Extrem seltenes Erlebnis -evtl. uebersinnlich?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Gibt es fuer bestimmte Dinge Vorzeichen und Vorahnungen?

Ja, ich glaube, dass man Vorahnungen haben kann
18
44%
Ja, ich glaube, dass es Vorzeichen gibt
7
17%
So etwas ist Zufall
6
15%
Das ist Einbildung, weil man ja genau darauf konzentriert ist
3
7%
Nein, daran glaube ich nicht
1
2%
Ich weiss es nicht, es koennte aber sein
5
12%
Keine Meinung
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Extrem seltenes Erlebnis -evtl. uebersinnlich?

Beitrag von tomtom24 »

Heute hatte ich ein garantiert extrem seltenes Erlebnis. Fuer mich war es sogar das erste Mal.

Ich bin heute mal wieder, wie so oft, abends nach Mae Sot rein und hab mir am 7/11 meinen obligatorischen Kaffee geholt. Anschliessend bin ich noch auf einen kleinen Plausch in einer der Karaokes vorbei und habe eine Flasche Bier getrunken. Fast haette ich auch noch eine Frau mitgenommen, weil sie gar so gebettelt hatte.

Zum Glueck aber hatte ein Bier nicht ausgereicht um mich zu erweichen und die Gute morgen in Eiseskaelte (hier is es extrem kalt wieder) nach Mae Sot reinzufahren hatte ich auch keinen Bock.

Bevor ich los gefahren bin - ich war schon am Gartentor, bin ich extra noch mal ins Haus zurueck, um meinen Pass mitzunehmen. Den hatte ich in der Vergangenheit oft dabei, aber hat noch nie jemanden interessiert. Und deshalb hatte ich ihn irgendwie die letzten Wochen auch gar nicht mehr dabei. Aber heute hatte ich so ein ganz komisches Gefuehl, das mich eben dazu bewegte, zum Haus zurueckzugehen und den Pass zu holen.

Und selbst mit der Burmesin hatte ich, als ich das Bier getrunken hatte, so ein ganz komisches Gefuehl: die Polizei ist vorbeigefahren, um alles zu checken. Danach hatte ich dann die Burmesin gefragt, ob sie denn ueberhaupt ein Visa haette. Natuerlich nicht. Aber alleine schon, dass ich das gefragt hatte, gab mir ein komisches Gefuehl, den sowas interessiert mich normalerweise ueberhaupt nicht (in der nacht passiert hier nicht viel).

Naja, und aus diesem Mischmasch aus Gefuehlen heraus (nicht genug getrunken, zu kalt und dieses seltsame Erlebnis mit der Burmesin) beschloss ich, dass ich definitiv alleine nach Hause fahren wuerde. Auf dem nach Hause Weg bin ich dann auf halben Weg eine Strecke weitergefahren, die man durchaus die alte Strecke nach Mae Pa bezeichnen koennte, die eigentlich so gut wie nicht befahren ist nachts. ich fahr da halt lang, weil die Strasse fast vor meiner Haustuere endet und ausserdem ca. 2 km kuerzer ist. Was bei der aktuellen Eiseskaelte einfach weniger lang frieren bedeutet. ;-D

Ich biege also in diese Strasse ein und was passiert? Ein paar Typen laufen auf die Strasse und blinseln mich mit ihren Taschenlampen zum Stehenbleiben an. Erst war ich noch sehr unter Spannung, denn man weiss ja nie, wer oder was einen da aufhalten moechte und ich war darauf eingestellt, auch ganz schnell Gas zu geben, wenn es sein muesste. Beim langsam heranfahren merkte ich dann aber schnell, dass es tatsaechlich Polizisten waren. In zivil. Und um 1.15 nachts. ich war platt.

Die aber genauso, da sie mit einem Farang so gar nicht gerechnet hatten. Auf die frage hin, ob ich denn Thai verstuende, hatte ich entsprechend geanwortet mit eher wenig. Und habe mich auch ansonsten eher b;loed gestellt und nicht so sehr zum Ausdruck gebracht, dass ich sehr wohl verstehe, was sie eigentlich wollen. Und dann bin ich kontrolliert worden. Aber so, wie noch nie.

Erst mal der Pass. Dann haben sie Visa gecheckt und anschliessend geraetselt, was ich denn fuer eine Nationalitaet haben koennte. "Deutsch", so wie es im Pass steht, sagt ihnen ja nicht zuviel ;-D . Dann kam mein Fuehrerschein an die reihe (der deutsche war ausreichend). Dann die Frage, ob ich denn was getrunken haette (hab dann auch gesagt dass ich ein Bier getrunken hatte) und dann noch das (geoeffnete) Helmfach durchsucht nach Drogen.

Dass ich keien Helm getragen hatte (der war schoen im Fach verstaut ;-D ) hat sie ebenso wenig interessiert, wie die Papiere fuer das Moped. Aber ansonsten war das schon interessant muss ich sagen. Hat mich doch sehr an fruehere Zivilkontrollen in Deutschland erinnert. Irgendwie wurden da Gefuehle wach ;-D

Was ich aber im Nachhinein noch viel besser finde, ist diese seltsame Vorahnung und diese ganzen "Vorzeichen". Ihr koennt mich jetzt fuer albern halten oder fuer sonst was. Aber so ein gefuehl hatte ich schon oefters. Und auch dann war ich oft der Meinung, dass es, wenn ich es richtig interpretiert haette, durchaus auch Vorzeichen gab. Manche wuerde sagen Zufaelle oder andere Einbildung, weil man halt in diesem Zusammenhang eher darauf Aufmerksam wird.

Nur: haette ich die Burmesin noch dabei gehabt und vielleicht auch noch ein paar Bierchen mehr getrunken, haette die Sache durchaus anders ausgehen koennen. Aber irgendwie hatte ich halt so eine Ahnung. Gut, die alleine war zwar nicht ausschlaggebend. Aber dass ich mich doch etwas von meinen Gefuehlen habe leiten lassen, zeigt ja alleine schon die Tatsache, dass ich extra nochmal wegen des Pass zuerueck bin.

Deshalb meine Frage: glauben hier welche, dass es so was gibt oder eher nicht? Anmerkung: man kann bis zu drei Moeglichkeiten auswaehlen.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Prasat
Member+
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Danksagung erhalten: 1808 Mal

Re: Extrem seltenes Erlebnis -evtl. uebersinnlich?

Beitrag von Prasat »

Meine Frau meint, in Deutschland gibt es das Übersinnliche nicht, oder ganz selten.

In Thailand jedoch ist es ganz sicher existent, so sicher wie es auch Geister gibt und

man von verstorbenen besucht werden kann.

Sie ist davon ehrlich überzeugt, wenn auch ansonsten modern und aufgeklärt. :keineahnung:

Grüssle aus Stuttgart (21)brauchsnetzahlswerskost
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2988 Mal

Beitrag von Hancock »

Hättest du noch 2-3 Bierchen mehr getrunken, wärst du viel später an der Stelle gewesen, und die Streife wäre evtl. schon woanders gewesen. Oder hättest du die (hübsche! :super: ) Burmesin mit genommen, wärst du vielleicht auch die längere Strecke gefahren, warum auch immer. Und wie oft ist, trotz einer wie auch immer wahrgenomme Vorahnung, die Vorahnung nicht eingetroffen.
Es gibt viele Zufälligkeiten... :-)

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

Prasat hat geschrieben:Meine Frau meint, in Deutschland gibt es das Übersinnliche nicht, oder ganz selten.

In Thailand jedoch ist es ganz sicher existent, so sicher wie es auch Geister gibt und

man von verstorbenen besucht werden kann.

Sie ist davon ehrlich überzeugt, wenn auch ansonsten modern und aufgeklärt. :keineahnung:

Grüssle aus Stuttgart (21)brauchsnetzahlswerskost

...dieser Post könnte fast 1:1 von mir sein ;-D...
...mit dem Unterschied das S21 selbstverständlich Sinn macht :rofl:
Zuletzt geändert von Henk am 09.02.2011 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Hancock hat geschrieben:Hättest du noch 2-3 Bierchen mehr getrunken, wärst du viel später an der Stelle gewesen, und die Streife wäre evtl. schon woanders gewesen. Oder hättest du die (hübsche! :super: ) Burmesin mit genommen, wärst du vielleicht auch die längere Strecke gefahren, warum auch immer. Und wie oft ist, trotz einer wie auch immer wahrgenomme Vorahnung, die Vorahnung nicht eingetroffen.
Es gibt viele Zufälligkeiten... :-)
Ich fahr eigentlich immer die kurze Strecke. Und von der Zeit haette es nicht spaeter werden koennen, da diese Karaoke 15 Minuten zuvor geschlossen hatte. Ich waere also so oder so um diese Zeit da vorbeigekommen. ;-D

Aber ich versteh natuerlich, was Du meinst.

Natuerlich steh auch ich mit beiden Beinen im Leben und glaub auch nicht an diese Thaigeister etc. Ich mein auch nicht unbedingt Spuk oder Geister, sondern einfach so was wie einen sechsten Sinn.

Als mein Vater gestorben ist (ich damals 24, mein Vater 49 und voellig unvermittelt, da Herzinfarkt), war ich bei meiner damaligen Freundin. An diesem Abend gegen 19.00 Uhr wurde mir ploetzlich total schlecht und ich fuehlte mich richtig krank. Ich wunderte mich noch, wie ploetzlich ohne Ansage eine Erkaeltung oder was auch immer losgeht mit Richtig von einer Sekunde auf die andere sehr schlecht fuehlen. Mir ging es sogar so schlecht, dass ich um 19.30 Uhr freiwillig ins Bett ging.

Um 21.00 Uhr klingelte es ploetzlich, ich wachte auf und fuehlte mich komischerweise wieder ganz normal. Es waren Bekannte meiner Eltern, um mir mitzuteilen, dass mein Vater gegen 19.00 Uhr gestorben sei. Zufall? Einbildung? Bis heute muss ich darueber nachdenken.

Es gibt einige Menschen in meiner Vergangenheit, bei denen ich immer ganz eigenartige Gefuehle hatte. So eine Mischung aus schlechtem Gewissen (grundlos) und dass mir diese Menschen auch irgendwie unsaeglich leid taten. Dieses Gefuehl hatte ich bei 5 oder 6 Menschen. Und all diese menschen sind frueh gestorben. Einbildung? Doofer Zufall?

Ich weiss es ja nicht. Wie gesagt, ich bin ein sehr logisch denkender Mensch und glaube eigentlich nur, was ich sehe (besonders seit ich in Thailand bin hahaha ;-D ) Und unter Umstaenden ist das ja auch ganz einfach zu erklaeren. Forscher haben ja auch nachgewiesen, dass wir bspw. nur einen Bruchteil unseres gehirns nutzen koennen. Vielleicht sind ja da irgendwelche "Faehigkeiten" im Laufe der Evolution verloren gegangen, weil sie einfach nicht mehr erforderlich waren oder aber wir koennen sie vielleicht noch nicht nutzen, da noch nicht weit genug voran in der Evolution. So eine Art Instinkt. Ja, ein sechster Sinn eben ;-) ;-D Also eigentlich nix Uebersinnliches
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

ReneZ
Member+
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ReneZ »

Ich habe Zufall ausgefüllt, obwohl ich sehr offen zu der Möglichkeit der Vorahnung bin.
Wir haben viel mehr Wahrnehmungsvermögen als wir uns bewusst sind, nur sind
wir nicht (mehr) darauf trainiert sie zu benutzen.
Dieses Wahrnehmunsvermögen liegt im Gehirn und benutzt und kombiniert keine
Details aus Gesicht und Gehör. Mann nennt es oft Intuition.

Warum in diesem Fall Zufall?
Ich geh davon aus, dass du nicht jede Autofahrt unter Alkoholeinfluss und mit
illegalen Burmesinnen dabei machst. Deshalb wäre dies statistisch gar nicht so
aussergewöhnlich.
(Solltest du allerdings, dann müsste ich meine Meinung ändern ;-D )

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

ReneZ hat geschrieben:Ich habe Zufall ausgefüllt, obwohl ich sehr offen zu der Möglichkeit der Vorahnung bin.
Wir haben viel mehr Wahrnehmungsvermögen als wir uns bewusst sind, nur sind
wir nicht (mehr) darauf trainiert sie zu benutzen.
Dieses Wahrnehmunsvermögen liegt im Gehirn und benutzt und kombiniert keine
Details aus Gesicht und Gehör. Mann nennt es oft Intuition.

Warum in diesem Fall Zufall?
Ich geh davon aus, dass du nicht jede Autofahrt unter Alkoholeinfluss und mit
illegalen Burmesinnen dabei machst. Deshalb wäre dies statistisch gar nicht so
aussergewöhnlich.
(Solltest du allerdings, dann müsste ich meine Meinung ändern ;-D )

Gruss, René
Nein, Rene, eher nicht. Ich trink ja kaum was. Ich glaub, bevor die ganzen Bekannten jetzt da waren, waren es locker 3-5 Monate ohne Alk. Und da (letztes Jahr) wenn es hochkommt, 10-15 Flaschen Bier und vielleicht ne halbe Flasche Schnaps (wenn ueberhaupt).

Und ja, mit illegalen Burmesinnen fahr ich ansich auch eher selten. Muss ich jetzt auch schreiben, sonst mach ich mich noch selbst zum Sextouri ;-D Nein, aber im Ernst: eher selten. Aber dannich kann ich sagen, ich hatte ne grosse Portion Glueck. Und dennoch: noch nie wollte hier in Mae Sot meine Papiere sehen. Deshalb umso verblueffender, dass ich mir extra die Muehe gemacht habe, das haus noch mal aufzusperren um den Pass zu nehmen...

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

'Große' Erlebnisse mit Vorahnung(?) hatte ich wohl nicht aber eine ganze Zahl von Situationen, in denen ich gestutzt, nachgedacht, genauer nachgeschaut habe auch ohne bewußt etwas Ungewöhnliches zu sehen - aber eben so das Gefühl der 'heftig blinkenden fünf roten LED im Hinterkopf' eben dieses >irgendwas ist nicht ok sei vorsichtig<.

Dazu vieleicht hier unter 'Geschichten' das mit dem 'Magischen Mariacron'. Oder auch so Kleinigkeiten wie einmal dass ich innehalte bevor ich feste zupacken wollte um bei meinem alten Häuschen eine von einer Kuh zertrümmerte Aussenlampe zu wechseln. Dann den Spannungsprüfer geholt habe und feststellte daß das ganze Teil voll unter 220V stand irgendwo hatte das blöde Rindviech ein Kabel abgeschert aber die Phase nicht ganz getrennt. Das hätte mich heftigst durchbraten können ...

Mal sehen bzw. nachdenken hab noch ein paar solche Sachen. Ob man das 'Übersinnlich' nennen kann weiss ich nicht kann auch durchaus sein daß man gelegentlich mehrere Sinneseindrücke unbewusst zusammenfasst und interpretiert, nicht mit dem ach so feinen analytischen Verstand des Homo Sapiens sondern viel tiefer, primitiver aus dem Kleinhirn des Australopithecus der die Bambusotter im Obststrauch mehr ahnte als bewusst sah ...

Ich jedenfalls ignoriere die 'roten LED' nicht wenn ich sie spüre weiss

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

In Thailand gibt es zu gewissen Anlässen Geisterbeschwörungen in einem Tempel mit Massen von Thais. Man sitzt dort und von oben baumeln Schnürre herunter, die alle miteinander verbunden sind. Ein Ende reicht zu den Mönchen, die anderen Enden, also jene Schnürre die überall runterbaumeln, werden um die Köpfe gelegt.

Während der sehr lauten Zeremonie, die für so manchen mehr als gruselig und schauererweckend ist, flippen auf einmal einige Thais aus. Habe gesehen, daß jemand tranceartig zum Tanzen anfängt, andere verkrampfen sich und zucken spastisch, wieder andere winden sich und reden unaufhörlich im Kauderwelsch....

Sobald sowas passiert, eilen Mönche, die an den äusseren 4 Ecken thronen, auf diese Leute zu und übergiessen sie mit Weihwasser um sie zu beruhigen, sprich: sie vom Geist zu befreien.

Habe schon ein paar Mal an solchen Zeremonien teilgenommen und kann das nur jedem, der sich ein wenig tiefer für Land und Leute, Kultur und Religion interessiert, empfehlen...
Zuletzt geändert von bombadil am 09.02.2011 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin Bombadil!

Kann ich nachempfinden. Vor fast 19 Jahren hatte ich ja im Sommer meine Frau in TH nochmal buddhistisch geheiratet und kurz danach gab es eine waschechte 'Geisterbeschwörung' durch eine Tante meiner Frau die nebenberuflich als Hexe arbeitete. Und ich als jetzt Familienmitglied voll mittendrin. Vorbereitung, Opfer (armes Huhn), Beschwörungen. Danach ja genau dieses Zucken, Reden in eigenartiger Sprache, Fetzen von Voraussagen, Einschätzungen, Halb-Antworten und Fragen. Schon eindrucksvoll. Und ich ganz offen, respektvoll, eben mittendrin. Das Ganze wohl Überreste von animistischen Riten aus Zeiten bevor der Buddhismus nach Thailand kam. Wer kann schon sagen 'meine Schwiegertante ist nebenberuflich HEXE'. Hat was.

Und danach hatte ich den Eindruck daß ich von der Familie noch ein bisschen intensiver und herzlicher akzeptiert wurde. Auch die Familien-Geister waren anscheinend über mich ganz zufrieden gewesen. Hab ich kein Problem mit.

Na ja, lasst euch nicht auf den Geist gehen rät

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten