Olympia 2012

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Olympia 2012

#21

Beitrag von hello_farang »

Jetzt: 3 Meter-Turmspringen der Damen. :super:

Chock dii, hello_farang

p.s.: Wenn die Schnuckis nach dem Sprung im Entspannungspool Platz nehmen werde ich immer ganz rollig... :cool:
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#22

Beitrag von Hancock »

Halbfinale 100m Männer: Usain Bolt führt nach 60 Metern uneinholbar und trudelt langsam aus. Zeit: 9,87 Sekunden! :shock:

Das gibt Weltrekord gleich im Finale! :respekt:
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Olympia 2012

#23

Beitrag von hello_farang »

4:2 gegen Australien gewonnen, und somit haben die Herren im Hockey das Finale am Samstag erreicht. :super:
Gleich entscheidet sich, ob es gegen GB oder die Niederlande um Gold geht.

Chock dii, hello_farang

(ich war einige Jahre Hockey-Torwart. Ist zwar schon lange her, aber ich zucke immer noch mit, eben mit dem linken Fuss zwei leere Bierflaschen unter meinem Schreibtisch weggekickt... :lol: )
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Olympia 2012

#24

Beitrag von paulsson »

Haste ne Totenfeier?Da werden die leeren Kannen auch immer unter'm Tisch geschmissen. :-)
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Olympia 2012

#25

Beitrag von hello_farang »

Nee,
habe nur reflexartig gezuckt, und da hat es zwei Flaschen (aus Plastik) in die Gegend katapultiert. :cool:

Am Samstag Abend geht es nun gegen die Niederlande. Die haben GB mit 9:2 vom Platz geschickt. :super: Das wird ein heisses Endspiel. :-)

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Olympia 2012

#26

Beitrag von hippo »

Gehört eigentlich in Politik, aber...
Kann Pimsiris ihre Silbermedaille behalten?
Bangkok. Am 30 Juli gewann die thailändische Gewichtheberin Pimsiri Sirikaew die erste Olympische Silbermedaille für Thailand. Jetzt könnte ihr die Medaille wieder aberkannt werden.
Die 22-jährige thailändische Gewichtheberin präsentierte am 30 Juli bei der Siegerverleihung stolz ihre Silbermedaille. Sie hatte beim Gewichtheben der Frauen bis 58 kg den zweiten Platz belegt und Silber erhalten.

Neben ihrer Silbermedaille hielt die Gewichtheberin aber auch ein Foto von König Bhumibol Adulyadej in die laufenden Kameras. Laut Artikel 50 der Olympischen Gesetze, sind aber alle Arten der politischen Demonstration und Propaganda während der Spiele verboten.

Jetzt gab das Olympische Komitee bekannt, daß gegen Pimsiri eine Beschwerde eingereicht wurde. Wer die Beschwerde eingereicht hat, ist bisher noch unklar und wurde nicht gemeldet. Die Verantwortlichen müssen nun überprüfen, ob ihr die Silbermedaille wieder aberkannt wird.

Bisher war es für die thailändischen Olympioniken immer eine Tradition, während der Medaillenverleihung ein Foto des Königs zu zeigen. Bisher haben allerdings nur zwei Nationen diese Ehrung hochgehalten, Thailand und Nordkorea.

Es gab bisher nur zwei Nationen, die diese Tradition pflegten, Thailand und Nordkorea. Obwohl Nordkorea bereits viermal Gold und einmal Bronze gewonnen hat, hat das Land bisher bei Olympiade in London auf dieses Ritual verzichtet.

Nun bleibt Thailand und seiner 22-jährigen Gewichtheberin nichts anderes übrig, als auf die Entscheidung des Olympischen Komitees zu warten.
kopiert aus TIP
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#27

Beitrag von Hancock »

Naja, das BIld vom König wird schon ok sein! :-)
Hätte sie ein Bild von Taksin hoch gehalten, wäre es wahrscheinlich etwas anderes! ;-D
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Olympia 2012

#28

Beitrag von hippo »

Ich habe den Kampf nicht gesehen, kann also nicht beurteilen ob der Sieg des Chinesen berechtigt ist oder nicht. Aber [hil]das hier[/hil] scheint mir typisch thailändisch zu sein.
Olympia: Umstrittene Entscheidung beim Boxen
Bangkok/London - In der Nacht auf den 12. August boxte der Thailänder Kaew Pongprayoon gegen den Chinesen Zou Shiming. Die Nation fieberte trotz später Stunde mit.

Die Entscheidung fiel schließlich knapp aus, die Jury erklärte den Chinesen zum Sieger, damit zerschlugen sich Thailands letzte Hoffnungen auf eine Goldmedaille.

<Bild>

Unumstritten war diese Entscheidung jedoch nicht, das Publikum buhte, nicht nur thailändische, auch internationale Kommentatoren sprachen von einem weiteren ungerechten Ergebnis, denn sie sahen Kaew als Sieger an.

Zou erhielt in jeder der drei Runden einen Punkt mehr als Kaew (2:1, 4:3 und 7:6), die Jury und auch der Ringrichter aus der Türkei erklärten Zou zum Sieger. Kaew ließ sich enttäuscht auf die Bretter fallen, während sein Gegner mit umgehängter chinesischer Flagge durch den Ring stolzierte.

<Bild>

Das erste Mal seit 1992 holte Thailand keine Goldmedaille beim Boxen.[hil]Das thailändische Team wollte gegen die Entscheidung Beschwerde einlegen, diese wurde jedoch abgewiesen: Nach den Regeln muss die Beschwerde innerhalb von fünf Minuten nach dem Kampf eingelegt worden, Thailand versäumte diese Frist.[/hil]

Im Medaillenspiegel steht Thailand auf Platz 54. Es gab je eine silberne im Boxen und Gewichtheben sowie eine Bronzemedaille beim Taekwondo.
kopiert aus Wochenblitz
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Antworten