Brösels Sicht der Dinge

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Brösels Sicht der Dinge

#1

Beitrag von messma2008 »

Brösel redet Klartext
Auszug:
BILD.de: Was genau stört Sie denn?

Brösel: Na, diese Schwachköpfe eben, die daran Schuld sind, dass ich mich täglich mit diesem überflüssigen Bürokratie-Irrsinn rumärgern muss. Das Ganze ist so absurd, dass kann man ga'nich beschreiben. Ein Riesennetz von Paragrafen wird um uns gestrickt... Und täglich denken sich diese Schwachmaten von Politikern neue aus, um an unsere sauer verdiente Kohle zu kommen. Schlimm is das. Und noch schlimmer is dass man diese Wahnsinnsblase von Beamtenpack auch noch finanziert. Man ist praktisch deren Gefangener...und das alles nur, weil man was Lustiges geschaffen hat... Werner. Aber ich werde gegen diesen Irrsinn kämpfen, mit Werner als Waffe. Denn mit ihm kann ich der Öffentlichkeit sagen: Jetzt kriegt ihr alle euer Fett weg, ihr Affen!

BILD.de: Sie sind gestern 61 Jahre jung. Wie feiern Sie Geburtstag? Schön traditionell mit Torte und Geburtstagsständchen?

Brösel: Oooch, so was finde ich total blöde. Wissen Sie, bei uns ist ja immer viel zu tun, Alles dreht sich um Werner; Bücher, Kalender, Bölkstoff, Merchandising, Homepage, Werbung... Am 17.3 habe ich Geburtstach, am 18.3 haben wir geheiratet, am 19.3 hat meine Frau Geburtstach. Ich finde es doof, dass du zu einer Fete verpflichtet bist, also dass du an deinem Geburtstag arbeiten musst. Dann kommen die ganzen Leute in dein Haus, rollen alles auf, fressen alles auf und trinken dein Bier leer. Du musst dann eine Woche lang aufräumen, obwohl du im Stress bist. Am liebsten würde ich auf meiner Matratze vor dem Fernseher in meiner Diele liegen und Fußball kucken. Knabberzeugs und Bier, das ist dann geil. Ich habe ja meinen 60. auch nicht gefeiert, den 59. schon gar nicht. Silvester haben wir auch nicht gefeiert. Wir waren abends in Thailand und haben eine Frühlingsrolle gegessen, um 20 Uhr sind wir ins Bett gegangen und haben Bücher gelesen. Ich habe meinen Geburtstag schon 60 Mal erlebt. Und über solche Feiertage freut man sich doch nur, wenn man 10 oder 12 ist, aber doch nicht mit 60!
Das ganze Interview hier:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... eil-1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Teil2 hier:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... eil-2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
;-D :bravo: :lachen:
Zuletzt geändert von messma2008 am 19.03.2011 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brösels Sicht der Dinge

#2

Beitrag von Samuianer »

Komisch ist das eigentlich nicht mehr, eher schon tragisch, darueber koennen die Leute sogar noch lachen ich krieg fast Schreikraempfe! Alle wissens und trotzdem machen alle mit und lassen sich nach Strich und Faden veraeppeln, wie die Motten ins Licht, was 'ne offene Flamme ist....
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Brösels Sicht der Dinge

#3

Beitrag von messma2008 »

Samuianer hat geschrieben:Komisch ist das eigentlich nicht mehr, eher schon tragisch, darueber koennen die Leute sogar noch lachen ich krieg fast Schreikraempfe! Alle wissens und trotzdem machen alle mit und lassen sich nach Strich und Faden veraeppeln, wie die Motten ins Licht, was 'ne offene Flamme ist....
na gelacht hab ich nicht, eher erkannt dass es noch mehr Leute gibt die diese Nimm-Demokratie, sagen wir mal, nicht unbedingt mögen.
andererseits, was willste machen, es ist schwer aus diesem Konstrukt auszubrechen, und für immer abzuhauen, sprich Arbeit finden und Verwandte verlassen. Wenn ich noch meine gezahlten Steuern und Abgaben hätte, die mir der Staat wie auch immer aus der Tasche gezogen hat, dann könnte ich rein finanziell schon in thailändischen Ruhestand sein.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten