BAUSTOFFPREISE

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#31

Beitrag von Lanna »

DisainaM » 11.06.2010 Heute 09:08 hat geschrieben:
Polier, Handwerker, nimmst Du einen, der im chinesischen Wat zu Hause ist,
hat er andere Baudaten (abweichungen chinesischer und thailändischer Geisterdaten)
und auch andere Pläne, was richtig ist und was falsch ist.

.....
Wenn Dir 3 unterschiedliche Teams von der Treppe am gewünschten Ort abraten,
weil alle davon überzeugt sind, dass DIR dann ein grosses Unglück passiert,
.....
Ansonsten stell die Arbeitsvorgänge, die Probleme bringen, erstmal zurück.

Hallo DisainaM, genau das habe ich getan. Die Arbeiten wurden bis auf weiteres eingestellt.
Dabei kam dann raus, dass auch andere Familienmitglieder mit der Bauausführung nicht zufrieden waren. Es traute sich nur keiner dem Handwerker das direkt zu sagen.
Es hat sich somit durch den Farang erledigt. ;-D
Für Änderungen bezüglich Geistereinwirkung und anderer Dinge bin ich durchaus offen, soll heißen, da ich nicht selbst in dem Haus wohne, sollen die späteren Bewohner es so machen wie sie es wollen. ist mir letzendlich wurscht. Nur, die Treppe war nunmal besprochen und auch so gezeichnet. Auf dem späteren Kontrollphoto aber anders... Das ärgert einen dann schon.

Zu Anfang der BAumaßnahme musste ein Schamane bestellt werden, um eine Mauer in Teilen abzureißen. Ein Schamane kam, und danach konnte die "unglückseelige" Mauer eingerissen werden.
Die Mauer, die das Grundstück umgibt, sollte in Teilen verschwinden, weil der alte Besitzer einen alten Weg zum Friedhof zugemauert hatte.
Der Weg verläuft über die Ecke des Grundstücks...
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: BAUSTOFFPREISE

#32

Beitrag von lucky2103 »

Ich weiß nicht, ob Deine Frau Thai- Chinesin ist, aber der chinesische Friedhof in Chiangkham ist hinter der Chiangkham Witthayalai Schule. Bist Du also sicher, dass der alte Weg dorthin an Deinem Haus verbeiführt ?

Wie heisst denn die Community, in der sich Dein Anwesen befindet ? Sagtest Du nicht mal, daß das Haus bei der Kasikornbank nach hinten raus ist und ein Moo-Kata Resto in der Nähe sei ?
Zuletzt geändert von lucky2103 am 11.06.2010 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

catweazle
Member+
Beiträge: 275
Registriert: 05.06.2010 17:38
Wohnort: Pawiang
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: BAUSTOFFPREISE

#33

Beitrag von catweazle »

am wichtigsten ist aber das dinngen
Bild
da haben die geister keinen einfluss drauf
....es geht auch anders.
Antworten