Strassenverkehr in Thailand

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

TG970
Member+
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Strassenverkehr in Thailand

Beitrag von TG970 »

hippo hat geschrieben:
ja ja, immer Regeln und Gesetze,
damit der Staat den Bürger vor sich selber schützen darf
nicht darf, sondern MUSS
Dann wäre die einzige Kosequenz, das Auto- und Motorradfahren zu verbieten, oder eine Höchstgeschwidigkeit von 10 Kmh festzulegen um die Verkehrsteilnehmer zu schützen...., für allle die es noch nicht gecheckt haben: Das Leben an sich ist schon lebensgefährlich....

Die Schützerei der Obrigkeit uns Bürgern gegenüber geht mir so was auf den Senkel, zu meinem (und dem meiner Raucherkollegen) Schutz darf es in der Kneippe keinen Raucherraum mehr geben, ist ja ach so gefährlich! Konsequenz wäre das Rauchen und Herstellung, Import, Verkauf von Tabak ganz zu verbieten, nur kassieren meine Beschützer bis zu 70% vom Kippenpreis....,

Wenn der Alk verboten würde, gäbe es weniger Verkehrstote, aber auch hier wird ja kräftig mit verdient....

Aufkärung fände ich wichtiger, bringt den Leuten bei vernünftig zu sein und macht sie nicht unter Androhung hoher Busen zu Schafen die der Herde folgen und nichts hinterfragen!

Klar trage ich einen Helm auf der 750er, aber ehrlich mit dem Mofa im Isaan schnell 3 Kliometer auf der schnurgeraden Landstrasse zum Markt (tagsüber, nüchtern, vernünftig und nie schneller als 80kmh) habe ich noch nie einen Helm getragen und möchte mich auch von niemanden schützen lassen!

Da Jan

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Also nehmts mir nicht übel, aber hier scheinen einige Anwärter auf den Darwin Award zu sein.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

TG970
Member+
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von TG970 »

Nehme es dir doch nicht übel lieber Hippo :anstoss:

Ist eine nette Seite, witziger Award, kannte ich noch nicht! Ich zitiere den ersten Satz:

Der Naturwissenschaftler Charles Darwin postulierte, dass die Auswirkungen der natürlichen Selektion im Laufe der Zeit dazu führen, dass sich die Individuen so entwickeln, dass sie bessere Fähigkeiten als ihre Vorfahren aufweisen. Dies wird auch "Überleben der Bestangepassten" genannt.

Ohne zu provozieren, aber auf welches Lebewesen passt nun diese Bezeichnung? Richtig: Kakerlaken, angepasst seit Millionen Jahren, würden sogar einen Nuklearen Anschlag überleben......

Ich sehe mich dann eher als Eisvogel, vom aussterben bedroht, aber frei in den Lüften im blauen Federkleid der die kurze Zeit die er noch hat geniesst :jump:

Servus muss jetzt den Klitschko schauen, trägt auch kein Helm im Ring, ist auch gefährlich....., aber gucken tun wir trotzdem alle, das Weichei geboxe an Olympia mit Helmen war nun mal wirklich nix :wai:

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

hippo hat geschrieben:Also nehmts mir nicht übel, aber hier scheinen einige Anwärter auf den Darwin Award zu sein.
ach hör auf ;-) als nächstes wird uns unser Muttistaat auch noch zu nen Fahrradhelm beim Radeln verdonnern.
Ick gloob der 1. Bulle der mich anhält hat denn een Fahrrad mehr. :zorn: :kopfhau:
Immer mehr Gängelei hier in D. , kommt mir fast schon vor wie inne Ostzone
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

TG970 hat geschrieben:
Ich sehe mich dann eher als Eisvogel, vom aussterben bedroht, aber frei in den Lüften im blauen Federkleid der die kurze Zeit die er noch hat geniesst :jump:
Ich sehe mich hier in D. eher als Hamster im Laufrad ... :ruelps:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

koelle11
Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von koelle11 »

Ich denke, dass mit einer Fuehrerscheinpruefung auch ein klein bischen die Regeln erlernt werden.
Mag sein, dass der 13jaehrige gut faehrt (das Fahrzeug beherrscht) aber beigebracht kriegt er nur das was die aelteren auch alles falsch machen. z.b. ich komm mit dem grossen Pickup mit eingebauter Vorfahrt. Es muesste also der Pruefung eine ausfuehrliche Ausbildung (nicht durch Verwandte, etc.) sondern Fahrschule oder aehnl. vorausgehen.
.....und ganz nebenbei bemerkt, ob ein 13 jaehriger einen Pickup bei Vollbremsung noch beherrscht, wage ich zu bezweifeln.

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Beitrag von DisainaM »

Thailand ist kein Ponyhof,

[youtube][/youtube]

hatte mich gezielt gegen eine Ausstellung eines Motorradführerscheins entschieden,

damit ich erst gar nicht in die Versuchung komme,

der eigene Körper ist und bleibt die undankbarste Knautschzone.

Matze
Member
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Matze »

messma2008 hat geschrieben:Moped ohne Helm fahren macht Spass.
Hinten aufm Pickup mitfahren macht Spass.
Anschnallen soll der, ders will.
ja ja, immer Regeln und Gesetze,
damit der Staat den Bürger vor sich selber schützen darf
So lange es keine Sozialversicherung gibt, die für die Folgen aufkommt, hast Du recht.

DirtyPete
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von DirtyPete »

koelle11 hat geschrieben:Ich denke, dass mit einer Fuehrerscheinpruefung auch ein klein bischen die Regeln erlernt werden.
Mag sein, dass der 13jaehrige gut faehrt (das Fahrzeug beherrscht) aber beigebracht kriegt er nur das was die aelteren auch alles falsch machen. z.b. ich komm mit dem grossen Pickup mit eingebauter Vorfahrt. Es muesste also der Pruefung eine ausfuehrliche Ausbildung (nicht durch Verwandte, etc.) sondern Fahrschule oder aehnl. vorausgehen.
.....und ganz nebenbei bemerkt, ob ein 13 jaehriger einen Pickup bei Vollbremsung noch beherrscht, wage ich zu bezweifeln.
Führerscheinprüfung! :frech:
Da gackern ja die Hühner. Meine Mia hat diesen Sommer die Prüfung gemacht. Ganz offiziell, mit Theorie- und Fahrstunden. Laut dem Prüfer hat sie mit sehr gut bestanden. Ohne Teamoney.

Autofahren darf sie jetzt, von Können kann keine Rede sein. ;-D
Think global - drink local

catweazle
Member+
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von catweazle »

wenn ich in thailand fahre, setzte ich auch nie einen helm auf.....
[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/8467978/Mit ... garden_com[/myvideo]

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/8467974/Mit ... garden_com[/myvideo]
nummernschilder braucht man inne pampa auch nicht
....es geht auch anders.
Antworten