Eigentlich doch ganz einfach zu verstehen.
Korruption in Phuket
-
Loso
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Korruption in Phuket
Im von mir verlinkten Beitrag wird vom Sohn des Bürgermeisters von Patong die Lärmbelästigung für die Anwohner angesprochen. Eigentlich ist ja um 2 Uhr Sense für alle Etablisments. Durch Schmiergeldzahlungen können natürlich einige Betriebe bis in den Morgen weiter offen bleiben und daher entsprechen Lärm verursachen. Der Lärm dort nach 2 Uhr ist daher automatisch ein Problem der Korruption.
Signatur zu vermieten!
-
dieter1
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Zum Thema Korruption in Phuket.
Ich hatte mal Aerger wegen "Falschparken" in der Beach Road von Patong. Wollte den Braunen mit 1.000,-- Baht besaenftigen, der war schon ziemlich am ausrasten.
Da sagt der zu mir "maybe possible in your country, but this is Thailand"
.
Ich hatte mal Aerger wegen "Falschparken" in der Beach Road von Patong. Wollte den Braunen mit 1.000,-- Baht besaenftigen, der war schon ziemlich am ausrasten.
Da sagt der zu mir "maybe possible in your country, but this is Thailand"
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Ich habe erst überlegt, das hier in die "Auflockerung" zu stellen.
Besonders schön finde ich den markierten Satz.
Besonders schön finde ich den markierten Satz.
kopiert aus TIPBald keine Korruption mehr in Thailand?
Die Nationale Anti-Korruptionskommission (NACC) hält eine Konferenz in Bangkok ab mit dem Ziel, die Korruption in Thailand auszumerzen.
Panthep Klannarongran, der Vorsitzende der NAAC, sagte, daß anläßlich der dreitägigen Veranstaltung die internationale Gemeinschaft erkennen werde, daß man ernsthafte Bemühungen anstrenge, um die Korruption in Thailand auszuradieren.
Laut einer letzten internationalen Untersuchung hat sich Thailand auf der „Korruptions-Weltrangliste“ ein wenig verbessert. Auf einer Skala von 0 – 10 (10 = keine Korruption) erhielt Thailand 3,5 Punkte. Ein Jahr zuvor waren es 3,4 Punkte.
Die NACC will innerhalb weniger Jahre erreichen, daß Thailand mit „5“ bewertet wird.
So einfach wird das wohl nicht, den seit 1995 rangiert Thailand zwischen 2,79 und 3,60 Punkten, besser war das nie.
Ein Politiker gab zu: „[hil]Korruption ist überall, es ist Teil der Kultur[/hil]. Es ist schwierig, Gier zu bekämpfen.“
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
lucky2103
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Diese Story hast Du Dir an den Haaren beigezogen.dieter1 hat geschrieben:Zum Thema Korruption in Phuket.
Da sagt der zu mir "maybe possible in your country, but this is Thailand".
Falschparken und dann mit 1000 THB den Fall abbiegen...völlig unglaubwürdig.
Dieter's Märchenstunde eben.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
tschaang-frank
- Member+
- Danksagung erhalten: 45 Mal
andreasbader hat geschrieben:Diese Story hast Du Dir an den Haaren beigezogen.dieter1 hat geschrieben:Zum Thema Korruption in Phuket.
Falschparken und dann mit 1000 THB den Fall abbiegen...[hil]völlig unglaubwürdig.
Dieter's Märchenstunde eben[/hil].
Hat nichts mit dem Thema hier zu tun aber ein nettes Beispiel
Das gelbe oben ist eine klare Aussagen und genauso klar eine Vermutung schlimmer Unterstellung !!
Genau so fangen hier ewig die voellig unnoetigen Kleinkriege statt !
Ich halte das auch nicht fuer besonders glaubwuerdig - aber weiss ich es zu 100% Sicher das es bei Dieter nicht so war ?? Nein ! Woher soll ich das Wissen, war ich dabei.... Ne !
Ich denke (hoffe) das hier alle soviel Grips im Kopf haben das sie genau Wissen mit welchen Worten man provoziert !
Es reicht doch wem man schreibt:
[hil]Diese Story hast Du Dir doch an den Haaren beigezogen.
[hil]Falschparken und dann mit 1000 THB den Fall abbiegen... Hmmmm
So klingt das schon ganz anders, natuerlich begreift jeder was gemeint ist aber du trist den Leuten nicht gleich mit einer klaren Unterstellung :
...[hil]völlig unglaubwürdig. Dieter's Märchenstunde eben[/hil].
auf die Fuesse - 100 % Wissen kann das keiner !
Warum ist es so schwer mal sein Hirn einzuschalten bevor man schreibt, der ein oder andere legt es anscheinend wirklich darauf an mit Gewalt Streitgespraeche zu provozieren - Kinderkacke
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 12.11.2010 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
dieter1
- Member+
Was hast Du denn an der Waffel Du Depp? Was ich erzaehle ist erlebt.andreasbader hat geschrieben:Diese Story hast Du Dir an den Haaren beigezogen.dieter1 hat geschrieben:Zum Thema Korruption in Phuket.
Falschparken und dann mit 1000 THB den Fall abbiegen...völlig unglaubwürdig.
Dieter's Märchenstunde eben.
An den Haaren wuerde ich nicht mal Dich ziehen, wie sollte ich danach denn meine Haende wieder sauber kriegen?
Zuletzt geändert von dieter1 am 12.11.2010 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
lucky2103
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Zuletzt geändert von lucky2103 am 13.11.2010 05:37, insgesamt 2-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
dieter1
- Member+
Das ist richtig, so fangen hier die unnoetigen Kleinkriege an.tschaang-frank hat geschrieben: Genau so fangen hier ewig die voellig unnoetigen Kleinkriege statt !
Ich halte das auch nicht fuer besonders glaubwuerdig - aber weiss ich es zu 100% Sicher das es bei Dieter nicht so war ?? Nein ! Woher soll ich das Wissen, war ich dabei.... Ne !
Wenn Du die genauen Umstaende dieses Falles kennen wuerdest, waere Dir meine Aussage voellig schluessig erschienen, ich habe aber keine Lust darueber ein Buch zu schreiben. Das ganze war eine sehr komplexe Angelegenheit.
-
paulsson
- Member+
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Dieter vielleicht kannste das ja als Comic hier hereingeben.
Dann würden es auch die kleinen hier verstehen.
Ich glaubs dir weil Thailand ein unberechenbares Land ist.
Gruss aus Wuppertal vonne Spätschicht.
Dann würden es auch die kleinen hier verstehen.
Ich glaubs dir weil Thailand ein unberechenbares Land ist.
Gruss aus Wuppertal vonne Spätschicht.
-
dieter1
- Member+
Am Ende war ich froh, dass ich wegen versuchter Beamtenbestechung nur vorruebergehend verdaechtigt worden bin.
Wollte damit nur aufzeigen, dass es auch unter der Bullerei solche und solche gibt.
Wollte damit nur aufzeigen, dass es auch unter der Bullerei solche und solche gibt.