Wer kennt gute Morlum bzw. Issan Musik?

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wer kennt gute Morlum bzw. Issan Musik?

#1

Beitrag von Paddy »

Hallo zusammen,

ich bin neuerdings bei Spotify und habe dort u.A. Bird und Loso gefunden. Klickt man anschließend auf ähnliche Künstler, wird jede Menge Thaimusik angezeigt, die ich leider nicht kenne und auch nicht alle durchhören möchte.

Deshalb meine Frage an die Experten: Wer könnte mir ein paar wichtige und gute Künstler benennen???

Bitte kein reiner Pop, sondern gern etwas volkstümlich oder rockig. ;-D

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüsse von Paddy
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Wer kennt gute Morlum bzw. Issan Musik?

#2

Beitrag von Henk »

http://forum.chookdee.de/viewtopic.php?f=19&t=1676" onclick="window.open(this.href);return false;


Welcome back, Paddy!
Benutzeravatar

Topic author
Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer kennt gute Morlum bzw. Issan Musik?

#3

Beitrag von Paddy »

Henk hat geschrieben:http://forum.chookdee.de/viewtopic.php?f=19&t=1676


Welcome back, Paddy!
Danke für die Begrüssung. :wink:

Die Antwort hilft mir leider nicht weiter, da ich Thai nicht lesen kann. Ich brauche Namen (Empfehlungen) in unserer Schrift und exakter Schreibweise, damit ich danach über die Spotify-Suchfunktion auch was finde.

Gruss
Paddy
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Wer kennt gute Morlum bzw. Issan Musik?

#4

Beitrag von messma2008 »

Paddy hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neuerdings bei Spotify und habe dort u.A. Bird und Loso gefunden. Klickt man anschließend auf ähnliche Künstler, wird jede Menge Thaimusik angezeigt, die ich leider nicht kenne und auch nicht alle durchhören möchte.

Deshalb meine Frage an die Experten: Wer könnte mir ein paar wichtige und gute Künstler benennen???

Bitte kein reiner Pop, sondern gern etwas volkstümlich oder rockig. ;-D

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüsse von Paddy
hey du ewig nicht mehr schreibender ;-D

naja morlam und lukthung, da sollten
tai oratai, takatan chollada, Fon Thanasoontorn, Ying Thitikarn, kaotip tidadin, phai pongsathorn nicht fehlen
ansonsten lass dich mal von dem fred hier inspirieren
http://www.chookdee.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=1676" onclick="window.open(this.href);return false;
jonny olsen is auch cool, nen ami der morlum singt, und das verdammt gut
gut zu wissen dass nich nur ich ne morlummacke habe :respekt:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer kennt gute Morlum bzw. Issan Musik?

#5

Beitrag von Paddy »

@ Messma 2008

Danke für Deine guten Tipps. :bravo:

Der Fred nutzt mir leider nix, weil daraus die Namen nicht hervorgehen bzw. in Thai geschrieben sind. Ich hatte den auch bereits vor Threaderöffnung gelesen.

Lieben Gruss :wink:
Paddy

Ps. Hab auch schon einige Deiner Vorschläge gefunden (geil). Fon Thanasuntorn und Takkatan Chonlada wären übrigens die richtige Schreibweisen. Zumindest sind sie so bei Spotify gelistet. Unglaublich, was die alles haben (z.B. 40 verschiedene CD's von Carabao) und man kann es theoretisch auch kostenlos nutzen (mit leichten Einschränkungen und Werbung).
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Antworten