Thaifood Infos und Rezepte gesucht

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Thaifood Infos und Rezepte gesucht

Beitrag von tomtom24 »

Ich brauch für ein paar ganz bestimmte Sachen ein Rezept bzw. Infos. Es gibt zwar im netzt alle möglichen Infos, aber wenn ich viele der Rezepte so lese, habe ich den Eindruck, dass das eher abgewandelt aussieht.

Ich weiss nicht, wie die Sauce heisst, es gibt sie zu Mookata: eine schwarze (Soja?)Sauce mit Zwiebeln und Knoblauch. Aber ich weiss nicht, was da noch rein muss.

Dann die Seafood Sauce (Chillies, Zitronesaft und ???

Pad Khra Pao (Zwiebel, Chillie, Knoblauch, Thai Basilikum ist klar, aber was noch?)

Gaeng Hang Ley (mit welcher Chillie-Paste das zu machen wäre und was sonst noch benötigt wird an Zutaten neben dem Fleisch)

Glasnudelsalat mit Sellerie (THaiwurst oder/und Shrimps, Glasnudeln, Nam Bla, Sellerie und Tomaten ist klar, aber was noch?

Moo Yang (gegrilltes Schwein, aber wie genau sieht die marinade aus?)

Yam Moo Yang (Salat vom Gegrillten, was da konkret reinkommt)

Moo Daeng. Ich meine nicht das rote Schweinefleisch, das in Streifen geschnitten in die Suppe kommt. Das ist mehr so ähnlich wie die Porkballs. Eine Art Hackfleisch (irgendwie wie Brät), das weiß wird, wenn man es ins heiße Wasser gibt)

gekochter Fisch (der Rote): wird gedämpft, anschliessend kommt er in eine schwarze (Soja?)Sosse mit verschiedenen Gemüsen (Karotten, Zwiebel, Ingwer?), Pilze. Ich weiss nicht mal genau, wie dieses Gericht heißt...

Vielen Dank vorab ;)

PS: eine Seite mit authentischen Rezepten tut es auch
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

luftretter
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Thaifood Infos und Rezepte gesucht

Beitrag von luftretter »

Hab ein Thai-Kochbuch als .pdf auf´m Schlepptop. Vielleicht findest Du da was....

Gibt´s eine Möglichkeit, pdf´s hier rein zu stellen oder an irgendwie anzuhängen?
(Kenn das aus anderen Foren...da gibt´s einen Button dafür)
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

luftretter hat geschrieben:Hab ein Thai-Kochbuch als .pdf auf´m Schlepptop. Vielleicht findest Du da was....

Gibt´s eine Möglichkeit, pdf´s hier rein zu stellen oder an irgendwie anzuhängen?
(Kenn das aus anderen Foren...da gibt´s einen Button dafür)
Das wär cool. Ich weiß allerdings nicht, ob phimax Dateianhänge erlaubt..
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

luftretter
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von luftretter »

tomtom24 hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht, ob phimax Dateianhänge erlaubt..
Ich hab jedenfalls noch keinen Button dafür entdeckt...

Ansonsten: kann´s Dir auch gerne per @ schicken.... (sind 971 KB)
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“

petpet
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von petpet »

tomtom24 hat geschrieben:Ich brauch für ein paar ganz bestimmte Sachen ein Rezept bzw. Infos. Es gibt zwar im netzt alle möglichen Infos, aber wenn ich viele der Rezepte so lese, habe ich den Eindruck, dass das eher abgewandelt aussieht.

.....
Nur einmal höflich angefragt: Du erfragst jetzt hier aus dem Forum heraus treffsichere "Rezeptangaben" zu Thaigerichten - sofern es so etwas überhaupt geben kann, um daraus was genau zu kreieren? :-)

:wink:
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys

TG970
Member+
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von TG970 »

Tomtom machst du in Sihanoukville ein Thai Restaurant auf? Wenn ja komme ich dann gerne mal vorbei. Kleiner Tipp; statt der Rezeptsuche gleich einen Thaikoch für 2 Wochen einfliegen lassen :super:

Das Pat Krapao kommt ziemlich gut hin, auch wenn es ein Farrang link ist..... Aber natürlich nur mit richtigen Krapau Blätter und mindestens 4 Prik Kee Noo

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/ ... rapao.html#" onclick="window.open(this.href);return false;

Mahlzeit!

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

petpet hat geschrieben:
tomtom24 hat geschrieben:Ich brauch für ein paar ganz bestimmte Sachen ein Rezept bzw. Infos. Es gibt zwar im netzt alle möglichen Infos, aber wenn ich viele der Rezepte so lese, habe ich den Eindruck, dass das eher abgewandelt aussieht.

.....
Nur einmal höflich angefragt: Du erfragst jetzt hier aus dem Forum heraus treffsichere "Rezeptangaben" zu Thaigerichten - sofern es so etwas überhaupt geben kann, um daraus was genau zu kreieren? :-)

:wink:
Mir fehlen nur ein paar Angaben zu den genannten Rezepten. und ich hab keinen Schimmer, was mir fehlt.
TG970 hat geschrieben:Tomtom machst du in Sihanoukville ein Thai Restaurant auf? Wenn ja komme ich dann gerne mal vorbei. Kleiner Tipp; statt der Rezeptsuche gleich einen Thaikoch für 2 Wochen einfliegen lassen :super:

Das Pat Krapao kommt ziemlich gut hin, auch wenn es ein Farrang link ist..... Aber natürlich nur mit richtigen Krapau Blätter und mindestens 4 Prik Kee Noo

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/ ... rapao.html#" onclick="window.open(this.href);return false;

Mahlzeit!
Nein, ganz bestimmt kein Thai Restaurant. Die Überlegung ist, unter Umständen meine Freundin ein vietnamesisches Restaurant machen zu lassen. Aber die Chancen dafür stehen mehr schlecht als gut. Sie ist eine phantastische Köchin, aber dummerweise sieht sie recht gut aus. Und ich bin es leid, dass mir dauernd irgendwelche alleinreisende, männliche Gäste meine Lebensgefährtin anbaggern und meinen, sie könnten für Kohle alles haben bzw. meinen, alles, was hier rumläuft ist ne professionelle. Mir geht es dabei weniger um mich, aber ich fände es ihr gegenüber einfach respektlos und unwürdig.

luftretter (sorry, irgendwie geht mein At-Zeichen nicht)

Ich schick Dir nachher meine Email-Addy

Danke schonmal
Antworten