Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?

#1

Beitrag von hippo »

Das ändert sich wohl so langsam. :super:

Wut über reichen Mann, der das Gesetz missachtete

aus Wochenblitz
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Jon Doe
Member+
Beiträge: 220
Registriert: 05.07.2010 12:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?

#2

Beitrag von Jon Doe »

wieso nur in TH ???

:gruebel:
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?

#3

Beitrag von hippo »

Ganz einfach, ermorde mal hier jemand und komme davon. Ich meine mit Hilfe von Geld und Einfluss.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4661
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1298 Mal
Danksagung erhalten: 2433 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?

#4

Beitrag von Hancock »

hippo hat geschrieben:Ganz einfach, ermorde mal hier jemand und komme davon. Ich meine mit Hilfe von Geld und Einfluss.
Ich will es nicht vergleichen, in LOS wird es da noch viel schamloser zugehen! Aber in gewisser Art und Weise geht das auch in (zumindest einigen) westlichen Ländern. Man muß halt nur die richtigen Anwälte haben. Wie war das mit O.J.Simpson oder mit Strauss-Kahn in Amiland? :ohoh:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?

#5

Beitrag von messma2008 »

ich halts mit dem Danzer Schorsch
ich hab feine Leute einfach gern

feine leute schwitzen nie
fahr'n auch nie zur arbeit
feine leute lügen nie
sagen nur die wahrheit
feine leute pinkeln nie
in die blumenvase
fallen niemals aus der rolle
oder auf die feine nase,
sie sind geboren unter einem feinen stern
ach, ich hab feine leute einfach gern

feine leute trinken tee
essen dazu kuchen
sitzen auf dem kanapee
man hört sie niemals fluchen
feine leute sind gepflegt,
ehrlich, nett und offen
sind von höherem erbaut
und von fremden leid betroffen
alles allzumenschliche liegt ihnen fern
ach, ich hab feine leute einfach gern

feine leute sind loyalaber
nur zu ihresgleichenund
und sie sind so liberal
sie sind so nett,
die reichen
feine leute danken gott,
denn die sind so froh
daß sie feine leute sind,
na, das ist halt einfach so
ja, ich liebe sie,
meine damen meine herrn
ach, ich hab feine leute einfach gern

Mehr songtexte: http://www.songtextemania.com/feine_leu ... anzer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Infos über Georg Danzer: http://www.musictory.de/musik/Georg+Danzer" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?

#6

Beitrag von hippo »

Wie war das mit O.J.Simpson oder mit Strauss-Kahn in Amiland?
Wenn ich mich richtig erinnere wurde Simpson verknackt.
Und mir gehts nicht um ungeklärte Fälle sondern um ganz einfache Bestechlichkeit. Wenn jemand ein Mörder ist (bewiesen!) dann muss er vor Gericht. Wenn sich jemand davon Freikaufen kann dann herrscht in diesem Land einfach keine Gerechtigkeit. Und komm mir nicht mit diesem Scheinargument das ja die Bezahlung der Hinterbliebenen sinnvoller ist als den ins Gefängnis zu stecken. Man kann jemanden durchaus zu Lebenslänglich verknacken PLUS einer angemessenen Entschädigung für die Hinterbliebenen. Alles andere ist Hinterwäldlertum und auch eines Entwicklungslandes unwürdig. Zumal ja Thailand den Anspruch erhebt ein Schwellenland zu sein.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?

#7

Beitrag von messma2008 »

hippo hat geschrieben:
Wie war das mit O.J.Simpson oder mit Strauss-Kahn in Amiland?
Wenn ich mich richtig erinnere wurde Simpson verknackt.
Und mir gehts nicht um ungeklärte Fälle sondern um ganz einfache Bestechlichkeit. Wenn jemand ein Mörder ist (bewiesen!) dann muss er vor Gericht. Wenn sich jemand davon Freikaufen kann dann herrscht in diesem Land einfach keine Gerechtigkeit. Und komm mir nicht mit diesem Scheinargument das ja die Bezahlung der Hinterbliebenen sinnvoller ist als den ins Gefängnis zu stecken. Man kann jemanden durchaus zu Lebenslänglich verknacken PLUS einer angemessenen Entschädigung für die Hinterbliebenen. Alles andere ist Hinterwäldlertum und auch eines Entwicklungslandes unwürdig. Zumal ja Thailand den Anspruch erhebt ein Schwellenland zu sein.
Ist doch in D. ähnlich Zumwinkel hat sich mit paar Mios freigekauft.
Kleinere Fische gehen für Steuerhinterziehung in Knast.
Ok. Bei Mord wäre es wohl nicht so gewesen, aber Reiche werden in D. vom Richter auch anders verknackt als Arme.
Also überall im Prinzip dit gleiche :keineahnung:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4661
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1298 Mal
Danksagung erhalten: 2433 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?

#8

Beitrag von Hancock »

hippo hat geschrieben:
Wie war das mit O.J.Simpson oder mit Strauss-Kahn in Amiland?
Wenn ich mich richtig erinnere wurde Simpson verknackt.
Und mir gehts nicht um ungeklärte Fälle sondern um ganz einfache Bestechlichkeit. Wenn jemand ein Mörder ist (bewiesen!) dann muss er vor Gericht. Wenn sich jemand davon Freikaufen kann dann herrscht in diesem Land einfach keine Gerechtigkeit. Und komm mir nicht mit diesem Scheinargument das ja die Bezahlung der Hinterbliebenen sinnvoller ist als den ins Gefängnis zu stecken. Man kann jemanden durchaus zu Lebenslänglich verknacken PLUS einer angemessenen Entschädigung für die Hinterbliebenen. Alles andere ist Hinterwäldlertum und auch eines Entwicklungslandes unwürdig. Zumal ja Thailand den Anspruch erhebt ein Schwellenland zu sein.
Im Mordprozess ist Simpson frei gesprochen worden. Den Anwälten gelang es, gewisse Zweifel zu sähen, und so kam es zum Freispruch. Im anschließenden Zivilprozess wurde er dann zur Zahlung von 33.5 Mio Dollar Schadensersatz verurteilt.
Dies ist möglich, da im Unterschied zu einem Strafprozess, bei dem an der Schuld des Angeklagten keine begründeten Zweifel herrschen dürfen, es im Zivilprozess ausreichend ist, wenn die Zweifel an der Schuld nicht überwiegen. Da in Florida Rentenbezüge und Immobilien, die der Beklagte bewohnt, nicht pfändbar sind, konnte der Anspruch jedoch bislang nicht vollstreckt werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/O._J._Simpson" onclick="window.open(this.href);return false;
Ansonsten gebe ich dir Recht: Die Sache mit der "Bestechung" ist unterste Schublade, und hat mit einem Rechtssystem nicht viel gemein!
Ist doch in D. ähnlich Zumwinkel hat sich mit paar Mios freigekauft.
Kleinere Fische gehen für Steuerhinterziehung in Knast.
Ok. Bei Mord wäre es wohl nicht so gewesen, aber Reiche werden in D. vom Richter auch anders verknackt als Arme.
Also überall im Prinzip dit gleiche
Hat sich Zumwinkel freigekauft?
Am 26. Januar 2009 wurde Klaus Zumwinkel von der 12. großen Strafkammer des Landgerichts Bochum wegen Steuerhinterziehung zu einer zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Zugleich erteilte das Gericht eine Bewährungsauflage, nach der ein Geldbetrag in Höhe von einer Million Euro zu zahlen ist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Zumwinkel" onclick="window.open(this.href);return false;
Er wurde also nach Recht und Gesetz bestraft. Auch wenn die Gesetze meiner Meinung nach diesbezüglich zu lasch sind. Andere kommen fürs Schwarzfahren in den Knast!

Klar haben es Reiche leichter als Arme, überall auf der Welt. Das schrieb ich ja bereits. Aber in LOS geht es besonders dreist zu! :kopfhau:
Benutzeravatar

Amras
Member+
Beiträge: 420
Registriert: 03.06.2010 21:48
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?

#9

Beitrag von Amras »

Weil wir gerade dabei sind:

Was haltet ihr vom Thaksin?

Und was vom Thronfolger?
LG
Robert

Bild

TG970
Member+
Beiträge: 414
Registriert: 01.02.2012 13:50
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Der Reiche steht in TH über dem Gesetz?

#10

Beitrag von TG970 »

Amras hat geschrieben:Weil wir gerade dabei sind:

Was haltet ihr vom Thaksin?

Und was vom Thronfolger?
Hoppala, ist aber ein heikles Thema, beim ersten habe ich schon ganze Forenkriege erlebt, je nachdem wer nun gelb oder rot angehaucht war... :flop: und über das zweite Thema kann man ja auch nicht wirklich offen diskutieren :keineahnung:

Gruss Jan
Antworten