Schutzalter in Thailand bald bei 20 Jahren?

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzalter in Thailand bald bei 20 Jahren?

#11

Beitrag von tomtom24 »

Micha hat geschrieben:[quote="[url=http://www.chookdee.de/forum/viewtopic. ... 806#p30806]Also ja, ich kann eine solche Entwicklung nur befueworten.
[quote="[url=http://www.chookdee.de/forum/viewtopic. ... 806#p30806] Von daher wuerde ich mich schon bis 20 aussprechen. [/quote]

Vor wem? Gibt es in Thailand jemand, der sich für die Meinung eines Farang zu Landesinternen Fragen/Problemen interessiert? Bzw. gibt es Thailänder die sich - außer aus Höflichkeit - die Meinung eines Farang über ihre Landeseigenen Angelegenheiten anhören?

Nichtsdestotrotz, den Eingangsbeitrag finde ich schon interessant.[/quote]

Meines Erachtens geht es hier um viel mehr als "landesinterne" Angelegenheiten. Ein Kind zu bumsen sollte weltweit mit an die Wand stellen enden - und wenn ich noch so sehr gegen die Todesstrafe bin! Und eine 16-jaehrige ist in diesem Sinne ein Kind und gehoert vor solch kranken Zeitgenossen geschuetzt.

Ob sich nun Thais daran halten oder nicht oder dies als Einmischung betrachten koennten, tut nichts zur Sache. Alleine schon unser Anstand sollte das verbieten. Und jeder andere ist in meinen Augen ein Paedo. Und dazu steh ich auch!!!
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

Topic author
tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzalter in Thailand bald bei 20 Jahren?

#12

Beitrag von tom »

Also ich behaupte nun einfach mal (ohne dass ich es aber beweisen könnte), dass pädophile Sextouristen gegenüber den Thais welche sich mit Minderjährigen abgeben immer noch massiv in der Unterzahl sind. Ich kann nicht für das ganze Land Thailand sprechen, aber nur das was ich im und um das Dorf in welchem ich viel Zeit verbracht habe gesehen habe, ist kaum vorstellbar. Thai-Mädchen welche von Erwachsenen schwanger wurden, Thai-Mädchen welche von Erwachsenen vergewaltigt wurden, Thai-Mädchen welche ermordet wurden... Eine ganz himmeltraurige Seite Thailands, finde ich. Deshalb würde ich diesen Punkt hier aus dem Eingangsthread
Ein juristisches Team hat auch eine gesetzliche Bestrafung für Männer vorgeschlagen, welche die Verantwortung verweigern, wenn Partnerinnen von ihnen schwanger werden.
als durchaus wichtisten Massnahme erachten.

Gruss Tom
Zuletzt geändert von tom am 10.02.2011 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Schutzalter in Thailand bald bei 20 Jahren?

#13

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:*
Eine ganz himmeltraurige Seite Thailands, finde ich.
Und es gibt immer noch Zeitgenossen, die das nicht glauben wollen.
Schimmer sind aber jene, die dieses Verhalten für sich adaptieren... :fertig:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

catweazle
Member+
Beiträge: 275
Registriert: 05.06.2010 17:38
Wohnort: Pawiang
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzalter in Thailand bald bei 20 Jahren?

#14

Beitrag von catweazle »

jo mindestens....

ich war mit 27 auch noch nicht erwachsen.....
....es geht auch anders.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Schutzalter in Thailand bald bei 20 Jahren?

#15

Beitrag von DisainaM »

bei der Verallgemeinerung des europaeischen Rechtsverstaendnisses sollte man vorsichtigsein, bei Laendern, die wie Kuweit, heute noch ein anderes Mindestalter fuer eine Frau verankert haben, die die erste Hochzeitsnacht mit ihrem Ehemann verbringen,

oder Laender, wie Thailand, wo es ein altes Brauchtum auf dem Lande seit ueber 70 Jahren ist,
einen vermoegenden Bkk Mann aus gutem Haus zum Essen einzuladen,
ihn anschliessend mau zu machen (die Karaokevideos zeigen nur den Einsatz von Alkohol und nicht eine Anzahl von Rohypnoltabletten),

und ihn morgens durch die Polizei aus dem Bett der unbekleideten 14 jaehrigen Tochter des Hauses ebenfalls unbekleidet zu ziehen, und ihn ins Gefaengnis zu bringen.

Danach setzen die Verhandlungen mit den Eltern des Mannes ein, der natuerlich von nichts mehr weiss,
die mit den Eltern des Maedchens die Heiratsformalitaeten klaeren, / Brautgeldhoehe /,
um dann, nach einem Vertrag, die nachtraegliche Zustimmung der Eltern, zum Vollzug des Geschlechtsaktes zu fixieren, damit man den Mann aus dem Gefaengnis holen kann.

Dieses Brauchtum, mit dem sich eine arme Bauernfamilie aus ihrer Armut herauskatapultieren kann,
wird allgemein als Bauernschlaeue angesehen,
und ist Bestandteil der gelebten Rechtssprechung.

Unabhaengig, welche Gesetze Thailand erlaesst, erlassen wird, oder bereits hat,
entscheident ist immer die Bereitschaft, Gesetze auch umzusetzen (Prostitutionsverbot),
daher kommt es auf die gesellschaftliche Entwicklung an, die das Land nimmt.

Sollte in irgendeiner Form Druck vom Ausland, zum Erlass oder zur Umsetzung bestimmter Gesetze auftauchen,
ist dies Kontraproduktiv, siehe Tempelstreit,
denn es bewirkt nur den Schulterschluss hinter den gemeinsamen kulturellen Werten,
die eben auch diese Baurnschlaeue mit beinhalten,
auch wenn dabei eine Ameise ( ein minderjaehriges Maedchen) instrumentalisiert wird,
weil dies als Bestandteil des Hoheitsrechtes der Familie angesehen wird, indem sich der Staat nicht einmischen darf (Verbot des Aufklaerungsschulbuches unter Thaksin, bz, nach Rausreissen bestimmter Seiten, Freigabe des Buches in den Touristengebieten.)

Wie Thailand mit auslaendischen Besuchern umgeht, die gegen das gesetzliche Mindestalter verstossen, ist eine Sache, und war wohl auf Bestandteil eines politischen Agreements, welcher vom Ausland gewuenscht wurde.
Geht es jedoch um die Handhabung der eigenen Bevoelkerung, so wird dies starke Probleme verursachen, sollte eine Regierung sich vom Ausland vorschreiben lassen, wie es mit der eigenen Thaibevoelkerung umzugehen hat,
dies ist einfach eine Frage, wer Herr im Hause ist.

Man kann schlecht einen Standart schaffen, waehrend man dann nur explicit dem Koenigshaus, oder dem Sohn des Koenigs Sonderprivilegien einraeumt, und ihn damit den Anschein einer unerlaubten Handlung gibt.
Dies waere eine Kritik am Koenigshaus und in Thailand strafbar.
Folglich ist es besser, die eigene Kultur ihren eigenen Verlauf nehmen zu lassen,
und nicht darueber zu stolpern, welche Gesetze erlassen werden (show),
oder welche Gesetze wie umgesetzt werden.

In den Nachbarlaendern, bis hin zum legendaeren Harem des Sultans von Brunai,
gilt fuer die herrschende Klasse sowieso ein anderes Recht, wie fuer die Normalbevoelkerung,
sodass es wiederum sinnlos ist, wenn sich Expats, oder Gaeste im Land, Gedanken ueber den aktuellen Standart machen und diesen ev. auch anmahnen,
weil sie ihre eigene, westliche Nicht-phyramidenartige Gesellschafts und Rechtskultur verabsolutieren,
frei nach dem Motto,

alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich,
solange sie derselben Kaste angehoeren.

Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Schutzalter in Thailand bald bei 20 Jahren?

#16

Beitrag von Micha »

tomtom24 hat geschrieben:Meines Erachtens geht es hier um viel mehr als "landesinterne" Angelegenheiten. Ein Kind zu bumsen sollte weltweit mit an die Wand stellen enden - und wenn ich noch so sehr gegen die Todesstrafe bin! Und eine 16-jaehrige ist in diesem Sinne ein Kind und gehoert vor solch kranken Zeitgenossen geschuetzt.

Ob sich nun Thais daran halten oder nicht oder dies als Einmischung betrachten koennten, tut nichts zur Sache. Alleine schon unser Anstand sollte das verbieten. Und jeder andere ist in meinen Augen ein Paedo. Und dazu steh ich auch!!!
Ja gewiss, Deine Einstellung ist korrekt, das hat gewiss jeder verstanden. Meine Frage war allerdings ob es in Thailand jemanden interessiert, bzw. was die Einheimischen davon halten, wenn Farang diese oder jene Maßnahmen der thailändischen Regierung bewertet.

Wenn ich z. B. lese: "Ich befürworte dies und jenes", dann würde ich schon gerne wissen, wem gegenüber da was befürwortet/bewertet wird. Thailand ist schließlich kein besiegtes- besetztes- oder kolonialisiertes Land, das auf Äußerungen irgendwelcher Befürworter und Bewerter auch nur ansatzweise angewiesen wäre.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzalter in Thailand bald bei 20 Jahren?

#17

Beitrag von Samuianer »

DisainaM hat geschrieben:
immerhinque, 5 wurden gerettet, und 295 konnten entkommen :ohoh:


In Anbetracht der weitverbreiteten Sitte des "Gesicht bewahrens" ist das doch akzeptabel, 5 Zeuginnen reichten wohl, wo auch mit 300 Personen hin, fuettern, Toilette, Koeperpflege etc.


Das Sexgeschaeft effektiv kontrollieren zu wollen duerfte ein Unterfangen sein, wie die Absicht mit der hohlen Hand einen Hausbrand loeschen zu wollen.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Schutzalter in Thailand bald bei 20 Jahren?

#18

Beitrag von DisainaM »

immerhin ist klar erkennbar, wenn sogar 13 jaehrige Laotinnen fuer einen Provinzpuff (hiess der Laden nicht Suai Hahan / gekochte Schoenheiten /) infrage kommt,
dass der Bedarf eindeutig da ist, weil zuviel der th. Maedels, die fuer den Job in Frage kommen, bereits derart mit Yabaa angefuettert sind,
dass die Kunden noch in normale Maedchenaugen sehen wollen, und keinen Bock mehr auf den Junkieblick haben.
Schade nur, dass deshalb die Maedels immer juenger werden muessen.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Schutzalter in Thailand bald bei 20 Jahren?

#19

Beitrag von DisainaM »

was sagt der Thailandkenner,

wie alt ???

Bild
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5075 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Schutzalter in Thailand bald bei 20 Jahren?

#20

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Würde so aus der Ferne auf knappe 16 tippen. Also ein freundschaftliches Eis dem Mädel kaufen und ihr raten, 'noch vier Jahre auf die Weide' zu gehen.

Wahrscheinlich lieg ich daneben und die ist 23 oder so - aber ich geh da nach erstem Eindruck. Und ich war schon immer einer mit dem Rezept in Sachen Frauen 'Gegner kein Opfer macht viel mehr Spass'.

Aber klar, ich bin altmodisch trötet

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten