Dann wäre die einzige Kosequenz, das Auto- und Motorradfahren zu verbieten, oder eine Höchstgeschwidigkeit von 10 Kmh festzulegen um die Verkehrsteilnehmer zu schützen...., für allle die es noch nicht gecheckt haben: Das Leben an sich ist schon lebensgefährlich....hippo hat geschrieben:nicht darf, sondern MUSSja ja, immer Regeln und Gesetze,
damit der Staat den Bürger vor sich selber schützen darf
Die Schützerei der Obrigkeit uns Bürgern gegenüber geht mir so was auf den Senkel, zu meinem (und dem meiner Raucherkollegen) Schutz darf es in der Kneippe keinen Raucherraum mehr geben, ist ja ach so gefährlich! Konsequenz wäre das Rauchen und Herstellung, Import, Verkauf von Tabak ganz zu verbieten, nur kassieren meine Beschützer bis zu 70% vom Kippenpreis....,
Wenn der Alk verboten würde, gäbe es weniger Verkehrstote, aber auch hier wird ja kräftig mit verdient....
Aufkärung fände ich wichtiger, bringt den Leuten bei vernünftig zu sein und macht sie nicht unter Androhung hoher Busen zu Schafen die der Herde folgen und nichts hinterfragen!
Klar trage ich einen Helm auf der 750er, aber ehrlich mit dem Mofa im Isaan schnell 3 Kliometer auf der schnurgeraden Landstrasse zum Markt (tagsüber, nüchtern, vernünftig und nie schneller als 80kmh) habe ich noch nie einen Helm getragen und möchte mich auch von niemanden schützen lassen!
Da Jan