Alkoholverkaufsverbot

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4669
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 2448 Mal
Kontaktdaten:

Alkoholverkaufsverbot

#1

Beitrag von Hancock »

Alkohol darf in LOS nur von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr sowie von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr verkauft werden. So kann man es auch in den Geschäften, wie z.B. im 7/11, lesen. Soweit, so schlecht. Aber wie sieht es in Pubs, Restaurants usw. aus? Dürfen die in der Zeit dazwischen auch keinen Alkohol ausschenken? Wenn ich also z.B. um 14:30 Uhr Mittag esse, darf ich dann kein Bierchen dazu trinken? Oder ist es z.B. erlaubt, sich Nachmittags um 16:00 Uhr an eine Garküche zu setzten um ein Bierchen zu schlürfen? Ich frage hier nicht nach dem gelebten Leben, sondern nach der konkreten Bestimmung. Kennt sich da jemand aus? :gruebel:

Ich dachte bisher immer, dass dieses Verbot nur Geschäfte betrifft, nicht aber Restaurants oder Pubs. Sicher war ich mir
aber nicht. In "udontalk" habe ich nun aber gelesen, dass sich ein Freund eines gerade nicht anwesenden Pub&Restaurant-Besitzers ein Bierchen aus dem Kühlschrank genommen hat, und es draussen gemütlich am Steintisch getrunken hat. Es war vor 11:00 Uhr, jemand hat es gesehen, und die Polizei informiert. Und da fingen dann Probleme an! :shock:
Oder habe ich da etwas falsch verstanden, und es ging gar nicht um das Bierchen? Schliesslich habe ich noch nie erlebt, daß in einem Pub nach 24:00 Uhr Schluß mit [strike]lustig[/strike] Bierchen war. :lol:
Zuletzt geändert von Hancock am 29.11.2011 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Alkoholverkaufsverbot

#2

Beitrag von messma2008 »

wo die wahlen waren gabs vorher an bestimmten tagen garnix im seven, da musste ich recht kreativ sein und suchen um zu :anstoss:
ein bescheuertes gesetz ... :lachen: :lachen:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4669
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 2448 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholverkaufsverbot

#3

Beitrag von Hancock »

Wo sind sie denn, die kompetenten Schluckspechte? Die proaktiven Pub&Bar-Gänger? Kennt niemand die genauen Bestimmungen? ;-D
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Alkoholverkaufsverbot

#4

Beitrag von messma2008 »

nur mal so zum Thema Alk:

Deutscher DJ stirbt nach Saufgelage

Bangkok –
Er betrank sich, feierte eine wilde Party – sie endete mit dem Tod. In Thailand ist ein Deutscher nach einem Saufgelage mit Freunden gestorben.

Der 47-jährige DJ hatte mit Freunden im Pattaya Resort gefeiert und ordentlich gebechert – obwohl Ärzte ihm von Alkohol abgeraten hatten. Seine thailändische Freundin (18) sagte der Polizei, dass er eine Erbkrankheit hatte, wegen der ihm Abstinenz empfohlen worden war.

Der Disk-Jockey hat das ignoriert und diese Entscheidung mit dem Tod bezahlt. Nach der Party mit Freunden war er auf sein Zimmer gegangen, dort wurde er am Samstag gefunden. Die Polizei erklärte, obwohl nichts auf Fremdverschulden hinweise, werde die Leiche des Mannes obduziert.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Alkoholverkaufsverbot

#5

Beitrag von dieter1 »

Hancock, wenn Du hierueber letzte Rechtssicherheit erfahren willst, wirst Du an einer Selbstanzeige nicht vorbeikommen.

Dann kaeme die Staatsanwaltschaft auch am Einleiten von Ermittlungen nicht vorbei. Wenn Du darauf bestehst.

Also gehst aufs naechste Revier zeigst Dich an und gibst zu Protokoll, "ich habe um 15.30h 2 Flaschen Bier erworben und getrunken und das Gefuehl, damit eindeutig gegen die thailaendischen Gesetze verstossen zu haben."

Das Problem auf das Du stossen wirst ist, In der Praxis hat das hier noch nie jemand interessiert. Ausser die bekannten Supermaerkte, die verkaufen Bier zu den Verbotszeiten erst ab einer Menge von 10 Litern.

Eigentlich auch logisch, oder? Wer nur gelegentlich nippt, kann ja auch mal ein paar Stunden verzichten :-) .
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Alkoholverkaufsverbot

#6

Beitrag von DisainaM »

wenn man in den Geschäften während der Alkoholverkaufsverbotszeiten mehr als 16 Flaschen Alk kauft,
gilt man als Händler, die vom Verkaufsverbot ausgenommen sind.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Alkoholverkaufsverbot

#7

Beitrag von hello_farang »

Den genauen Gesetzestext kenne ich auch nicht.

Mir ist es aber durchaus schon passiert, das um 0:00 Uhr oder 1:00 Uhr kein Alk mehr ausgeschenkt wurde. Stattdessen schloss der Laden/die Disco. Puenktlich sogar. In Krung Thep, Chiang Mai, Khon Kaen, Ban Dung, sogar in Patong etwas abseits des Partyviertels.
Natuerlich gibt es dann immer und ueberall Ausweichmoeglichkeiten, gemuetlich noch einen Absacker zu bekommen.

Besonders lustig ist das in Loei: Da schliessen die Laeden wirklich um 1:00 Uhr, die Karaoke Bars oft schon um 24:00 Uhr. :aetsch:
Wohin geht bzw. faehrt man dann? :gruebel: In eine kleine urige Bar (an einer der 4 Hauptstrassen), die selten vor 23:00 Uhr oeffnet. Spaetestens ab 1:05 Uhr faengt da der Spass erst an. :cool: Ein Drittel der Gaeste sind Polizisten in Zivil... :super:
Dort habe ich auch Phi Daeng kennengelernt, den Vizepolizeichef von Loei. Keine 5 Minuten war ich mit einem Kumpel in dem Laden (ich zum 1sten Mal), da wurden wir schon aufgefordert, zum Tisch der Tamruat zu kommen. War so ca. 1:30 Uhr. "Setzen, mitessen, mitttinken, Fragen beantworten!" , wurde die erste von einigen sehr lustigen Naechten dort im Kreise der Polizisten... :prost:

Und noch kurz ein Tipp zum Thema Bierkauf waerend der Sperrstunden:
In irgendeiner Bar oder einem Restaurant in der Naehe der homebase nachfragen, wo DIE ihren Alk kaufen? Das machen die in den seltestens Faellen im 7e11, sondern bei einem Grosshaendler, der irgendwo im Revier seinen Laden hat. Denn da bekommt man zumindest tagsueber immer sein Bierchen, und das auch noch guenstiger als im Supermarkt. ;-)


Chock dii, hello_farang

p.s.: Die Idee von Dieter finde ich klasse. :lachen:
p.s. 2: Was sagt man denn mittlerweile im Undontalk darueber? Sind belasstbare Fakten aufgetaucht?
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Alkoholverkaufsverbot

#8

Beitrag von paulsson »

So wie ich es kenne wurden in Restaurants an diesen Tagen immer Alkohol verkauft.
Wohl als Spülmittel für die Nahrung. ;-D
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4669
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 2448 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholverkaufsverbot

#9

Beitrag von Hancock »

p.s. 2: Was sagt man denn mittlerweile im Undontalk darueber? Sind belasstbare Fakten aufgetaucht?
Ich habe nix mehr zum Thema gelesen. Der Besitzer war halt sauer, dass sich sein Kumpel mit dem Bier vor 11:00 Uhr nach draußen gesetzt hat. Und sie waren am rätseln, wer wohl die Bullen gerufen hat! :kopfhau:
Antworten