Wovon Leben in Thailand ?.

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

Beitrag von Exote »

dieter1 hat geschrieben:Ich halte das morgen mal meinem Lehrkoerper unter die Nase :-) .
Dieters Steigerung, bezüglich Schwellkörper Stimulans, wird immer konfuser. Von der Studentin zum Lehrkörper. Wenn das so weiter geht, wird er nur noch bei Liebehaberinnen der Betelnuss Befriedigung finden.

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 599 Mal

Beitrag von phimax »

Exote, Dieter besucht schon länger einen Thaikurs - ist dir wahrscheinlich entgangen.
Kann ja mal passieren...
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exote »

Das ist mir in der Tat entgangen. Ich dachte, als Bangkoker sei ihm die Thaisprache in die Wiege gelegt worden :wai:
Zuletzt geändert von Exote am 19.09.2010 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

"Kopf schlaegt Kapital" Guenter Faltin

und viele , viele andere Buecher - ich kann euch erschlagen mit schlauen Buechern, geschrieben von den Leuten die ihre Konten schon voll haben und mit dem verkauf ihrer "Werke" noch mehr Kohle machen !
ich habe im laufe der letzten 20 Jahre genug gelesen, was bringt es :huh:

OK, ich muss zugeben das es in vielen Buechern Tips und Ratschlaege gab auf die ich von alleine nicht gekommen waere und die wirklich "Sinn" machen - letztendlich sage ich aber - Buisnessplaene hin und her - gesunder Menschenverstand ist gefragt, Visionen, Augen auf und den Mut auch mal unkenventionell das umzusetzen von dem man meint das es was einbringt. Nicht Planlos !! Aber man muss auch keine Wirtschaftswissenschaften studieren um erfolgreich zu sein, man muss keine 30.000 Euro ausgeben um sich ne Website erstellen zu lassen.......

Fuer mich das wichtigste: Versetze dich in deinen Kunden - wie denkt er, was will er, wie laesst er sich "locken"
Wer ist ueberhaupt mein Kunde ? Wie komme ich an ihn ran ohne 100.000de an Werbung auszugeben ?

Es geht immer was ! Von Heute auf Morgen mal ne Fixe Idee ? Nein ! Infos ! Viele Infos sind wichtig ! Eine Strategie einen "Buisnessplan" ( ich mag das Wort nicht ) natuerlich muss man sich dann nen Kopf machen ( bis er raucht ) oder man gibt "planlos" viel Geld fuer seine "Fixe" Idee aus - meist Geld das man so oder so nicht hat :ohoh:

Thing Big - nett ! Halt ich nicht viel von ! Denkt mal uber euere eigenen "Beduerfnisse" nach - was will ich, was brauch ich, was ist "Wunsch" (Hobby, Luxus..), auf was reagiere ich (Werbung), wofuer mache ich meinen Geldbeutel auf.....
versucht euch in andere "Koepfe" reinzuversetzen , welche Interessen haben andere Leute die mich aber gar nicht interessieren (diese Leute aber sehrwohl ) - ich wuerde nie auf die Idee kommen fuer meinem Pudel 100 Euro auszugeben (Waschen, Foehnen, und Krallen lackerieren) - es gibt und es gab (seit Jahrhunderten ) immer neue Maerkte, Kunden und die moeglichkeit Kohle abzugreifen !!
Es ist nicht einfach (machmal kann es sehr einfach sein ! ) das behauptet kein Mensch - manche Menschen ( Ich ;-D ) haben ueber Jahre die tollsten Ideen, setzen sie auch um und kommen trotzdem auf keinen gruenen Zweig :teuflisch:
Andere haben NULL Ahnung von Buisnessplaenen und Marketing, einfach nur ne "Fixe" Idee und werden zu Millonaeren !
Es gibt kein Patentrezept ausser: "Machen" !!!!

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

Wer extremst einen an der Waffel hat und abgrundtiefen Humor besitzt, hat schon die erste Hürde zum schnellen Geld genommen:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/tec ... 84146.html" onclick="window.open(this.href);return false;

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

#80 von Loso » 18.09.2010 Gestern 17:55

Kennt eigentlich jemand jemanden, der vor dem erfolgreichen Start in Thailand in einem Forum nachgefragt oder auch nur darüber geschrieben hat?
Loso
User

Private NachrichtE-Mail senden an Loso
Es gibt Beispiele von Leuten die ein Business in Thailand gestartet haben (meist Exportgeschichten) und auch im Nittaya darüber geschrieben haben, aber keine Fragen im Forum gestellt haben (z.B. MR Luk). Jedoch sind die nicht von "null auf hundert" gestartet sondern haben es mit ihrem europäischen Geschäft kombiniert.

Erfolgsberichte über Geschäftsgründungen in Thailand durch Deutsche gibt es eigentlich genug, z.B. ein deutsches Pärchen, dass sich die Vertriebslizenz für einen Speziallack für Freizeitmotorboote in Thailand gesichert hat.

Aber niemand der Erfolg hatte, hat bis dato in einem Forum nachgefragt wie man denn Erfolg haben könnte :nono: .

Gruß Sunnyboy

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Es ist egal, was man macht. Man muss konsequent daran arbeiten und - noch viel, viel wichtiger - auch daran glauben. Dann klappt's auch :undweg:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

so einfach kann es sein ;-D

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Ihr werft hier einiges durcheinander.
Wie man zu einer Geschaeftsidee kommt ist das eine.
Die Durchfuehrung ist das andere.
In der kreativen Phase ist freies Fliegen durchaus erlaubt, aber bevor man sich den
Gewerbeschein holt, sollten die Hausaufgaben gemacht sein. Und dazu gehoert neben
dem genannten auch unbedingt eine Liquiditaetsplanung.
Was nuetzt die beste Idee, wenn Du die Miete nicht zahlen kannst?
Chaotische und trotzdem erfolgreiche Existensgruendungen gibt es, aber das ist
Gluecksrittertum pur.
Die gescheiterten schreiben nicht in Foren weil sie keine Kohle fuer den DSL Anschluss haben. ;-D
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

DangDao
Member+
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von DangDao »

In dem Fall wäre ein Scheitern eine Wohltat fürs Forum.
LOS= Land ohne Socken
Antworten