Politisch korrekt
-
strike
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Politisch korrekt
Entsetzt habe ich festgestellt, dass hier im Forum politisch unkorrekte Formulierungen verwendet werden.
So sprang mir beim Thread von UAL sofort das "ThailänderINNEN" ins Auge.
Richtig muss es heissen: Thailaender_innen.
Nur so schliesst es neben Maenner und Frauen auch die Geschlechtslosen ein und macht klar, dass wir uns von der durch den Kapitalismus aufgedrueckten Rollenverteilung loesen und der freiheitlichen Selbstbestimmung naeher kommen.
Ich denke dass es ein wichtiges, nein, eigentlich sogar das wichtigste Ziel von uns allen sein muss, uns politisch korrekt auszudruecken.
Irgendwo bekommt das Forum dann vielleicht auch mal das PC-Zertifikat.
Bin ich allein in meinen Bemuehungen?
So sprang mir beim Thread von UAL sofort das "ThailänderINNEN" ins Auge.
Richtig muss es heissen: Thailaender_innen.
Nur so schliesst es neben Maenner und Frauen auch die Geschlechtslosen ein und macht klar, dass wir uns von der durch den Kapitalismus aufgedrueckten Rollenverteilung loesen und der freiheitlichen Selbstbestimmung naeher kommen.
Ich denke dass es ein wichtiges, nein, eigentlich sogar das wichtigste Ziel von uns allen sein muss, uns politisch korrekt auszudruecken.
Irgendwo bekommt das Forum dann vielleicht auch mal das PC-Zertifikat.
Bin ich allein in meinen Bemuehungen?
Zuletzt geändert von strike am 26.01.2011 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
-
strike
Topic author - Member+
Re: Politisch korrekt
Sprichst Du da fuer alle Poster_innen?Yenz hat geschrieben:das hier ist ein anständiges haus, oder ?
Wenn es doch nur fuer alles eine Liste wie diese gaebe: http://www.spiegel.de/media/0,4906,17164,00.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Und diese Hinweis bzw. Bedenken analysiere ich noch http://faql.de/pc.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Anlass fuer meine Besorgnis war uebrigens der Hinweis, dass nur bei Verwendung untenstehender Vokabeln der Islamkritiker als vollstaendiges, diskussionsfaehiges Mitglied der Gesellschaft angenommen wird:
individuelle Persoenlichkeitsentwicklung
geschlechtsspezifische Sozialisations- und Erziehungsprinzipien
hierarchische Weltbilder
patriarchalisches Rollenverhalten
Gender-Apartheid
frauen- und integrationsfeindliche Gegenmoderne
schariatischer Verhaltenskodex
soziale Kontrolle
Diese Vokabeln gilt es also zu ueben, um in unserem Land bei diesen Themen ernst genommen zu werden.
Naja, und so uebe ich halt noch.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
-
strike
Topic author - Member+
Das meinst aber nur Du.UAL hat geschrieben:Strike, ich schreibs mal "Dieter-like": Du hast einen an der Waffel...
Dann hoere da mal zu " onclick="window.open(this.href);return false;
Leider fehlt da der Anfang (den Du in der laengeren Dokumentation in der Mitte findest), der meine Aktivaeten aber so etwas von rechtfertigt und mein Gewissenberuhigt, dass es kaum mehr feierlich ist.
Wenn Du etwas mehr Zeit hast dann schau Dir dies mal an: http://www.livingscoop.com/watch.php?v=OTA3" onclick="window.open(this.href);return false;
Besonders was unsere junge GRUENE da zum Thema politsch Korrektes meint.
-
UAL
- Member+
- Danksagung erhalten: 63 Mal
ReneZ
- Member+
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Das ist aber kaum Politisch Korrekt.UAL hat geschrieben:Strike, ich schreibs mal "Dieter-like": Du hast einen an der Waffel...
Oder vielleicht sollten wir das auch per Umfrage entscheiden
Gruss, Rene
ขอให้ทุกคนมีความสุข
-
hippo
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Machen wir doch ne Umfrage, ob wir ne Umfrage starten wollen 
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
Nongkhai-Tom
- Member+
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Die Frage ist doch ob wir überhaupt starten_innen wollen oder ob wir uns weiterhin weitest gehend normal verhalten wollen_innen?
Nongkhai-Tom!
Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!