schön, dann hat ja in Nepal alles seine Richtigkeit.DirtyPete hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten.
Der Unterschied zu Thailand besteht darin, das dort ein Strafgesetzbuch existiert das nur für die ärmere Bevölkerung gilt und nicht für die Reichen.
Genau das bezeichne ich als Ungerechtigkeit und hat nichts mit anderen Sitten zu tun.
-
Mandybaer
- Member+
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Rechtssprechung in THL ist absolute Geldsache, egal welches Delikt.
Ich weiss auf Samui einige Fälle. Möchte mich eigentlich nicht näher dazu äussern, aber durch den Beruf meiner Nachbarin
als Anwältin kenn ich da einige Fälle, wo die verurteilten Mörder auf einer Nachbarinsel ein sorgenfreies Leben führen.
Und das weiss dort auch jeder.
Aber zur Beruhigung muss ich sagen, wenn es sich nicht gerade um Mord handelt, so verhält es sich bei uns in DACH um keinen Deut anders.
Viele Grüße
Mandybär
Ich weiss auf Samui einige Fälle. Möchte mich eigentlich nicht näher dazu äussern, aber durch den Beruf meiner Nachbarin
als Anwältin kenn ich da einige Fälle, wo die verurteilten Mörder auf einer Nachbarinsel ein sorgenfreies Leben führen.
Und das weiss dort auch jeder.
Aber zur Beruhigung muss ich sagen, wenn es sich nicht gerade um Mord handelt, so verhält es sich bei uns in DACH um keinen Deut anders.
Viele Grüße
Mandybär