Thais und Drogen

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Thais und Drogen

Beitrag von tomtom24 »

Ich hatte gerade ein seltsames Erlebnis. Ich war dieses Mal per Bus auf dem Weg nach laos zum Visa machen. Neben mir im Bus ist ein junger Thai gesessen, vielleicht 20 Jahre alt. Aus Mae Sot heraus kommen einige Polizei Checkpoints, wo die Polizei dann auch die Fahrgaeste kontrolliert (deren Ausweise).

Als dann an einem Checkpoint ein Polizist zu diesem jungen Thai kam, begann der Polizist, seine Taschen zu durchsuchen. Und fand dann nach kurzer Zeit auch Haschisch. Ich wuerde mal sagen, das waren geschaetzte 7 oder 8 Gramm. Daraufhin hat er den Thai weiter durchsucht. Er hat wohl, so wie ich das verstanden hatte, nach Yaba gesucht. Und entsprechend wenig interessierte ihn dann auch das haschisch. Das hat er dem jungen Thai sogar zurueckgegeben :shock: Und dann hat er ihn unbehelligt weiterfahren lassen. Und ich dachte immer, die waeren hier so strikt mit Drogen :gruebel:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Thais und Drogen

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Vielleicht hat der 'Freund in Braun' ja auch an dem Hasch erkannt welcher Kollege es dem jungen Thai verkauft hatte?

Na ja da war wohl die Order ergangen (oder einen Tip bekommen!) YaBaa-Kuriere abzufangen.

Seh doch den Visarun als Erlebnis- und Bildungsreise rät

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Mandybaer »

so ist das in THL, wenn ein konkreter Befehl ausliegt nach Yaabaa zu suchen, dann wird nach Yaabaa gesucht, und nicht nach Marihumanna ;-D

Das ist wie bei den Verkehrskontrollen auf Samui, bei manchen Kontrollen werden nur PKW kontrolliert, wenn die Mopedfahrer keinen Helm aufhaben, interessiert das keine Sau, wenn auf Führerschein kontrolliert wird, kannst Du auch ohne Helm fahren, du zahlst nur ohne Schein, und wenn nur die Helme kontrolliert werden, dann brauchst Du keinen Führerschein. ;-D

Kompliziert wird das dann noch, wenn wirklich auch noch Alkoholkontrollen kommen, dann wissen sie nicht mehr ob man dann ohne Helm nur für den Alkoholkonsum strafen sollen, oder ob man in Kombination mit dem Führerschein wieder frei geht, oder ob man mit Helm vielleicht auch alkohholisiert fahren darf :huh:

Asiatische Geheimnisse ;-)

Grüße
Mandybär :wink:
Zuletzt geändert von Mandybaer am 16.12.2010 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Ja, gut erkannt, Mandybaer. Wobei ich es trotzdem schraeg finde, da ich wirklich dachte, dass sie gerade in Bezug auf Drogen sehr empfindlich waeren. Wobei mir auch schon von einem Polizisten Gras angeboten wurde. Das hab ich aber dankend abgelehnt (heute ist er Dein Gast und morgen geht's bei ihm vielleicht um Sternchen sammeln).

In Vientiane hab ich einen Schweden getroffen, der mit dem Bus von Chiang Mai herueber kam. Waren 2 Busse im Konvoi. Der wurde auf halben Weg von der Polizei gestoppt und dann gingen sie ganz zielstrebig zu einem der Busfahrer (weder der andere noch die Gaeste wurden kontrolliert, musste also ein Tipp gewesen sein) und der hatte dann auch ne ganze Menge Yaba dabei. Da kein Busfahrer mehr da war, kam der Schwede einen Tag zu spaet nach Laos und musste dort laenger bleiben (Feiertag). Tja, so kann's laufen ;-D

Bei mir im Bus war ein Ire, wie ich spaeter herausfand, hatte der Overstay: 12 Tage bzw. 6.000 Baht (wusste ich, weil ich auch dieses mal Overstay hatte - einen tag bzw. da gerade 6 Uhr morgens gerade mal 6 Stunden ;-D ) Obwohl sichg der Polozist die Stempel bei ihm im Pass angesehen hatte, lies er ihn weiterziehen (obwohl er ihn ja haette festnehmen koennen). Und ich hatte waehrenddessen wegen meiner 6 Stunden Overstay gezittert ;-D

Also @ Lukchang: das war auf alle Faelle eine Erlebnisreise x-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten