Calling Cards und E+

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Calling Cards und E+

Beitrag von hippo »

Man sollte schon den richtigen Provider nehmen.
Calling Cards: E-Plus droht mit bis zu 1250 Euro Strafe
Der Wettbewerb zwischen den Netzbetreibern wird immer härter: Mit sehr günstigen Handytarifen jagen die kleineren Unternehmen O2 und E-Plus den Schwergewichten Telekom und Vodafone Kunden ab. Während in Deutschland die Durchschnittspreise stetig sinken und man auch mit Prepaid-Angeboten günstig telefoniert, können Kunden mit sogenannten Calling Cards noch etwas Geld sparen. Dabei häufen sich in der Netzwelt-Redaktion in den letzten Wochen Berichte, dass E-Plus nun aggressiv gegen die Anbieter vorgeht.

Günstig mobil mit Calling Cards

Hinter sogenannten Calling Cards steckt eine sehr einfache Idee: Der Kunde bucht zunächst einen Tarif, bei dem Gespräche ins deutsche Festnetz inklusive sind. Statt für Anrufe in anderen Handynetze oder sogar ins Ausland viel Geld zu bezahlen, wickelt er solche Telefonate über die Calling Card ab: Für ein Gespräch wird zunächst eine lokale Einwahlrufnummer angewählt, an die per Tonwahlverfahren die eigentliche Zielnummer übergeben wird. So rechnet der Netzbetreiber nur ein kostenloses Festnetztelefonat ab, die Kosten für den Einsatz der Calling Card hat der Kunde bereits bei deren Erwerb, z.B. im Internet, entrichtet.

Bei Urlaubern sind die Calling Cards ebenso beliebt wie im Inland. Die Angebote unter der Marke "Traveller Card" sind hierzulande ebenso nutzbar wie Cherry Call von Callmax, Simmini oder die Tele2 Calling Card. In der Branche gibt es zwar auch einige schwarze Schafe, die das Guthaben nicht korrekt für ihre Kunden und deren Gespräche verbuchen. Die Mehrzahl der Unternehmen arbeitet aber sehr solide. Mit dem Gütesiegel "Real Minutes" gibt es inzwischen sogar eine erste Initiative der Branche zur zentralen Qualitätssicherung.

Keine Erlaubnis mehr bei E-Plus
weiter gehts hier Netzwelt.de
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Calling Cards und E+

Beitrag von strike »

hippo hat geschrieben:Man sollte schon den richtigen Provider nehmen.
.....
Wenn dann auch noch die Netzqualitaet Sch..sse ist muss man nicht mehr lange ueberlegen diesem Verein E-Plus zu kuendigen.
Aktuell bietet Congstar vergleichbare Konditionen pauschal zu 7,99 im Monat an http://www.congstar.de/kombiflat/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und da sprechen wir vom D-Netz!
Die AGBs interpretiere ich auch nicht dahingehend, dass ein Anruf via Callsdiscount nicht zulaessig ist (bin mir aber nicht 100%tig sicher, aber auch kein Jurist).
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 599 Mal

Beitrag von phimax »

Ich habe nach meiner ordentlichen Kündigung (war durch) verhandelt und bei einer 12-Monatigen Verlängerung die I-Net Flat als Beigabe geben lassen.
Werde zum nächsten Termin erneut kündigen und diese nicht wieder Rückgängig machen.

Bei 1&1 gibt's All-Net und I-Net Flat über 40 EUR (D-Netz Qualität) :cool:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

Wenn ich mich richtig erinnere waren bei E+ auch die Festnetzeinwahlnummern von Voipdiscount und Smartvoip gesperrt, kam mal in einer Diskussion über "Billig nach Th telefonieren"... :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 599 Mal

Beitrag von phimax »

Kann man hier nachlesen :-)
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Antworten