Issan gut oder nicht oder was?
-
doc-bryce
- Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
zum glück verteilen sich ja die geschmäcker. ich persönlich bin da auch sehr flexibel.
ein freund, 2004 verstorben, meinte er würde thailand kennen. dabei hatte er sich 14 jahre lang nur um pattaya aufgehalten. es war eben sein ding.
ein freund, 2004 verstorben, meinte er würde thailand kennen. dabei hatte er sich 14 jahre lang nur um pattaya aufgehalten. es war eben sein ding.
-
tomtom24
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Ich hab gerade einen Bekannten getroffen. Der wiederum hat mir von einem gemeinsamen Bekannten erzaehlt, der gerade wieder zum Urlaub hier ist. Und der weiss so gar nicht mit seiner Zeit anzufangen. Der meinte, vor dem Schlafen gehen sitzt er sich jetzt immer auf die Terasse und beobachtet Jingkjos. Und wenn einer 7 Insekten gefuttert hat, dann geht er ins Bett. Denn das dauert lange genug, dass er nicht allzu frueh ins Bett geht und so bekommt er die Zeit totgeschlagenAlHash hat geschrieben:Es ist schon manchmal erschütternd sehen zu müssen, wenn Leute, die in D Entscheidungen selbstständig getroffen haben, hier in Thailand sich zu total unselbstständigen Individuen entwickeln, die den Tag dann nur noch hinter ihren Mauern verbringen.
AlHash
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
bombadil
- Member+
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Issan gut oder nicht oder was?
na und? was gibts darüber zu stänkern? Der gemeinsame Bekannte hat halt einen kleinen Tick. Schadet doch niemanden......
Es wäre ja wirklich langweilig, wenn jeder gleich wäre und beispielsweise allabendlich zum Beerbarhocker schlurft und sich dort vollkommen zuschweißt.
Es wäre ja wirklich langweilig, wenn jeder gleich wäre und beispielsweise allabendlich zum Beerbarhocker schlurft und sich dort vollkommen zuschweißt.
-
Jadefalke
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da stimme ich dir voll zu bombadil!
Allerdings habe ich nicht den Eindruck das tomtom24 stänkern wollte sondern das er die Sache amüsant findet. Finde ich übrigens auch!
Allerdings habe ich nicht den Eindruck das tomtom24 stänkern wollte sondern das er die Sache amüsant findet. Finde ich übrigens auch!
-
Lukchang
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Moin-Moin!
Richtig, Falke, das war ziemlich stänker-frei von Tom zwar ein bisschen mit 'etwas wunderlich ists schon' aber die Einschätzung ist ja jedem erlaubt. Allerdings sind Insekten-jagende Jinjoks echt witzig, absolut unvorhersagbar und immer wieder anders - damit vom entertainment-Faktor Lichtjahre weit über 'normalem' deutschem oder thailändischem Trash-Fernsehen.
Hab ich auch schon mal ein Viertelstündchen oder so genossen. Freu mich immer wenn die Teilchen eine Mücke oder so was wegfressen denn DIE wird mich nicht mehr pieksen können. Dass die dussligen Jinjoks alles vollscheissen, ihre Eier tief in Innereien elektronischer Geräte und sogar in zusammengefaltete Kleidungsstücke ablegen und damit interessante Schweinereien und zunächst unerklärliche Defekte verursachen, 'this is Thailand'.
Was dem einen sien Uhl is ist dem anderen sein Jinjok meint
Lukchang
Richtig, Falke, das war ziemlich stänker-frei von Tom zwar ein bisschen mit 'etwas wunderlich ists schon' aber die Einschätzung ist ja jedem erlaubt. Allerdings sind Insekten-jagende Jinjoks echt witzig, absolut unvorhersagbar und immer wieder anders - damit vom entertainment-Faktor Lichtjahre weit über 'normalem' deutschem oder thailändischem Trash-Fernsehen.
Hab ich auch schon mal ein Viertelstündchen oder so genossen. Freu mich immer wenn die Teilchen eine Mücke oder so was wegfressen denn DIE wird mich nicht mehr pieksen können. Dass die dussligen Jinjoks alles vollscheissen, ihre Eier tief in Innereien elektronischer Geräte und sogar in zusammengefaltete Kleidungsstücke ablegen und damit interessante Schweinereien und zunächst unerklärliche Defekte verursachen, 'this is Thailand'.
Was dem einen sien Uhl is ist dem anderen sein Jinjok meint
Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
-
tomtom24
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Nein, bombadil, war tatsaechich nicht staenkernd, sondern eher amuesiert davon, was den Leuten alles einfaellt, um die Zeit tot zu schlagen. Aber eigentlich noch viel mehr, wie einem im Urlaub schon von Anfang an so langweilig sein kann. Ich wurd's ja noch verstehen, wenn er hier leben wuerde...
Anstatt dann mit seiner Thai Freundin (die auch noch ganz gut aussieht) was zu unternehmen, wenn er sie das ganze Jahr nicht sieht...

Anstatt dann mit seiner Thai Freundin (die auch noch ganz gut aussieht) was zu unternehmen, wenn er sie das ganze Jahr nicht sieht...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
hello_farang
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Tach zusammen,
also ich sehr froh darueber, endlich in Muang Loei angekommen zu sein. War zwar eine Ochsentour (Berlin-FFM-Abu Dhabi-BKK (alleine das hat ueber 24 Stunden gedauert, und ich habe doch erstmal einen Tag Pause in Bangkok gemacht, davon 14 Stunden gepennt
) - Loei. Krung Thep - Loei waren nochmal 10 Stunden mit einem 1.Klasse Bus (412 Baht).
Die Hotelcheffin hat sich riesig gefreut, mich wiederzusehen, hat gleich wieder mit Komplimenten und Suessholtraspeln angefangen...
Nachdem ich endlich meinen Schluessel bekam ,hoch aufs Zimmer, kacken und tam ab naam, umziehen. Wieder runter mit der Bitte, morgen ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels zu bekommen, weil ich den Sonnenaufgang sehen moechte und einen schoenen Blick ueber Loei. Momentan ist es ja dunkel, aber von meinem momentanen Balkon aus koennte ich den Leuten im Nachbarhaus ans Fenster klopfen.
Hat die Cheffin lachend eingesehen, morgen gibts ein Zimmer mit Ausblick.
(p.s.: Sie spricht kein Wort englisch, und mein Thai / Isaan...
Aber sie wollte unbedingt meinen Vornamen wissen, und meine Handynummer.
Reisepass oder sowas braucht man hier nicht zum einchecken. Handynummer bekommt sie natuerlich gleich morgen, wenn ich mir eine neue SIM-Card geholt habe. W-LAN ist hier immer noch fuer umme, und ich habe auch nicht nach dem Zimmerpreis gefragt...
Morgen frueh erstmal die Handykarte holen, zum Friseur fuer einen Tamruat-Haarschnitt, dann Schatzi kontaktieren und einige FreundeInnen hier. Kurze Runde gedreht in der Stadt, alles noch wohlvertraut nach ueber einem Jahr.
Ich werde ausfuehrlicher in einem eigenen Ast berichten.
Chock dii, hello_farang
also ich sehr froh darueber, endlich in Muang Loei angekommen zu sein. War zwar eine Ochsentour (Berlin-FFM-Abu Dhabi-BKK (alleine das hat ueber 24 Stunden gedauert, und ich habe doch erstmal einen Tag Pause in Bangkok gemacht, davon 14 Stunden gepennt
Die Hotelcheffin hat sich riesig gefreut, mich wiederzusehen, hat gleich wieder mit Komplimenten und Suessholtraspeln angefangen...
Nachdem ich endlich meinen Schluessel bekam ,hoch aufs Zimmer, kacken und tam ab naam, umziehen. Wieder runter mit der Bitte, morgen ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels zu bekommen, weil ich den Sonnenaufgang sehen moechte und einen schoenen Blick ueber Loei. Momentan ist es ja dunkel, aber von meinem momentanen Balkon aus koennte ich den Leuten im Nachbarhaus ans Fenster klopfen.
Aber sie wollte unbedingt meinen Vornamen wissen, und meine Handynummer.
Morgen frueh erstmal die Handykarte holen, zum Friseur fuer einen Tamruat-Haarschnitt, dann Schatzi kontaktieren und einige FreundeInnen hier. Kurze Runde gedreht in der Stadt, alles noch wohlvertraut nach ueber einem Jahr.
Ich werde ausfuehrlicher in einem eigenen Ast berichten.
Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
-
Jadefalke
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
hippo
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Tach Kolja
Bin ja gespannt auf deine Berichte. Bis morgen dann.
Bin ja gespannt auf deine Berichte. Bis morgen dann.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.