Thailand – Tödliche Malaria, die resistent gegen medikamentöse Behandlung ist, hat sich rasant von Kambodscha über die Grenzregion zwischen Thailand und Myanmar verbreitet, was Befürchtungen einer unkontrollierbaren Epidemie aufkommen lässt , alarmierten Wissenschaftler am Donnerstag.
weiter:
http://www.asien-news.de/schlagzeilen/n ... iland/5939" onclick="window.open(this.href);return false;
Mutierte Malaria
-
dogmai
- Member+
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich habe schon immer davor gewarnt, Malaria auf die leichte Schulter zu nehmen. Immer, wenn das Thema in Foren hinterfregt wurde, hat man mich fast ausgelacht wegen meiner Malariawarnungen.
-
Farmer
- Member+
- Danksagung erhalten: 739 Mal
Re: Mutierte Malaria
Hier in Udon Thani ist mir noch kein Fall bekannt geworden,
auch bei Nachfrage bei Aerzten.
Thais sagen mir die gleichen Gebiete,wie in dem Artikel beschrieben,
also Grenze zu Kambodscha und Burma.
Hier in Udon ist das Dengue Fieber ein grosses Thema,
betraf viele meiner Kunden.
Ebenfalls von einer speziellen Muecke,
ebenfalls kann es toedlich ausgehen,vor allem im Wiederholungsfall.
Keine Impfung bisher dagegen,nur Schmerzmittel,wenn man's denn schon hat.
Gruss
auch bei Nachfrage bei Aerzten.
Thais sagen mir die gleichen Gebiete,wie in dem Artikel beschrieben,
also Grenze zu Kambodscha und Burma.
Hier in Udon ist das Dengue Fieber ein grosses Thema,
betraf viele meiner Kunden.
Ebenfalls von einer speziellen Muecke,
ebenfalls kann es toedlich ausgehen,vor allem im Wiederholungsfall.
Keine Impfung bisher dagegen,nur Schmerzmittel,wenn man's denn schon hat.
Gruss
-
tom
- Member+
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Ja, zwei unserer Jungs haben Dengue ebenfalls hinter sich, Malaria hat gottseidank noch niemand bekommen. Ich gebe aber dogmai absolut recht, dass das Thema oft auf die (zu) leichte Schulter genommen wird. Was musste ich mir schon für dumme Sprüche anhören, weil (ausser am Strand) immer lange Hosen und Socken trage. Einzig mit den langärmligen Hemden tue ich mir echt schwer, deshalb schmiere ich auch regelmässig Jaico drauf. Der Schutz vor Mückenstichen ist immer noch die beste und einfachste Medizin...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
Jaico?? sowas wie Autan??tom hat geschrieben:Ja, zwei unserer Jungs haben Dengue ebenfalls hinter sich, Malaria hat gottseidank noch niemand bekommen. Ich gebe aber dogmai absolut recht, dass das Thema oft auf die (zu) leichte Schulter genommen wird. Was musste ich mir schon für dumme Sprüche anhören, weil (ausser am Strand) immer lange Hosen und Socken trage. Einzig mit den langärmligen Hemden tue ich mir echt schwer, deshalb schmiere ich auch regelmässig Jaico drauf. Der Schutz vor Mückenstichen ist immer noch die beste und einfachste Medizin...
Gruss Tom
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
tom
- Member+
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Ja, gibt es in Deutschland auch zu kaufen (in der Schweiz meines Wissens nicht, auf jeden Fall hätte ich es noch nie hier gesehen). Ich kaufe mir dies jeweils in Thailand im Boots oder Watsons. Es gibt Spray und Roll on, wobei ich zweites bevorzuge. Jaico ist das einzige was bei mir wirklich langanhaltend gegen Mücken nützt, der DEET-Anteil ist aber auch recht hoch und das Mittel mit ca. 300 THB auch recht teuer.
Information
Gruss Tom
Information
Gruss Tom
-
dogmai
- Member+
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Hab jaico Roll On gefunden bei medpex, 6,29 Euro 100 ml, bei amazon.de für 6,54 Euro.
-
MUC
- Member+
- Danksagung erhalten: 12 Mal
In unserem diesjährigen Thailandurlaub habe ich zum ersten Mal in mehreren Läden (Koh Phangan) "Off! Active" entdeckt. Leicht anzuwenden, angenehmer Geruch, null Stiche...
Infos bei Amazon
Infos bei Amazon
Gruß aus München
Achim
Achim