Massagesalon eröffnen

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Silom10
Member+
Beiträge: 325
Registriert: 03.06.2010 19:39
Wohnort: NBG/SVK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Massagesalon eröffnen

#11

Beitrag von Silom10 »

phi mee hat geschrieben:Das A + O sind erst mal wirklich gute Massagekenntnisse. ...
Gibt schon klasse Mädels, v.a. 5 Stunden ohne Pause. Wichtig aber, dass sie ihr Handwerk verstehen. Selbst die 100h Kurse in Thailand sind ein Witz. Ich glaube es existieren 150 verschiedene Übungen.
Für manche Möchtegern-Massageprinzessinnen sind gewisse Problemzonen oder Krankheiten ein Buch mit 7 Siegeln welches das Opfer schmerzhaft (teils mit Schäden) spüren musste.
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen
Benutzeravatar

lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#12

Beitrag von lorenzo »

Massage ist ein anspruchsvoller Beruf. Die meisten Thai`s in D sind nicht besonders gut ausgebildet. Für mich gehört zur Massage zudem auch ein natürliches, einigermaßen atrraktives, Mädel. :teuflisch:
Carpe diem
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#13

Beitrag von phimax »

So so ;-D
Die besten orig.thail. Massagen habe ich von Damen in den 40zigern bekommen.
Attraktiv waren sie auch nicht - aber sie verstanden ihr Handwerk.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Nongkhai-Tom
Member+
Beiträge: 411
Registriert: 03.06.2010 15:37
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#14

Beitrag von Nongkhai-Tom »

lorenzo hat geschrieben:Massage ist ein anspruchsvoller Beruf. Die meisten Thai`s in D sind nicht besonders gut ausgebildet. Für mich gehört zur Massage zudem auch ein natürliches, einigermaßen atrraktives, Mädel. :teuflisch:
Wilche Massage meinst Du denn? :gruebel:
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
Benutzeravatar

lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#15

Beitrag von lorenzo »

Tom eine Massage ohne sexuelle Dienste.

Die beste Massage bekam ich von meiner Frau sowie einer alten Frau in BKK, zu der bestimmt kein Farang hingehen würde. Sie hatte enorme Erfahrung und jeder Handgriff saß.
Carpe diem
Benutzeravatar

Nongkhai-Tom
Member+
Beiträge: 411
Registriert: 03.06.2010 15:37
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#16

Beitrag von Nongkhai-Tom »

lorenzo hat geschrieben:Tom eine Massage ohne sexuelle Dienste.

Die beste Massage bekam ich von meiner Frau sowie einer alten Frau in BKK, zu der bestimmt kein Farang hingehen würde. Sie hatte enorme Erfahrung und jeder Handgriff saß.
War eigentlich als Spass und zweideutig gemeint.AberDu hast schon recht.Die älteren Damen können das wirklich am besten.
Die Oma meiner Frau wird 94 Jahre alt und ist sowas wie die "Heilerin" im Baan!
Ein Griff wie ein Schraubstock und die Druckpunkte für die Nerver findet sie sofort.Ihre Massage ist schon fast als Quälerei zu bezeichnen,aber unglaublich gut. :super: Was sie sich auch gut bezahlen lässt! ;-D Schicke bald mal ein Bild von ihr.
Phom rak jai mak mak!
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
Benutzeravatar

Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#17

Beitrag von Lanna »

ja, das ist wohl wahr.
Traditionelle Thaimassage ist kein Zuckerschlecken... ;-D
Für mich mittlerweile ausgeschlossen.

Auch die Massagen am Strand, von denen ich ebenfalls die Finger lassen würde, sind nicht ohne.
Angelernte Kräfte massieren eine Tourie nach dem anderen, und die wundern sich nachher warum der Kopf verrenkt ist, oder Symptome eines Hexenschußes auftauchen.
Leider sind zu viele Amateure unterwegs, die viel kaputt machen können.
Benutzeravatar

Nongkhai-Tom
Member+
Beiträge: 411
Registriert: 03.06.2010 15:37
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#18

Beitrag von Nongkhai-Tom »

Lanna hat geschrieben:ja, das ist wohl wahr.
Traditionelle Thaimassage ist kein Zuckerschlecken... ;-D
Für mich mittlerweile ausgeschlossen.

Auch die Massagen am Strand, von denen ich ebenfalls die Finger lassen würde, sind nicht ohne.
Angelernte Kräfte massieren eine Tourie nach dem anderen, und die wundern sich nachher warum der Kopf verrenkt ist, oder Symptome eines Hexenschußes auftauchen.
Leider sind zu viele Amateure unterwegs, die viel kaputt machen können.
Die richtigen Massagen zu finden ist schon schwieríg.Vor allem für unerfahrene Touristen,wie ich früher einer war.
Beim ersten Ulrlaub (Samui) war ich mit einem Freund zur Massage in der Nähe des Hotels.Die Frauen brachten uns Handtücher und diese Muck-Hosen,die man drüberzieht.Wir verstanden die Zeichen so,dass wir uns umziehen sollten.Kabinen oder sowas gab es nicht.Also runter die Unterbuxe.Die Mädels verliessen kreischend den Raum und es dauerte schon eine Weile zu erlären,dass wir etwas Missverstanden hatten. :gruebel:
Beim nächsten Mal in Bankok,war ich auf Empfehlung in einem Studio,wo ich aufgefordert wurde mich nackig zu machen.
Erst wurde mir der Hintern bedeckt,später aber unverblümt an die Nudel gegriffen (mit Passbildübergabe und Heiratsangebot). :huh:
Man sollte sich also für echte Thaimassagen Empfehlungen einholen.Aber nicht von Taxi-oder TukTuk-fahrern sondern von befreundeten Thais oder der Hotelrezeption (trotzdem sagen:healt-massage).
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#19

Beitrag von phimax »

Falls noch nicht bekannt,
es gibt mittlerweile einen deutschen Thai Massage Verband
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Rene
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 22.10.2007 16:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Massagesalon eröffnen

#20

Beitrag von Rene »

Mal auf die Ausgangsfrage eingehend. Meine Kleine betreibt seit 2 Jahren einen Laden für traditionelle Thaimassage. Und nur das. Sie selbst hat eine recht umfangreiche Ausbildung in Thaimassage. 4 Kurse vom Wat Po und 3 Kurse vom thl. Gesundheitsministerium. Hat ne Stange Geld gekostet. Jetzt, nach 2 Jahren fängt der Laden an ein ganz klein wenig Gewinn zu erwirtschaften. Für meine Kleine ist das ihr Job. Sie macht ihn mit Herz und Leidenschaft.

Fazit:

1. Nur als Beschäftigungstherapie ohne entsprechende Kurse, nicht empfehlenswert.
2. Hast Du das finanzielle Polster um die Anfangszeit durchzustehen und daneben auch noch in entsprechende Ausstattung und Werbung zu investieren?
3. Eine Alternative wäre, wenn Sie einen Job in einem bestehenden Laden findet.

4. Du kannst Dich gern mal mit mir in Verbindung setzen. Telefonnummer gibt es bei Interesse per PN.

Gruß René
think different
Antworten