Einheit feiern od.angehende Diktatur ?.

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Einheit feiern od.angehende Diktatur ?.

Beitrag von Tramaico »

Was will das Volk denn?

Bin sicher, es ist sich absolut nicht einig darueber und fuer jede Demonstration gibt es eine Gegendemonstration. Waeren dann die "gruenen Hampelmaenner" nicht da, dann wuerde es mit Sicherheit Mord und Todschlag geben, weil natuerlich jeder Buerger Recht hat und das Volk ist.

Demokratie sollte nicht mit Bullytum und Mobbing verwechselt werden. In einer Demokratie wird an der Wahlurne entschieden und nicht auf der Strasse. Wenn auf der Strasse Politik gemacht werden wuerde, dann waere das keine Demokratie sondern Anarchie. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit des Volkes Anarchie anstrebt und somit waeren dann diejenigen, die auf der Strasse fuer ihr vermeintliches Recht kaempfen nicht Demokraten sondern Anarchisten und im schlimmsten Fall sogar Terroristen, wenn sie zur Gewalt greifen. :wink:

DangDao
Member+
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von DangDao »

Und kommt erst gar nicht auf den Gedanken vor einer Botschaft in Bangkok zu demonstrieren. ;-D
LOS= Land ohne Socken

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

"WIR SIND DAS VOLK"

...mal sehen wie lange es noch dauert bis sich das Volk daran erinnert und sich SOLIDARISIERT... un die richtigen Schritte einfaedelt.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Topic author
Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

Samuianer hat geschrieben:...und die richtigen Schritte einfaedelt.
Die da sind? :gruebel:

franki
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franki »

Wie schon Richard richtig schrieb, es ist keineswegs nachgewiesen, das wirklich die Mehrheit gegen das Stuttgart 21 Projekt ist. Ich bin dafür, eine Volksabstimmung abzuhalten, das Ergebnis sollten dann aber auch alle akzeptieren. Und die Polizisten tun auch nur ihren Job und ich möchte nicht an deren Stelle sein. Wenn jemand dann sowas schreibt:
Polizei Dein ehemaliger Freund und helfer sind heute ein meinen Augen Staatsverbrecher und brutale Menschliche Bestien. Was geht in deren Köpfen vor das Demonstrationsrecht mit derartiger Gewalt anzugehen. Pure Gewalt am Volk. Machtauslebende Grüne Hampelmänner. Zu Recht muss man ggf. auf Provokation der Polizeigewalt gebührend Antworten. Ich selber bin mal gespannt wann mal irgendeiner hier durchdreht, sich was weiß ich ne Kalaschnikow nimmt und geradewegs in diese Grünen Bestien ins jenseits befoerdert. Vielleicht wacht man dann mal auf und weiß den Wille DES VOLKES folge zu leisten.
...das ist nun wirklich unterste Schublade! :kopfhau:

Gruß von Franki.

volkschoen
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volkschoen »

99% der Demonstrierenden gehen mit friedlicher Absicht zur Demo
Und das eine Prozent reicht aus, um eine friedliche Demonstration eskalieren zu lassen. Das sind Chaoten und diese wollen nur Gewalt. Das erlebt ja Berlin am 30.4./01.05 jedes Jahr auf das Neue. Gewalttäter kommen aus ganz Europa, um diesen Krieg mit der Ordnungsmacht zu führen. :shock:

Deutschland als Diktatur zu bezeichnen ist ja abwegig. Eine Diktatur sperrt seine Menschen ein und lässt sie nicht weltweit mit einem Deutschen Reisepass günstig diese Welt erkunden. :aetsch:

Das deutsche Volk kann seine Regierung wählen, aber wenn viele zu Hause bleiben oder in den Kneipen sitzen, dann müssen sie das nehmen was sie verdienen. Und das ist nun mal aktuell, Merkel und Konsorten. Aber das deutsche Wahlvolk hat ja bald wieder die Gelegenheit und kann sich neu entscheiden, aber daran fehlt mir der Glaube :lachen:

Viele Grüße aus Kamphaeng Phet
Volkmar

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 674 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

@jerepan: Deine Ausdrucksweise ist so ziemlich das Letzte. Solche Pamphlete müssten sofort gelöscht werden. Man kann über viele Dinge diskutieren, aber nicht auf diese Art und Weise...das ist einfach unter der Gürtellinie...

:wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Topic author
Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

Hm, niemand ist gezwungen, in der Bundesrepublik Deutschland leben zu muessen und dies ist z. B. fuer mich bereits Freiheit und Demokratie genug.

Wuerde ich Politik machen wollen, dann wuerde ich in eine Partei eintreten und das "hungernde" Volk und natuerlich auch meine Parteigenossen davon ueberzuegen, dass ich DER Mann bin, so dass ich vom Volk zum Fuehrer erhoben werde und dann die Interessen des Volkes, welche immer das auch sein moegen, wahrnehmen zu koennen.

Dieses waere der demokratische richtige Weg. Da er fuer jeden offensteht ihn zu bestreiten, ist wohl Deutschland eine Demokratie. Ah, es gelingt nicht die anderen in ausreichender Zahl zu ueberzeigen? Nun, das ist dann das vermeintliche "Manko" einer Demokratie und das Plus fuer eine Diktatur.

Bis jetzt ist mir immer noch nicht klar, was denn das Volk nun eigentlich will? Demonstrieren? Seine Meinung bekunden? Reichtum fuer alle?

Okay, WIR SIND DAS VOLK.

So, dann sollte es ja einfach sein, die Frage zu beantworten was IHR DAS VOLK denn nun eigentlich wollt. Aber klar umfasst und keine Floskeln wie "Gerechtigkeit fuer alle", da Gerechtigkeit ja sehr relativ ist.

Das Volk will seine Fuehrer waehlen? Hat es doch. Das Volk will fuehren, obwohl es seine Fuehrer gewaehlt hat? Achtzig Millionen Bundeskanzler und Bundeskanzlerinnen? In Zimbabwe hat sich das Volk auch durchgesetzt und nun ja, das Land ist im Chaos versunken.

Also Naegel mit Koepfen. Was wird jetzt KONKRET gefordert und von wem? Von allen oder zumindest von einer Majoritaet und nicht einer Minoritaet.

Angenommen 100.000 von 40 Millionen berechtigten Waehlern gehen auf die Strasse, dann wuerden diese 100.000 Demonstrierenden 0,25% der Waehlerstimmen darstellen. Was ist mit den restlichen 99,75%? Die zaehlen nicht, weil sie ja keine Strassenpolitik betreiben?

Ist nun eigentlich nur der Demokrat, der lauthals seine Meinunug in die Welt bruellt?

Der Staat ist eine Diktatur, wurde aber vom Volk demokratisch gewaehlt. Er handelt undemokratisch? Wodurch? Dass er versucht die oeffentlichen Ordnung bei einer Massenveranstaltung zu wahren, so dass nicht wie in Paris alles demoliert wird und Autos brennen. Waere ich Ladenbesitzer in Paris, dann wuerde ich mich vermutlich mit der Schrotflinte gegen "Demokratie" verteidigen.

Eine Demonstration ist eigentlich das letzte Mittel in einer Demokratie und bezeichnet, dass Staat UND Volk versagt haben. Es ist immer dieser verdammte Interessenkonflikt. Volk gegen Staat, Arbeitnehmer gegen Arbeitgeber, Jugend gegen Alter, Konsument gegen Hersteller, Forummember gegen Forummoderator, Arme gegen Reiche, ... etc. etc. Alle kaempfen gegen die Diktatur und werden dabei selbst zu Diktatoren, alle bezeichnen sich als demokratisch und werden dadurch undemokratisch.

Demokratie bedeutet nicht seinen Willen durchzusetzen sondern gegebenenfalls sich wider der eigenen Philosophie zu beugen, aber wieder einmal werden natuerlich nur die Rosinen aus dem Kuchen gepickt. Jeder kennt seine Rechte aber von Pflichten will keiner hoeren. Ergo, der Mensch ist nicht weder demokratiebereit noch demokratiefaehig und koennte somit selbst mit einer perfekten Demokratie nichts anfangen.

Ist so ein bisschen wie der roehrende Hirsch, der darauf besteht fliegen zu duerfen und zwar ohne Fluegel und mit Hoehenangst. Die wahre Demokratie ist eine Utopie und wird es immer bleiben. Natuerlich wird alles und nichts in der Demokratieverpackung verkauft, weil es eben so ein schoenes Wort ist. Sie ist nur ein Wort. Habe mal vor einigen Jahren mit Demokratie in einem Thailandforum experimentiert. Verschwendete Zeit.

Wie gehe ich selbst nun mit Demokratie um? Nun ja, ich versuche Demokratie zu vermeiden, da ich sonst fuer jeden Schritt vorwaerts zwei zurueckfallen wuerde.

franki
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franki »

VOLKSABSTIMMUNG ? .Wovon traeumst Du Nachts ???. Es gibt keine gesamtdeutsche Volksabstimmung, so wie zb. in der Schweiz.
Wer spricht von einer gesamtdeutschen Volksabstimmung? Ich meine natürlich eine Volksabstimmung in Stuttgart über die Umgestaltung des Hauptbahnhofs. In Dresden hatten wir ja auch mal so ein umstrittenes Projekt: die Waldschlößchenbrücke. Vor ein paar Jahren hat es darüber in Dresden eine Volksabstimmung gegeben und die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen, das die Brücke gebaut wird.

Gruß von Franki.

doc-bryce
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von doc-bryce »

Samuianer hat geschrieben:"WIR SIND DAS VOLK"

...mal sehen wie lange es noch dauert bis sich das Volk daran erinnert und sich SOLIDARISIERT... un die richtigen Schritte einfaedelt.
ich werde das gefühl nicht los das du ein ex-ossi bist.
Antworten