Wovon Leben in Thailand ?.

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#161

Beitrag von lucky2103 »

Ja, das sehe ich auch so.

Ich hab @Disainas Post zweimal gelesen, weil ich beim ersten mal nicht sicher war, ob ich richtig gelesen hatte.
Warum sollte ein Farang, der in PKW- Zubehör Läden sich nach Preisen erkundigt, ausgelacht werden ?
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#162

Beitrag von DangDao »

Schonmal darüber nachgedacht, dass die Thais dich nicht überhören ,sondern einfach nur auf Grund deiner Sprachmängel dich nicht verstehn? Und warum sollten die thais einem helfen der alles besser weiß ohne etwas zu wissen, hier wird so jemand als ruang mak, dä mai ruu ruang bezeichnet.
LOS= Land ohne Socken

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#163

Beitrag von DangDao »

Das der Auftragsempfänger sich bei der Frau des Auftraggebers erkundigt, spricht auch nur wieder gegen den Auftragsgeber. Du solltest auf hören dich selbst zu belügen und alle Schuld für dein Versagen deinen Gastgebern unterzuschieben.

Und wir haben in Deutschland nicht ohne Grund das Sprichwort Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, dies gilt auch in Thailand.
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1605
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 1130 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#164

Beitrag von ernte »

Gast meine Meinung dazu. Du kommst noch nicht mal mit Deutschen auf eine Wellenlänge (das merkt man an den Diskussionen hier). Wie, um himmelswillen wie willst du dann mit Ausländern (in diesem Falle Thais) klarkommen?
Das geht überhaupt nicht.
Du kannst machen was du willst es wird nie funktionieren.
Benutzeravatar

franki
Member+
Beiträge: 126
Registriert: 07.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#165

Beitrag von franki »

Ich sehe das auch wie ernte. Wenn Dang Dao auf Deine Beiträge eingeht und versucht, Dir gut gemeinte Tipps zu geben, kannst Du ihn nicht dafür als Besserwisser beschimpfen.

Gruß von Franki.
Benutzeravatar

JayDee
Member+
Beiträge: 135
Registriert: 08.06.2010 10:45
Wohnort: Luzern/CNX
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#166

Beitrag von JayDee »

Gast hat geschrieben::-) Deine Meinung @Ernte23 interessiert mich nicht 1.Kuemmere Du Dich um Dein Nikotin Problem. Sind jetzt wieder die an der Reihe die alles besser und noch besser wissen ?. Leute mit Deiner bescheuerten Feststellung haben doch das Gehirn vernebelt. :kopfhau:
Jedesmal wenn dir jemand etwas sagt, weisst du es besser oder die anderen haben Unrecht.
Wieso schreibst du hier eigentlich, wenn du sowieso alles weisst und immer Recht hast ?
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1605
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 1130 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#167

Beitrag von ernte »

Mach weiter, renn mit dem Kopf gegen die Wand bis er blutet. Nur das hilft dir. Mit der Einschränkung vielleicht.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#168

Beitrag von DisainaM »

dieter1 hat geschrieben:Bezweifle dass hier jemand Disainas Beobachtungen bestaetigen kann, ich kann es jedenfalls nicht.

Die Leute hier kaufen dort ein, wo sie es fuer am preiswertesten halten und arbeiten nach Moeglichkeit dort, wo sie am besten verdienen.
Preiswert, ok, in vielen Geschaeften sind die ausgewiesenen Preise eben nur show, und die gewuenschte Kundschaft bekommt ihren 20% Rabatt, und die anderen nicht.

warum finden viele Farang Unternehmer in Thailand kein geeignetes Personal, obwohl sie gut bezahlen ?
andreasbader hat geschrieben:Ja, das sehe ich auch so.

Ich hab @Disainas Post zweimal gelesen, weil ich beim ersten mal nicht sicher war, ob ich richtig gelesen hatte.
Warum sollte ein Farang, der in PKW- Zubehör Läden sich nach Preisen erkundigt, ausgelacht werden ?
es gibt zwei Geschaeftsebenen,
- wai (iSv. sicher korrekt)
- mai wai also gong (iSv Veraeppelung)

ob double pricing, oder Farang Aufschlag, wenn man an Leute kommt, die einen nicht als Kunden eine korrekte Abwicklung geben, ist auslachen noch das mindeste.
Benutzeravatar

JayDee
Member+
Beiträge: 135
Registriert: 08.06.2010 10:45
Wohnort: Luzern/CNX
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#169

Beitrag von JayDee »

Gast hat geschrieben:Im uebrigen @JayDee, es gibt hier ein paar sehr kompete Mitglieder.Namendlich brauch ich sie jetzt hier nicht zu nennen. Die haben es drauf, Lesen richtig, verstehen richtig. Leute die das nicht tun und nur unueberlegte Komentare abgeben um sich hier zu zeigen, bedarf es nicht.
Ja, davon gibt es hier einige. Du machst aber Momentan leider nicht den Eindruck, einer davon zu sein.
Gast hat geschrieben:Ich waere der letzte der sich nicht die Meinung anderer anhoert und auch akzeptiert.
Glaubst du das dir irgend jemand in Zukunft weiter helfen will, wenn du immer so reagierst? :
Gast hat geschrieben:Und Du @Dang Dao, hast doch keine Ahnung worum es geht, also lass nicht so bescheuerte Sprueche ab und widme Dich den Sachen wo Du Ahnung von hast. Grauenhaft, immer wieder diese besserwisser !.
Gast hat geschrieben::-) Deine Meinung @Ernte23 interessiert mich nicht 1.Kuemmere Du Dich um Dein Nikotin Problem. Sind jetzt wieder die an der Reihe die alles besser und noch besser wissen ?. Leute mit Deiner bescheuerten Feststellung haben doch das Gehirn vernebelt. :kopfhau:
Du greifst jeden an, der etwas sagt wo dir nicht passt. Ich habe mich hier nur etwas geschrieben, weil ich solche Reaktionen wirklich arm finde, aber bei dir scheint sowas zur Normalität zu gehören. Machst du das in Thailand auch immer so, dass du jemanden solche Dinge an den Kopf schmeisst, wenn er etwas sagt, dass dir nicht passt ? Kein Wunder das dir dann nicht richtig geholfen wird.
Gast hat geschrieben:Ich bin gar Dankbar fuer gelegendliche Abhilfe in zusammenhang meiner Vorstellung und der der anderen. Ich mache ungern was alleine und finde Teamarbeit viel angemessener, als nur selbststaendig zu Handeln.

Das ist die treffenste Aussage hier. Es geht um deine Vorstellungen und wehe es kommt jemand daher, der das anderst sieht wie du...!
Gast hat geschrieben:Aber das was hier von einigen besser wissern und komentatoren kommt ist schlicht Muell und wichtig tuerei.Danke darauf kann ich und wohl auch andere verzichten. :kopfhau:
Warum hörst du dann nicht auf ? Denn was von dir hier kommt ist kein Deut besser...
Zuletzt geändert von JayDee am 27.10.2010 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#170

Beitrag von tschaang-frank »

Samuianer
[hil]Frank ueberdenk mal dieses Statement, blauaeugig[/hil]weil er seiner Frau/Freundin vertraut, weil er helfen wollte und sich auf einen Maniok-Deal eingelassen hatte von dem er keine Ahnung hatte, irgendwer muss ja gesagt haben, irgendwer muss das Zeug begutachtet haben,[hil]wuerdest du deiner Frau vertrauen[/hil]?
Ich denke das "blauauegig" passt zum Teil oder nenen wir es voreilig :gruebel:
Meiner Frau / Familie vertrauen ? NEIN !
Das "Vertrauen NEIN" ist lediglich bezogen auf "geschaefteliche" Dinge !!!!
Meine Frau und ihre Familie waren immer "Tageloehner" - sie waren nie, hatten nie, die moeglichkeit "selbstaendig, gewerblich" etwas zu machen und somit auch absolut keine Erfahrung. Sie sind aber nicht Faul und sehr Lernwillig.
Ich sage nicht das ich nichts gewerbliches mit Ihnen machen wuerde aber bis jetzt kam von ihrerer Seite aus auch noch gar kein Vorschlag in diese Richtung und wenn - wenn von ihnen ein Vorschlag kommen wuerde dann "klopfe" ich die Sache sehr skeptisch von allen Seiten ab, lasse mir Zeit um moeglichst viele Informationen zu der "Idee" einzuholen.

Bin ich der grosse Geschaeftsmann und weiss wie es geht ??? Ganz bestimmt nicht !!!!
Ich habe selber seit Jahren zig "Flausen" im Kopf - schon ueber zig "moegliche" Geschaeftsideen nachgedacht.

Ich gehe Gast nicht an !! Ich kritisiere lediglich das er anscheinend sehr schnell, zu schnell ? schiesst :gruebel:
Einige seiner Ideen sollte er vielleicht etwas genauer abchecken, dann wuerde er sie vielleicht auch schnell in die "Ablage" packen.

Wer ein Risko eingeht kann verlieren !
Wer KEIN Riskio eingeht hat schon verloren !
Also das er sich bemueht, das er etwas machen will ist total i.O :super:
Die "Ideen" aber vielleicht etwas mehr abklopfen , hinterfragen, sich Informieren, Zeit- und Geldaufwand im Verhaeltniss zum moeglichen Gewinn abchecken, gibt es bereits Anbieter - falls ja wie gross ist der Markt hat man noch Chancen auf diesem Markt mit vielleicht neuen, anderen Konzepten Geld zu verdienen usw.......

Also - Klasse :super: Das Jerapann etwas machen will, aber vielleicht etwas "anders" die Sachen angehen :cool:
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 27.10.2010 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten