Erdbeben in Chiangmai, 24.3.?

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in Chiangmai, 24.3.?

#11

Beitrag von tomtom24 »

Und hier nochmal ;)
Rangoon; mindestens 50 Menschen seien durch das schwere Erdbeben gestern in Myanmar ums Leben gekommen, laut eines Regierungssprechers.

Die Erdstöße waren auch im ca. 800 km vom Epizentrum entfernten Bangkok noch zu spüren, außerdem auch in Hanoi, Vietnam und Teilen Chinas. Das Epizentrum lag im Nordosten Myanmars dicht an den Grenzen zu Laos und Thailand im Goldenen Dreieck.

Die US-Behörde US Geologiacal Survey (USGS) hatte einen Spitzenwert von 6,8 auf der Richterskala gemessen. "Alleine in den Gemeindebereichen von Tarlay und Mine Lin ist die Zahl der Todesopfer auf über 50 gestiegen", so ein Sprecher in Myanmar, der nicht genannt werden wollte. "130 Gebäude sind zerstört bzw. kollabiert wegen des Bebens. Weitere Beschädigungen und zu Schaden gekommen Menschen können nicht ausgeschlossen werden".
Zuletzt geändert von tomtom24 am 25.03.2011 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Erdbeben in Chiangmai, 24.3.?

#12

Beitrag von hippo »

und nochmal zum Schluß
Südostasien
Dutzende Tote bei Beben in Burma
Mehr als 50 Menschen sind bei dem schweren Erdbeben an der Grenze zwischen Burma und Thailand ums Leben gekommen - das gab die Militärregierung in Rangun bekannt. Aus Angst vor weiteren Erschütterungen verbrachten viele Menschen die Nacht im Freien.

Rangun/Bangkog - Die Erde bebte zweimal innerhalb von 30 Minuten, die Erschütterungen erreichten eine Stärke von 6,8: Mindestens 50 Menschen sind laut offiziellen Angaben bei dem schweren Erdbeben in Burma am Donnerstag ums Leben gekommen. "Nach unseren Informationen aus der Region war die Stadt Tali am schlimmsten betroffen", sagte ein Regierungsbeamter des Militärregimes am Freitag in der Hafenstadt Rangun.

Die Region im Nordosten des Landes ist abgelegen, Informationen fließen nur spärlich. In Tali seien mindestens 100 Häuser eingestürzt oder beschädigt worden, sagte der Beamte. Die Stadt liegt etwa 25 Kilometer nördlich der Grenzstadt Tachileik zu Thailand. Viele Verletzte wurden nach Berichten von Augenzeugen in das Krankenhaus der Stadt gebracht.

Das Beben hatte die Grenzregion von Burma, Thailand und Laos erschüttert. In Chiang Rai in Nordthailand wurde eine Frau von einer einstürzenden Mauer erschlagen, berichteten Lokalmedien.

Auch in Chiang Mai war das Beben deutlich zu spüren, berichtete die Zeitung "Nation". Zahlreiche Touristen seien auf die Straße gelaufen und hätten nicht in die Hotels zurückkehren wollen. Menschen verbrachten die Nacht im Freien, die Notdienste wurden in Alarmbereitschaft versetzt.
kopiert aus Spiegel online (mit Bildern)
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in Chiangmai, 24.3.?

#13

Beitrag von Samuianer »

Konter-Welleneffekt des japanischen Bebens?

ja, das letzte knapp an die 7 war nicht schecht...und uebrigens Google Earth uaf Nordthailand einzoomen, werden die Erdbeben angezeigt.. mit Zeit, Staerk, Tiefe und genaue Ortsangabe L & B.
Zuletzt geändert von Samuianer am 25.03.2011 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in Chiangmai, 24.3.?

#14

Beitrag von tomtom24 »

Samuianer hat geschrieben:
ja, das letzte knapp an die 7 war nicht schecht...
Nicht ganz, denn es gab danach noch eins (0.30 Uhr) mit 4, nochwas. Ich hatte heute mit nem Maedel in Bkk gesprochen, die meinte, sie hat nixgespuert, obwohl alle behaupten...

Nachdem sie das sagte, erinnerte ich mich, dass gestern Nacht was komisches war. Ich hatte das Gefuehl, dass ich mich ganz eigenartig auf dem Stuhl bewege un auch irgendwie, dass sich der Monitor bewegen wuerde. Ich dachte an ein Schwindelgefuehl und hab mich noch gewundert, weil ichweder was getrunken noch sonst was habe... erst nach dem Gespraech dachte ich mir vielleicht war es ja das. Aber wirklich zuordnen kann ich's immer noch nicht :gruebel: :keineahnung: :ohoh: ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in Chiangmai, 24.3.?

#15

Beitrag von Samuianer »

tomtom24 hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:
ja, das letzte knapp an die 7 war nicht schecht...
Nicht ganz, denn es gab danach noch eins (0.30 Uhr) mit 4, nochwas. Ich hatte heute mit nem Maedel in Bkk gesprochen, die meinte, sie hat nixgespuert, obwohl alle behaupten...

Nachdem sie das sagte, erinnerte ich mich, dass gestern Nacht was komisches war. Ich hatte das Gefuehl, dass ich mich ganz eigenartig auf dem Stuhl bewege un auch irgendwie, dass sich der Monitor bewegen wuerde. Ich dachte an ein Schwindelgefuehl und hab mich noch gewundert, weil ichweder was getrunken noch sonst was habe... erst nach dem Gespraech dachte ich mir vielleicht war es ja das. Aber wirklich zuordnen kann ich's immer noch nicht :gruebel: :keineahnung: :ohoh: ;-D

Ich habe mal in den 70gern ein Erdbeben in Kathmandu mitgemacht in der selben Strasse sind ein paar Haeuser zusammengefallen, die einzigen in der Gruppe die sofort gerafft haben was Sache ist waren ein Japaner, ein Koreaner und ein Californier.... ich hab' damals gedacht die sind einfach zu breit.... ;-D der Tee in den Glaesern auf dem Tisch, war deutlich am schwappen, und ein Gefuehl als waere man auf der Kirmes im "Seeraeuberschiff" schunkel, schunkel.... da es aber gerade so gemuetlich war, bleib ich mit 1-2 anderen... alle anderen verliessen das im 2.Stock gelegen Cafe panikartig.... am naechsten Morgen konnten wir ueber das Beben in der Zeitung lesen war auch so 7 Richterskala..... da war dann gut lachen!

:jump:

immer entspannt...
Zuletzt geändert von Samuianer am 26.03.2011 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten