W-LAN Repeater

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

W-LAN Repeater

#1

Beitrag von luftretter »

Der Sommer ist da.... :urlaub:

Nebenwirkung: Auf der Terasse ist das W-Lan durch die Entfernung zum Büro (wo der Router steht) ziemlich mau....Verbindung geht zwar, aber halt sehr langsam - ist mit dem Laptop oder Samsung Tab nicht so wirklich toll. (Tab springt immer mal wieder zurück in 3G-Netz)

Hat Jemand Erfahrungen mit einem W-Lan Repeater oder kann so`n Ding empfehlen:
z.B.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... &x=10&y=19" onclick="window.open(this.href);return false;


Habe irgendow im Web gelesen, das die Teile zwar die Reichweite erhöhen, aber die Verbindung auch nicht schneller wird, da irgendwas bei der Verbindung halbiert wird.... :keineahnung:
Macht es Sinn, sich mit dem Thema zu befassen, oder bringt´s nix?? :gruebel:
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: W-LAN Repeater

#2

Beitrag von strike »

Mein Vorschlag PowerLAN.
Dann dort direkt via Kabel anschliessen oder besser noch einen WLAN-AP dahintergestellt.
Dann sind auch die Smartphones gleich mitversorgt ;-)

Hatte vor laengerer Zeit mal einen Repeater - das war ein Grauen ...... nie wieder.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

Topic author
luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: W-LAN Repeater

#3

Beitrag von luftretter »

strike hat geschrieben: PowerLAN
:gruebel: PowerLAN....?? Was´n das nu wieder???? :keineahnung:
strike hat geschrieben:...direkt via Kabel anschliessen oder besser noch einen WLAN-AP dahintergestellt.
Schätze am W-LAN eigentlich, das man eben keine Kabel braucht.... :-)
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: W-LAN Repeater

#4

Beitrag von strike »

luftretter hat geschrieben: ... Schätze am W-LAN eigentlich, das man eben keine Kabel braucht.... :-)
Deswegen meine Formulierung " ... besser noch ... " ;-)

http://www.amazon.de/Devolo-AVplus-Star ... omputers_1" onclick="window.open(this.href);return false;

Da dran klemmst Du Deinen WLAN-AP und auf geht es ..... mit oder ohne Kabel (falls dieser auch gleichzeitig ein Switch ist)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

catweazle
Member+
Beiträge: 275
Registriert: 05.06.2010 17:38
Wohnort: Pawiang
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: W-LAN Repeater

#5

Beitrag von catweazle »

moin

auf alle faelle bringt das was.... bzw bleibt die verbindung in deinem fall ,,stabiler,,

musde ... nach meinem gefuehl,, ... ungefahr auf halben wege irgendwie dort inne steckdose bekommen....
....es geht auch anders.
Antworten