Airportlink Makkasan in Betrieb

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Airportlink Makkasan in Betrieb

Beitrag von hippo »

Neue Preise des Airport Links Bangkok
Ab dem 4.1.2011 tritt die neue Preisregelung für den Airport Link Bangkok in Kraft.

Die Express Linie mit dem Airport Rail Link kostet dann nicht mehr 100 Baht je Fahrt. Hier sind satte 50% Preiserhöhung fällig. Die 15 Minuten Fahrt von Makkasan bis Suvarnabhumi kostet ab sofort 150 Baht. Die neuen Preise für die City Linie werden zukünftig nach Distanz berechnet und liegen zwischen 15-45 Baht.
Die Züge sollen von 6.00 Uhr morgens bis Mitternacht im 15 Minuten Takt fahren.
kopiert aus TIP (ich weiß, es ist eine Lüge ;-D )

auch das Einchecken ist schon am HBhf. möglich
In Bangkok ist das Check-in System des Airport Links endlich einsatzfähig
Am 4.1.2001 wurde das Airport Link Check-In System an der Makkasan Station in Bangkok in Betrieb genommen.

Laut State Railway of Thailand (SRT) ist der Bangkok City Air Terminal (BCAT) an der Makkasan Station, für die Schienenverbindung zum internationalen Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok voll einsatzfähig, und bietet nun einen voll einsatzfähigen 24 Stunden Service und den Transport des Gepäcks zum Flughafen an.
Leider ist der Check-In Service zur Zeit nur für Fluggäste von Thai Airways oder Bangkok Airways verfügbar. Die beiden Fluggesellschaften empfehlen ihren Gästen sich 3-13 Stunden vor dem Boarding dort einzuschecken.
kopiert aus TIP
Bangkok: Check-in am Hauptbahnhof
Wer den Airport-Link benutzen will, um von der City zum Flughafen zu fahren, der kann ab sofort am Hauptbahnhof Makkasan einchecken.
Am ersten Tag nutzten nur elf Fluggäste den neuen Service, der sich offenbar noch nicht herumgesprochen hat.

Gleichzeitig wurden am 4. Januar die Gebühren für die Hochbahn zum Bangkoker Flughafen erhöht. Die Express-Strecke kostet nun 150 Baht (vorher 100 Baht), die Bummelbahn, die an jeder Station hält, kostet zwischen 15 und 45 Baht – je nachdem, wie weit man fährt. Vorher kostete das Ticket für die gesamte Strecke 15. Baht.

Transportminister Sohpon Zarum inspizierte die Check-in-Schalter am Hauptbahnhof und verkündete, daß es sich um eine sichere Angelegenheit handele und sich die Fluggäste keine Gedanken um ihr Gepäck machen müßten. Das würde garantiert am Flughafen ankommen und ins richtige Flugzeug verladen werden.
kopiert aus TIP
Zuletzt geändert von hippo am 06.01.2011 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Loso
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Airportlink Makkasan in Betrieb

Beitrag von Loso »

Danke für die Info. Aber die Bezeichnung Hauptbahnhof ist doch leicht verwirrend. Auch wenn Hua Lamphong weder im Thailändischen noch in Englisch diesen Beinamen hat, könnte man den als Mittelpunkt des landesweiten Meterspur-Netzes auffassen (die drei Nahverkehrssysteme in BKK haben m.W. alle Normalspur).
Signatur zu vermieten!

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Loso hat geschrieben:Aber die Bezeichnung Hauptbahnhof ist doch leicht verwirrend.
Er ist irrefuehrend, denn er gaukelt eine so nicht vorhandene Verbindung zum nationalen und internationalen Zugsystem Thailands vor.

Der Tip halt :-) .

Ich schau mir das demnaechst mal wieder an. Besonders das check in in Makkasan.

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

also bei den Preisen , die Koffer selbst schleppen und das man ja dann immer noch nicht am Hotel ist, da fahre ick lieber weiter mit de Taxe
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

tom
Member+
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von tom »

Letzten April fuhr ich insgesamt 8 Mal entweder vom oder zum Suvarnabhumi Airport... davon ganze 2x mit Koffer. Ich wäre sehr froh gewesen, wäre der AirportLink damals schon in Betrieb gewesen. Weshalb denkt ihr immer, dass jeder Reisende ständig mit Sack und Pack unterwegs ist?

Gruss Tom

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

na ok selbst ohne sack und pack, so setz ick mich z.b. am Hotel nähe saphan taksin inne Taxi ,
und ab gehts bis vors Terminal, Kosten ... grübel ... irgendwas um die 300 Baht richtig? Der Express kostet 150 .
also wenn ick mir vorstelle erst zum Skytrain, denn umsteigen, kosten tuts ja auch fast wie nen Taxi, nö muss nich sein
Zuletzt geändert von messma2008 am 07.01.2011 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

tom
Member+
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von tom »

Siehst Du, so unterschiedlich kann es sein... Ich würde ohne Sack und Pack mit dem Airport Link bis Phaya Thai fahren, dann die BTS bis Siam nehmen und dort umsteigen bis Saphan Taksin. Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass ich äusserst gerne Zug und/oder BTS fahre... ;-)

Gruss Tom
Antworten