Problem aircon saubermachen

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Problem aircon saubermachen

Beitrag von tomtom24 »

Jemanden zu finden ist nicht schwer. Schau Dich um nach jemandem, der Autoklimas macht. Die, die das machen, machen auch normale Klimaanlagen. Oder Du gehst in ein Geschaeft, wo Klimaanlagen verkauft werden. Die gibt es ja zu Hauf... schau aber moeglichst nach einer Werkstatt/einen Betrieb, wo richtig was los ist.

Am allerbesten waere natuerlich jemand auf Empfehlung hin, nicht dass Du ansonsten an so einen Vollpfosten kommst wie beim ersten Mal...

Und sag denen genau, was Du willst: Desinfizieren und Filter erneuern/wechseln (gekuehlte Luft ins Zimmer rein Kreislauf) und ggf. Kaeltemittel nochmal erneuern (was aber Quatsch waere, wenn er es richtig gemacht hat. Oder hat der den Kaeltemittelkreislauf mit Wasser gereinigt?

Gott, in diesem Land laufen so viele Vollpfosten rum. kein Wunder, dass das Land nicht auf die Beine kommt. Die Immi (hab ich schon x mal geschrieben) sollte die Umschreibungen fuer die Jobkategorien eh aendern von "was Thais schon koennen" hin zu "was sie meinen zu koennen", denn einen wirklichen Spitzenmann hab ich bei noch nix erlebt. Irgendwann kommt hier jeder an einen Punkt, wo er irgendwas vermurkst oder verpfuscht... das prinzip der Ausbildungen geht hier einfach ab... wobei an einer Klima gar nicht so viel dran ist. Aber schon wieder zuviel anscheinend. Naja, ist auch verstaendlich: ZWEI Kreislaeufe und multitask unfaehig und bei mehr EINS ist's ja schon multitask ;-D
Zuletzt geändert von tomtom24 am 18.06.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Topic author
zappalot
Member+
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Problem aircon saubermachen

Beitrag von zappalot »

naja, ich schaetze da wird man erst durch erfahrung klug. immerhin war ja der vogel der schon hier war auch von so einem "fachgeschaeft". in der firma meiner freundin haben sie auch mehrere firmen ausprobiert und nach wie vor jeden monat ein anderes problem.

Ueber Thaivisa (den von disaina genannten link) hab ich schon eine empfehlung bekommen, allerdings ohne erfahrungsbericht, da werde ich aber trotzdem mal anrufen.

vielen dank auch fuer alle antworten, auf jeden fall bin ich nun schlauer als vorher :wink:
Antworten