meine kurze Vorstellung

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Siam
Member+
Beiträge: 296
Registriert: 25.01.2012 09:28
Wohnort: Provinz Udon Thani
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

meine kurze Vorstellung

#1

Beitrag von Siam »

Hallo miteinander, ich möchte mich vorstellen – Ich bin der Manfred, seit 12 Jahren lebe ich im Land des Lächelns, anfangs wohnte ich in unserem Haus mitten im Dorf, mit der Zeit wurde es mir dort zu laut und zu schmutzig und letzten Endes wurde auch noch mein Vierbeiner vergiftet und danach eingebrochen. Das gab dann den Drang zu einem Neuanfang.
Nun leben wir abseits vom Dorf sehr ruhig.
Ein Tipp, wenn du auf das Foto klickst wird es größer !!

Bild
Solche Bilder liebe ich, viele Blumen im Garten, da freut sich das Herz des Naturfreundes.

Bild

Bild

Dies ist unser Gartenteich mit vielen verschiedenen Fischen, natürlich ist es auch der Pool für unsere vielen Vierbeiner

Bild

Bild

Solche Bilder sind natürlich etwas ganz besonderes, denn ich bin neugierig, warum ich im Isaan so wenig junge Bäume sehe, so mache ich selbst Versuche und sehe dann meine Erfolge

Bild

Bild

Nun wie du siehst, habe ich ein nettes Hobby im Isaan

zu guter letzt ein Tipp: der sehr nette deutschsprachige Bilderhoster http://www.Bilder-hochladen.net" onclick="window.open(this.href);return false; wird von diesem Forum nicht erkannt. Nun habe ich es mit Photobucket.com erledigt !!
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#2

Beitrag von hello_farang »

Hallo Manfred,
herzlich willkommen hier. :-)

Noch ein Freund der Baeume, schoen. (ich bin Baumfaeller... ;-D )

Chock dii, hello_farang

p.s.: Der Koeter auf dem Steintisch ist ja cool! :-)
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

resci
Member+
Beiträge: 706
Registriert: 15.06.2010 23:05
Wohnort: Vondralbra
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#3

Beitrag von resci »

Moinmoin Siam,

ne, bevor ich dorthin auswandere und so leben muss wie du, da bleib ich lieber in meinem 14. Stock, den mit den eckigen Platten aussenrum und schau mir das schöne Hellgrau aus dem Fenster an. Mir fehlts an nichts, SAT1 und RTLII bekomm ich gut rein, mehr brauch ich nicht und zum Essen gibts auch internationales gleich unten mit Curry z.B. Wurst oder auch nen Döner mit Alles neben die Trinkhalle. Giftschlangen haben wir hier auch, meine liegt noch im Bett. Um die Pflanzen muss ich mich gar nicht kümmern, das Moos auf dem Balkon ist sehr robust und manchmal kommen sogar die Tauben zum düngen. Zum Arzt muss ich hier auch nicht, den lassen wir immer kommen. Soviel ich weiss gibts nichmal Harzvier in de Isaan, hier muss man einmal beantragen und du hast ausgesorgt für immer. Deutsch können die dort im Isaan auch nicht, wobei es so einfach ist. Ich kanns doch auch.
Dann noch viel Spass, Herr Siam bei der vielen Arbeit mit dem großen Haus und Garten und hier im Forum (nicht mit V geschrieben!). Muss jetzt Schluss machen, gleich kommt der Pizzaservice, wiegesagt die Kultur anderer Länder kann ich hier auch überall hören, riechen und sehen.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#4

Beitrag von hello_farang »

:lachen: :super:
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2047
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#5

Beitrag von Henk »

resci hat geschrieben:
.... da bleib ich lieber in meinem 14. Stock, den mit den eckigen Platten....
Geits denn uff dr Alb Hochhäuser...I hau dacht da geits nur Höf und Villen....
Zuletzt geändert von Henk am 29.01.2012 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#6

Beitrag von hippo »

schreibt Thai, ist einfacher zum Lesen :jump:
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2047
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#7

Beitrag von Henk »

@Siam

Wieder zum Thema: Wunderschöne Bilder von einem tollen Anwesen im schönsten, wenn auch manchmal langweiligen Teil Thailands. Scheinst mit deinem Garten ein tolles Hobby gefunden haben. Hoffe, dass hier dein Thread nicht so zerpfückt wird wie drüben (was ich nicht glaube).

Mach weiter :super:
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1261
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5088 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#8

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin Siam!

Fein dass Du hierher gefunden hast. Bin mir 100% sicher dass ich Dein erstes Bild - mit dem Haus hinter dem interessanten Wasser (bin Angler!) schon mal wo gesehen habe. Hier werden Leute die einigermassen vernünftige Beiträge bringen nicht niedergequasselt oder verhöhnt. Gute Truppe hier. Daher habe ich seit 2010 meine größeren Beiträge (unter Geschichten, mit Bildern) immer nur hier gemacht und ggf. mal 'drüben' bei konkreten Fragen kurz was gesagt (wenn ich meinte echt was Wichtiges beitragen zu können und damit dem Fragesteller zu helfen).

Wir werden wohl Juni/Juli wieder in Thailändischen Süden herumturnen, meist bei 'Oma und Opa'. Ganz D/Thai-untypisch bin ich jetzt >20 Jahre mit meiner Frau zusammen. Vor zwei Wochen hab ich 'auf den Schreck dass es 20 Jahre sind!' einen ausgegeben. Unser Sohn Heinz Jarupong wird im Mai 18, Töchterchen Sara Angkana 17, beide auf dem Gymnasium hier. Phorn ist seit 2 Jahren Gewerkschaftsmitglied und hat schon einige Thai-Kolleginnen (Gebäudereinigung) auch dort mit angeschleppt, bald können die ne thailändische Ortsgruppe aufmachen.

Machts weiter gut trötet

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1620
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 487 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#9

Beitrag von ernte »

Für mich wäre die Gegend auch nix. Dir hingegen scheint es zu gefallen und das muss es ja auch, denn du wohnst dort. Und bei dem Garten wirds dir bestimmt nicht langweilig.
Die Bilder hier und auf deiner Page sind klasse. :super:
Deine Page ist umfangreich, da brauche ich noch einige Zeit bis ich durch bin.

Topic author
Siam
Member+
Beiträge: 296
Registriert: 25.01.2012 09:28
Wohnort: Provinz Udon Thani
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

ein schönes Hobby

#10

Beitrag von Siam »

Ein sehr schönes Hobby ist der Garten, anfangs gab es natürlich eine harte Knochenarbeit, die Erde musste kultiviert werden, denn sie war total ausgelaugt.
Nun kann ich auf den Erfolg zurück blicken
Bild

Bild

Der Mangobaum ist in voller Blüte, ich habe verschiedene Sorte gepflanzt

Bild

Die Lemonsträucher machen große Freude mit ihrem Blütenreichtum

Bild

Auch Granatäpfelbäumchen habe ich kultiviert, sie haben sich sehr schön entwickelt und tragen schon Blüten

Bild

Ist das nicht schön, so vieleBlüten, ich freue mich schon auf die aromatischen, saftigen Lemonfrüchte

Bild

Bild

Aus unserem Gartenteich

Bild

Viele große Fische beleben den Gartenteich

Bild

Hier ist das Wohnzimmer in der Natur, was will man mehr ??
Antworten