DKB Cash
-
Amras
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 49 Mal
DKB Cash
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kreditkarte?
DKB
Kostenlose Bargeldbehebung an jedem Geldautomaten weltweit, auch die Kontoführung ist kostenlos.
Wenn das so stimmt, wie ich das verstanden habe, brauche ich bei meiner nächsten Reise nach LOS keine Bankomatkarte mehr mitnehmen.
Und meine VISA-Card, für die ich € 75 pro Jahr bezahle, kann ich mir auch sparen.
DKB
Kostenlose Bargeldbehebung an jedem Geldautomaten weltweit, auch die Kontoführung ist kostenlos.
Wenn das so stimmt, wie ich das verstanden habe, brauche ich bei meiner nächsten Reise nach LOS keine Bankomatkarte mehr mitnehmen.
Und meine VISA-Card, für die ich € 75 pro Jahr bezahle, kann ich mir auch sparen.
-
franki
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Re: DKB Cash
Funktioniert bei mir gut. Du mußt nur dran denken, vorher Geld auf dein Kreditkartenkonto per Umbuchung vom Internetkonto zu überweisen. Zur Sicherheit würde ich schon noch eine 2. Karte mitnehmen.
Gruß von Franki.
Gruß von Franki.
-
hippo
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Das waren exakt diese Überlegungen die mich auch zur DKB getrieben haben. Ich bin noch nicht lange dabei und noch im Umzug von meinem alten Konto begriffen. Das alte Konto muß ja noch einige Zeit bestehen bleiben falls ich einen Lasteinzug vergessen habe und der dann ins Leere läuft. Muß man aufpassen, mancher Einzug ist auch nur einmal jährlich.Amras hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kreditkarte?
DKB
Achja, noch was. Du kannst dein Geld auf dem DKB Konto auch auf dein Kreditkartenkonto (Visa) legen, da bekommst du noch 2% drauf. Das kann man sogar automatisieren indem man z.B. sagt, das man monatlich automatisch 500€ auf das Visakonto überweist. Ich mach das im Moment noch mit Hand. Will mich erst etwas damit vertraut machen.
Zuletzt geändert von hippo am 07.11.2011 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
Amras
Topic author - Member+
Danke für den Tip, ich dachte, wenn ich genug Geld auf dem Internetkonto habe, kann ich mit der Karte Geld abheben.franki hat geschrieben:Funktioniert bei mir gut. Du mußt nur dran denken, vorher Geld auf dein Kreditkartenkonto per Umbuchung vom Internetkonto zu überweisen. Zur Sicherheit würde ich schon noch eine 2. Karte mitnehmen.
Gruß von Franki.
Somit wäre das also eine Prepaid Karte?
Da die Umbuchung kostenlos ist spielt das aber keine große Rolle.
Die Bankomatkarte nehme ich natürlich trotzdem mit, zusätzlich habe ich noch Mastercard und Diners.
Für den äußersten Notfall habe ich noch Online- und Telefonbanking sowie meine Frau.
-
petpet
- Member+
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Das Cash-Konto - und die damit verbundenen Karten der DKB, sind meiner Meinung nach aktuell von keiner deutschen Bank zu toppen. Das Online-Banking ist 1 A, ich hatte in mehr als 5 Jahren keinerlei Probleme oder Unstimmigkeiten, die in Thailand an Geldautomaten berechneten 150 THB ( außer bei Abhebungen bei Automaten der Aeon-Bank, die sind gratis), werden anstandslos nach Nachweis erstattet. Der Kreditrahmen der Kreditkarte ist je nach Bonität und regelmäßigem Geldeingang eingerichtet. Es lohnt sich allerdings, das Kreditkartenkonto im Plus zu führen, da die Guthabenzinsen mit den besten Tagesgeldzinssätzen der konkurrierenden Kreditinstitute problemlos mithalten können.
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
hab ick, und bin voll zufriedenAmras hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kreditkarte?
DKB
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
Amras
Topic author - Member+
Hallo Carsten!
Habe den Antrag ausgefüllt und da mußte ich folgendes unterschreiben:
Einwilligung zur Datenübermittlung zu Legitimationszwecken - Österreichische Post AG
Einwilligung zur Datenübermittlung an Auskunfteien - Kreditschutzverband von 1870, Wien
Überziehungslimit können sie ruhig auf Null setzen, ich werde nur soviel abheben wie auf dem Konto ist.
Das bisherige Konto behalte ich, allein schon weil mein Dienstgeber das Einkommen nicht in's Ausland überweist.
Und weil ich schon Jahrzehnte bei der selben Bank bin, habe ich kein Problem, wenn ich auf die Schnelle einen höheren Betrag brauche.
Ist übrigens inzwischen eine italienische Bank geworden, die UniCredit hat die Bank Austria gekauft.
Wenn du mal nach Innsbruck kommst, kannst du dich ruhig bei mir melden.
Einem Bierchen bin ich nie abgeneigt...
Habe den Antrag ausgefüllt und da mußte ich folgendes unterschreiben:
Einwilligung zur Datenübermittlung zu Legitimationszwecken - Österreichische Post AG
Einwilligung zur Datenübermittlung an Auskunfteien - Kreditschutzverband von 1870, Wien
Überziehungslimit können sie ruhig auf Null setzen, ich werde nur soviel abheben wie auf dem Konto ist.
Das bisherige Konto behalte ich, allein schon weil mein Dienstgeber das Einkommen nicht in's Ausland überweist.
Und weil ich schon Jahrzehnte bei der selben Bank bin, habe ich kein Problem, wenn ich auf die Schnelle einen höheren Betrag brauche.
Ist übrigens inzwischen eine italienische Bank geworden, die UniCredit hat die Bank Austria gekauft.
Wenn du mal nach Innsbruck kommst, kannst du dich ruhig bei mir melden.
Einem Bierchen bin ich nie abgeneigt...
-
DangDao
- Member+
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Sollte man einen größeren Betrag ins Ausland überweisen wollen ist es auch günstiger als bei anderen Banken. Kundenservice ist sehr gut, falls es probleme geben sollte werden diese relativ schnell per Telefon gelöst.
Nach 4 Jahren DKb kann ich auch nur positives berichten. Bin aber trotzdem glücklich diese Option immer seltener nutzen zu müssen.
Nach 4 Jahren DKb kann ich auch nur positives berichten. Bin aber trotzdem glücklich diese Option immer seltener nutzen zu müssen.
LOS= Land ohne Socken
-
hippo
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Da ich gerade dorthin wechsle, weiß ich dasÜberziehungslimit können sie ruhig auf Null setzen, ich werde nur soviel abheben wie auf dem Konto ist.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
Lukchang
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Re: Geld abheben in Thailand?
Hallo Experten,
da wir in 2 Wochen mit ein paar 'mitgeschleppten' Neulingen nach TH fahren werden, hier eine Frage an Insider:
Dem Vater von der einen haben die bei der Bank hier in D erzählt man könne in TH an ganz vielen Stellen mit einer deutschen Bankkarte (Maestro-System) Bargeld abheben. Ich halte das für ein Gerücht, Banken erzählen viel worüber sie keine Ahnung haben, ich stand vor 25 Jahren in Japan mit einer eigens beschafften AMEX-Karte rum und kriegte NIX.
Wie sieht das jetzt aktuell aus? Ich habe noch nie bewusst ein Maestro-Symbol in TH gesehen.
Danke für Rückmeldungen!
Lukchang
da wir in 2 Wochen mit ein paar 'mitgeschleppten' Neulingen nach TH fahren werden, hier eine Frage an Insider:
Dem Vater von der einen haben die bei der Bank hier in D erzählt man könne in TH an ganz vielen Stellen mit einer deutschen Bankkarte (Maestro-System) Bargeld abheben. Ich halte das für ein Gerücht, Banken erzählen viel worüber sie keine Ahnung haben, ich stand vor 25 Jahren in Japan mit einer eigens beschafften AMEX-Karte rum und kriegte NIX.
Wie sieht das jetzt aktuell aus? Ich habe noch nie bewusst ein Maestro-Symbol in TH gesehen.
Danke für Rückmeldungen!
Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...