Ich habe vor, evtl. Ende Feb. Anfang März mit Meow ein paar Tage nach Myanmar zu fahren, war ja schon mit ihr in Kambodscha; Laos und Malaysia . Weiß jemand zufällig, ob Thais ein Visum (so wie wir) für Myanmar brauchen?
Gruß von Franki.
Myanmar: Visum für Thais erforderlich?
-
dieter1
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Myanmar: Visum für Thais erforderlich?
Ich glaub fuer Burma braucht so ziemlich jede Nationalitaet ein Visum.
Ich war letztmals 2008 mit meiner thailaendischen Freundin in Burma und wir beide bekamen das Visum fuer 30 Tage "on arrivel" an der burmesischen Grenze in Victoria Point (heist jetzt anders, wie weis ich nicht) in den Pass gestempelt.
Ich war letztmals 2008 mit meiner thailaendischen Freundin in Burma und wir beide bekamen das Visum fuer 30 Tage "on arrivel" an der burmesischen Grenze in Victoria Point (heist jetzt anders, wie weis ich nicht) in den Pass gestempelt.
-
garni
- Member+
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Visa on arrival ist vor zwei Monaten abgeschafft worden.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
ABRAHAM LINCOLN
ABRAHAM LINCOLN
-
franki
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 0
30 Tage habe ihr bekommen? Meist gibts nur Tagesvisa wenn man über Land einreist. Wie lange seit ihr denn geblieben und konntet ihr weiter ins Land? Wir wollen mit dem Flugzeug nach Yangoon. Visa on arrival gab's ja mal kurzzeitig letztes Jahr September, ist aber wieder eingestellt. Ich dächte, ich hätte mal gelesen, das Thais kein Visum brauchen, bin mir aber nicht mehr sicher.dieter1 hat geschrieben:Ich glaub fuer Burma braucht so ziemlich jede Nationalitaet ein Visum.
Gruß von Franki.
-
dieter1
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wie wir gerade von garni erfuhren, gibt es seit 2 Monaten kein "on arrival" mehr. Muesste sich der garni, der sich da wirklich bestens auskennt, mal dazu aeussern.
2008 wurde meiner thailaendischen Freundin ebenso wie mir ein 30 Tage Visum "on arrival" zumindest verkauft. Das sagt natuerlich nichts darueber, ob sie es auch benoetigt haette
.
Preis war damals 10 Yankeedollar pro Nase.
Sorry, vergass noch zu erwaehnen, wir sind ueber See per Boot eingereist und das 30 Tage Visum enthielt keine Einschraenkung der Bewegungsfreiheit.
2008 wurde meiner thailaendischen Freundin ebenso wie mir ein 30 Tage Visum "on arrival" zumindest verkauft. Das sagt natuerlich nichts darueber, ob sie es auch benoetigt haette
Preis war damals 10 Yankeedollar pro Nase.
Sorry, vergass noch zu erwaehnen, wir sind ueber See per Boot eingereist und das 30 Tage Visum enthielt keine Einschraenkung der Bewegungsfreiheit.
Zuletzt geändert von dieter1 am 20.01.2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Samuianer
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
franki hat geschrieben:30 Tage habe ihr bekommen? Meist gibts nur Tagesvisa wenn man über Land einreist. Wie lange seit ihr denn geblieben und konntet ihr weiter ins Land? Wir wollen mit dem Flugzeug nach Yangoon. Visa on arrival gab's ja mal kurzzeitig letztes Jahr September, ist aber wieder eingestellt. Ich dächte, ich hätte mal gelesen, das Thais kein Visum brauchen, bin mir aber nicht mehr sicher.dieter1 hat geschrieben:Ich glaub fuer Burma braucht so ziemlich jede Nationalitaet ein Visum.
Gruß von Franki.
Anruf bei einer burmesischen Botschaft und du weisst GENAUESTENS Bescheid!
+66-22366898
Montag - Freitag 08:30 - 12:00 / 14:00 - 16:30
132 Sathorn Nuea - Yannawa 10500 Bangkok