Visa Extension Infos

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visa Extension Infos

Beitrag von Volker »

Frank, der Dieter kommt zuweilen ja etwas rustikal rueber, aber in diesem Fall hat er Recht.

Wenn es um so etwas wichtiges geht, wie Deine zukuenftige Existenz, solltest Du die fragen,
die darueber entscheiden. Hast Du Sorge, das Dein Englisch nicht reicht, buche 1-3 Intensivkurse
an einer guten Sprachschule. Das bringt enorm, selbst erlebt.
Foren koennen Ideengeber sein, aber nicht mehr. Am Ende sitzt Du einem thailaendischen Beamten
gegenueber.
Es ist keine Schande, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Kontaktiere mal Tramaico der
weiss einiges darueber. Aber bedenke, Profis arbeiten nicht fuer lau. ;-)
(Wir haben fuer die Adoption einen thailaendischen Anwalt fuer 30.000 Baht gebucht.Dafuer
hat aber auch alles geklappt.)

Eine Unternehmensgruendung bleibt eine Unternehmensgruendung. Ob in Deutschland oder Thailand.
Marktanalyse, Alleinstellungsmerkmal, Liquiditaetsplan etc. sind Pflicht !!! In Thailand kommen
dann noch so Nettigkeiten wie, Ermessensspielraum der Behoerden, geringere Rechtssicherheit
oder kriminelle Wettbewerber hinzu.
Alles, was du in die Vorbereitung investierst, zahlt sich spaeter aus.
Good luck
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Macht Euch keine Sorge um den Frank, Leute. Er ist kein Hanjo. :super:

Volker
Member+

Beitrag von Volker »

Ich mache mir keine Sorgen um Frank, mein lieber Buhnmie, oder gar der Meister himself.
Ich sorge mich um die schweigende Leserschaft, die glaubt hier ein bisschen lesen und dann
ruebermachen, waere genug. Wir sind doch ein serioeses Forum hier. :hi5:

Ich bitte im uebrigen um gutschrift der XXXDollar fuer die Empfehlung des einzigen guten
Farangberaters. :motz:
Evtl waere ich mit einer Verrechnung mit meinem faux pa einverstanden. :wink:

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Volker hat geschrieben:Ich bitte im uebrigen um gutschrift der XXXDollar fuer die Empfehlung des einzigen guten Farangberaters. :motz:
Habe mal geschaut, Dein Konto ist ausgeglichen. Soll = Haben. Passt also. Kannst Dir ruhig wieder ein Missgeschick erlauben.

Obwohl, bist ja sowieso permanent im Kreuzfeuer. Ne Thaifrau haben und dazu auch noch in Thailand leben ist ja generell suspekt. Ein faux pa, der praktisch nicht mit ein paar Dollar auszugleichen ist. Da musst Du Du Dich schon ein wenig mehr strecken. Z. B. Weltrettung waere ein angemessener Ausgleich, aber da ist natuerlich bereis eine lange Schlange von Potentials. :wink:

Volker
Member+

Beitrag von Volker »

Tramaico hat geschrieben:Obwohl, bist ja sowieso permanent im Kreuzfeuer. Ne Thaifrau haben und dazu auch noch in Thailand leben ist ja generell suspekt. Ein faux pa, der praktisch nicht mit ein paar Dollar auszugleichen ist. Da musst Du Du Dich schon ein wenig mehr strecken. Z. B. Weltrettung waere ein angemessener Ausgleich, aber da ist natuerlich bereis eine lange Schlange von Potentials. :wink:
Tja ein Hansel eben, wie er im Buche steht.
Die Rettung der Welt gehe ich wegen der langen Schlangen raffinierter an. Ich verpasse den Maedels
eine gute Ausbildung und lasse sie dann die Welt retten. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass sich
das Sinsod erheblich erhoeht. :wink:

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

tschaang-frank hat geschrieben:Frauchen muss ran, ganz klar :cool: ich dachte sogar an die ganz einfache Ordinary Partnership oder Registerd Ordinary Partnership , ist ja wohl das einfachste was moeglich ist !?

Gilt das
Der ausländische Geschäftsführer (Director) einer Company sowie jeder ausländische Mitarbeiter benötigt eine Arbeitserlaubnis (Work Permit), um tätig zu werden. Für jeweils 2.000.000 Baht eingetragenes Kapital kann ein Work Permit für einen Mitarbeiter beantragt werden. Das Stammkapital braucht dazu nicht voll eingezahlt sein, der fehlende Teil unterliegt jedoch der Besteuerung, weil er als Darlehen an den Geschäftsführer gewertet wird.

also die 2 Mio. Tacken auch bei dieser einfachen Form der Gewerbeanmeldung ?

Frank es geht um die WP.... die unweigerlich faellig wird wenn farang da "offiziell taetig" wird, jemand, ein Anwalt z.B. der sich gut auskennt ist echt sehr empfehlens wert all die weil all zu schnell ohne Erfahrungen auch recht teure, moeglicherweise nicht oder nur sewhr schwerlich korrigierbare Fehler begangen werden koennen!

Die 2 Mill. muessen nicht cash auf der Bank liegen... schau dir z.B. die Buecks an,.... die haben ja angeblich eine WP.. fuer ihre Imbisstube... kann gut sein das die da 2 Mill. fuer hingelegt haben, wissen tu ich da allerdings nicht, kennen die G'schichte nur hier aus dem Forum und unzaehlige G'schichten live.... es gibt auch "Helfer in der Not", auch hier auf Samui, die sich anbieten das alles fuer einen zu erledigen.... das kann sehr teuer werden!

Eine von diesen Helfern hat z.B. mal getuerkte Visa organisiert, was natuerlich aufgefplogen ist alsmal der Chef der Immi wechselte,....also die Palette ist recht bunt... besonders auf dem Gebiet, empfehle JEDEM die Behoerdengaenge moeglichst in BKK und SELBST zu machenund sich vorab ausfuehrlichst zu informieren und Szenarien durchzuspielen....Moeglichkeiten miteinander zu vergleichen

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

Volker hat geschrieben:Ich mache mir keine Sorgen um Frank, mein lieber Buhnmie, oder gar der Meister himself.
Ich sorge mich um die schweigende Leserschaft, die glaubt hier ein bisschen lesen und dann
ruebermachen, waere genug. Wir sind doch ein serioeses Forum hier. :hi5:

Ich bitte im uebrigen um gutschrift der XXXDollar fuer die Empfehlung des einzigen guten
Farangberaters. :motz:

Dazu faellt mir Hanjo ein, ob der durch die leichtfertige Darstellung der Situation der Bueck's in der Vox Sendung "Auswanderer", sein Waffeleisen gepackt hat....bleibt wohl offen! ;-)

Dazu stehen allerdings unzaehlige Erfolgstories und "no risk, no gain" voellig kontraer.

Bild

Samuianer

Volker
Member+

Beitrag von Volker »

Die Hanjo Story habe ich nicht verfolgt. Man kann es aber auf den Punkt bringen mit dem Wort
Risikomanagement.
Dazu muss man sich nur fragen "was passiert wenn..."
Aber bitte unangenehme Fragen nicht ausschliessen. Z. B. Was passiert mit einem Poligamisten, wenn er
an Alzheimer erkrankt? Wird die temporaere Begleitung fuer adaequate Behandlung sorgen, oder die Konten
abraeumen und sich aus dem Staub machen? ;-)
Unterm Strich kann man sagen, wer nicht rumtrickst und die Visa Bestimmungen erfuellt, der kommt
meist klar. Fuer Gluecksritter ist Thailand eher 3. Wahl.

Man solllte sich uebrigens nicht von der Vorgehensweise der Konsulate in Deutschland taeuschen lassen.
Die pruefen das Einkommen fuer ein non immigrant O wenig bis gar nicht. Aber der Tag der Entscheidung kommt beim
one year extension. Da laeuft nichts ohne Deposit oder Einkommensbescheingung der Botschaft.

Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

Volker hat geschrieben:Die Hanjo Story habe ich nicht verfolgt. Man kann es aber auf den Punkt bringen mit dem Wort
Risikomanagement.
Dazu muss man sich nur fragen "was passiert wenn..."
Aber bitte unangenehme Fragen nicht ausschliessen. Z. B. Was passiert mit einem Poligamisten, wenn er
an Alzheimer erkrankt?
Wird die temporaere Begleitung fuer adaequate Behandlung sorgen, oder die Konten
abraeumen und sich aus dem Staub machen? ;-)
Unterm Strich kann man sagen, wer nicht rumtrickst und die Visa Bestimmungen erfuellt, der kommt
meist klar. Fuer Gluecksritter ist Thailand eher 3. Wahl.

Man solllte sich uebrigens nicht von der Vorgehensweise der Konsulate in Deutschland taeuschen lassen.
Die pruefen das Einkommen fuer ein non immigrant O wenig bis gar nicht. Aber der Tag der Entscheidung kommt beim
one year extension. Da laeuft nichts ohne Deposit oder Einkommensbescheingung der Botschaft.

Was 'n Horror, kann JEDEN treffen auch ohne Alsheimer, glaubs mir und wenn, dann macht es "ihm" auch nichts mehr, egal wo und unter welchen Umstaenden, weil der "boese Poligamist" das dann eh' nicht mehr rafft.... :cool: mann, mann, mann..... was sind dieser Tage nur fuer spiessige, selbstherrliche Sologeiger unterwegs, die ernsthaft meinen nur sie sitzen im richtigen Schiff.... :lachen:

Was macht Mensch wenn Morgen der Arzt, wegen einer kleinen Beule am Bauch, die schmerzt, ploetzlich das Verfallsdatum auf hoechstens 6 Monate festlegt..... ist ALLEs drin, glaub's mir Alles... und bisher ist Alles sehr gut gelaufen, sehr gut!

Und Hanjo's gibt es unzaehlige, nicht nur in Thailand, ueberall.... so ist das Leben!

Bild

Samuianer

Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exote »

Samuianer hat geschrieben:Und Hanjo's gibt es unzaehlige, nicht nur in Thailand, ueberall.... so ist das Leben!
Was du nicht alles weisst! :respekt:
(vom Samui-Hanjo war das allerdings auch nicht anders zu erwarten)
Zuletzt geändert von Exote am 14.08.2010 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten